Klar.Natürlich kann keiner sagen ob der Crash 2019, 2020 oder 2025 kommt. Aber DASS er kommt ist sicher.
Der auch: Marx.Falls jemand da interessiert ist: Dr Markus Krall schreibt hervorragende Bücher zu dem Thema.
Ein System, daß ohne ständiges Wachstum nicht leben kann, ist zum Sterben verurteilt.
Nur dann, wenn der Kapitalmarkt stärker wächst als die Weltwirtschaft.
Das erklärst Du mal mit Inflationsausgleich seit 7.000 Jahren ... .Wir wachsen ja. Dauerhaft und nahezu unbegrenzt (die Wirtschaftsleistung der Menschheit wächst kontinuierlich seit Tausenden von Jahren).
Der Kapitalmarkt ist doch ein Scheinmarkt ohne Gegenwert.Das Problem ist, dass der Kapitalmarkt viel schneller wächst als die Realität ... .
Ja, so um 1923 in Deuschland:Das System funktioniert nur, weil die große Mehrheit der Bevölkerung das nicht weiß (der letzte sogenannte "Bank-run" ist schon zu lange her...).
Eben deswegen krachts ja.Der Kapitalmarkt ist doch ein Scheinmarkt ohne Gegenwert.
Bargeld ist Freiheit. Niemand kann nachvollziehen oder beeinflussen was du wann wo mit deinem Geld gekauft hast. Das ist Kontrollverlust für den Staat - und das möchte der nicht.Ist das eine der Gründe warum das Bargeld abgeschafft werden soll?
Google mal nach Geldmenge M1, M2 und M3. Da wird wahrscheinlich schon vieles Klar über Mengen und Verteilungen von Geld.Wieviel % Geldmenge ist denn überhaupt in Umlauf bezogen auf die Guthaben?
Persönliches Hab und gut aufgeteilt in möglichst viele Sparten (Immobilien, Devisen, Aktien, Edelmetalle,...) so dass die Chance da ist zumindest einen kleinen Teil zu retten wenns knallt?
Das klingt alles sehr wüst und schwarzmalerisch und für die meisten wohl auch völlig unwahrscheinlich - und genau deshalb wird es passieren. Ein Crash den die Mehrheit kommen sieht ist ja keiner.![]()
finde ich grade auch höchst interessant was die frau im video erzählt,
YouTube
(gehört mir mein haus ? - leider nein)
Bei "BRD-GmbH" in der Videobeschreibung war ich raus...
Nein, es ist Rechtsextremismus und Staatsverweigererideologie.Passt einfach auch nicht da es strenggenommen Eigentumsrecht ist.
Wiglaf Droste: Mit Nazis redenWer mag kann wie gesagt gerne darüber diskutieren,
Was ist eigentlich genau das Thema? Im Eingangspost sehe ich nur ein dahingeklatschtes Video und das wars. Der Diskussionsansatz fehlt komplett und ist in der Form was fürs "Sollte man gesehen haben".Zurück zum Thema und der Doku.
Geht wieder in Eurem Thread spielen.
Da können wir uns auch gerne mal über eure rassistische Haltung gegen Russen bzw. Russland allgemein unterhalten.
Da kam nämlich gar nichts von Euch.
Ach Gottchen und der Don kommt mit Verschwörungstheorien(...)
(...)ist aber der Meinung wir müssten atomar Aufrüsten um uns gegen wen nochmal genau zu schützen?
Was du da vom Stapel lässt gerade gegen Russland. (Die sind böse ich hab Angst, wir müssen die Bundewehr aufrüsten) treibt jedem Altnazi mit Hakenkreuz auf dem Klo Tränen der Rührung in die Augen.
Geht wieder in Eurem Thread spielen. Da können wir uns auch gerne mal über eure rassistische Haltung gegen Russen bzw. Russland allgemein unterhalten.
Für euch gehen ja sogar Äusserungen wie "Zu den Waffen gegen Russensäu" vollkommen i.O. Da kam nämlich gar nichts von Euch.
Ach Gottchen und der Don kommt mit Verschwörungstheorien ist aber der Meinung wir müssten atomar Aufrüsten um uns gegen wen nochmal genau zu schützen? Dann noch dazu die wirre Begründung Pro Waffenexporte
Was du da vom Stapel lässt gerade gegen Russland. (Die sind böse ich hab Angst, wir müssen die Bundewehr aufrüsten) treibt jedem Altnazi mit Hakenkreuz auf dem Klo Tränen der Rührung in die Augen.
Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union
Kann ja jeder nachlesen wer mag und sich selbst eine Meinung bilden bevor wieder nur mit Ausschnitten gearbeitet wird...
Sehr passend dazu!
Alternative fuer Deutschland: AfD trennt sich nach Terrorvorwurf von Mitarbeiter | ZEIT ONLINE
Der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier hat seinen Referenten entlassen. Er soll in der Ukraine einen Anschlag beauftragt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
"Manuel Ochsenreiter bezeichnete den Putin-Vertrauten Aleksander Dugin in der ZEIT als "langjährigen väterlichen Freund"."
Zur Erinnerung die Ideologie von Dugin:
- Das Vereinigte Königreich soll vom restlichen Europa isoliert werden.
- Die USA sollen mithilfe der russischen Geheimdienste destabilisiert werden, beispielsweise indem ethnische, soziale und religiöse Spannungen angefacht werden.
- Russland und der [Islam] teilen "traditionelle Werte", so soll der Iran nah an Russland gebunden werden.
- Weißrussland, Georgien, die Ukraine, und Moldawien sollen als Bestandteile Russlands erachtet werden. Auch Finnland soll in Russland aufgehen. Die Mongolei soll Teil eines größeren „Eurasia-Russlands“ werden.
- Deutschland soll in eine Achse Berlin-Moskau eingebunden werden. Hierbei soll Deutschland die Dominanz in den katholischen und protestantischen Ländern Mittel- und Osteuropas zugebilligt werden. Als „Belohnung“ für eine Kooperation soll Deutschland außerdem die Oblast Kaliningrad zurückerhalten.
Grundlagen der Geopolitik – Wikipedia
Ich finde es wirklich erstaunlich bis sehr unterhaltend, dass man die Gegneschaft zu einer Ideologie, gerade auch die des aktuellen Kremls, mit Rassismus umschreibt. Das zeigt eigentlich welch Geistes Kind du bist!
Interessant was du als Aluhut bezeichnest und läßt tief blicken!
Seriöses Medium, mehrmals wiederholte Zeugenaussage, ermittelnde Staatsanwaltschaft, Auflösungsvertrag im aktuellen Job.
Das sind also keine Indizien, sondern Aluhut, sehr süß!
Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man natürlich mit solchen persönlichen Angriffen kommen!
Du bist eingeordnet!
Zur Erinnerung die Ideologie von Dugin:
Wobei es solche "Pläne" auch in den USA gibt. Z.B. Das man Europa und Russland gegeneinander aufhetzt um dann wieder als große Weltmacht dazustehen.
Militärisch sehe ich da jetzt keine Gefahr.
Was ich mich immer frage: ist das ein Generationending? Stirbt Gier in dieser Form irgendwann aus?
Wo sind die Grenzen? Würde es etwas nützen den Reichsten einfach das Geld wegzunehmen?
Verliert man als Land / Gesellschaft etwas, wenn man die Reichen durch hohe Spitzensteuersätze vergrämt?
Auf welcher Seite stehen wir normale Menschen, wenn das große Schauspiel zu Ende ist?
Wobei es solche "Pläne" auch in den USA gibt. Z.B. Das man Europa und Russland gegeneinander aufhetzt um dann wieder als große Weltmacht dazustehen.
Ich sehe aber nicht, was das mit der Finanzkrise zutun haben soll.
Was ich mich immer frage: ist das ein Generationending? Stirbt Gier in dieser Form irgendwann aus?
Wo sind die Grenzen? Würde es etwas nützen den Reichsten einfach das Geld wegzunehmen?
Verliert man als Land / Gesellschaft etwas, wenn man die Reichen durch hohe Spitzensteuersätze vergrämt?
Auf welcher Seite stehen wir normale Menschen, wenn das große Schauspiel zu Ende ist?
Eine starke Außenpolitik funktioniert nur mit einem starken Militär. Niemand nimmt deine außenpolitischen Forderungen ernst wenn du ihnen nicht im absoluten Notfall auch militärisch Nachdruck verleihen könntest.![]()
Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen.
Es gibt immer ein Auf und Ab in der Wirtschaft, ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt - wer da gewinnt oder verliert auch.