Fingerabdrücke auf Beamerprojektion

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Fingerabdrücke auf Beamerprojektion

Habe nun seit ca. 1 Monat meinen Acer emachines V700. Leider wies er von Anfang an einen Pixelfehler auf, habe ihn daraufhin eingeschickt und der DMD Chip wurde getauscht. Der Pixelfehler ist mittlerweile weg, nun ist mir aber aufgefallen, das ich in dunklen Szenen hellere Fingerabdrücke im Bild habe. Habe daraufhin mehrmals und sorgfältig die Linse gereinigt was bisher allerdings nichts viel gebracht hat.
Ich vermute mal die haben da beim Austausch iwie von innen mit ihren Griffeln diese Abdrücke hinterlassen, nur was kann ich dagegen machen?

Gruß
rytme

AW: Fingerabdrücke auf Beamerprojektion

Der Fingerabdruck wird irgendwo im inneren der Optik sein, da hilft es wohl nur die Optik zu zerlegen und zu reinigen; wenn du noch Garantie hast (und behalten willst) würde ich das aber nicht empfehlen

Ich würde das Gerät noch mal einschicken! Ist ja ein Fehler Seitens des Reperaturdienstes! selbst reinigen würde ich unterlassen, da die Garantie wegfällt!

Vielleicht hat auch nur ein Riese an die Leinwand gepackt? :what:

Im Ernst: wenn das innen ist, kann das ja nur bei der Reparatur passiert sein, und dann müssen die das an sich wieder in Orndung bringen.

Zurück