Finale Xbox Surface (Xbox 720) Hardware bekannt?

Guten Morgen liebe Community,

wer die Folie links richtig lesen kann, hat schon paar Vorteile ;-)

Das Xbox Surface ist kein Handheld bzw. Tablet im eigentlichen Sinne, sondern wird wie bei der WiiU als Controller eingesetzt...

kann mir auch vorstellen dass das gesamte Xbox Programm einfach Xbox Surface genannt wird.

22.2 Surround Sound gibt es sehr wohl, würde mich erst mal informieren:
22.2 surround sound - Wikipedia, the free encyclopedia

Und 7950 könnte in bearbeiteter Form (stromsparen..) auch evtl. verbaut werden?

Naja schaun wir mal was wir dann nächstes Jahr tatsächlich bekommen...

Eine CPU von IBM halte ich aber auch für wahrscheinlich. Wenn MS auch eine APU nehmen würde, wären sich X-Box und PS 4 zu ähnlich.
Aus meiner Sicht ist das nicht so wirklich ein Grund dagegen. Nur wegen "Ähnlichkeit" wird man nicht unbedingt für oder gegen ein Angebot entscheiden.

22.2 Surround Sound gibt es sehr wohl, würde mich erst mal informieren:
22.2 surround sound - Wikipedia, the free encyclopedia

Und 7950 könnte in bearbeiteter Form (stromsparen..) auch evtl. verbaut werden?

Naja schaun wir mal was wir dann nächstes Jahr tatsächlich bekommen...
Hat ja auch niemand behauptet, dass es 22.2 nicht gibt, aber es gibt auch Quantencomputer, bin da skeptisch, ob so etwas in einer Xbox auftaucht. :P

Eine 7950 kannst du voll vergessen. Es macht 0 Sinn einen Tahiti auf Pitcairn-Level abzuspecken, da nimmt man sofort Pitcairn und passt den an.

Ich habe gerade die echten und finalen Daten von "Xbox Surface" erhalten. (Quelle geheim)

• Two IBM Power'X' SCM's, 32 active cores per SCM (Frequency 7.1GHz)
  • 2x custom 28nm GPU by AMD (Engine frequency 3.2Ghz, Memory frequency 2GHz, 8GB GDDR5 memory, D3D11 + DX12(.1)/DX13/DX14 support)
  • Video Output: 1080p, 1200p, 1440p, 1600p, 3D, also 4K ultra High Resolution in Games @ 120Hz
  • System memory 16GB DDR3 LRDIMM at 2Ghz
  • 16 MB L2 Cache per core
  • 32 MB of FLR-L3 cache per core
  • 256 MB PSRAM
  • Blu-ray 32x reader and 48x writer (Dual Layer)
  • HDD: 2TB (10K rpm)
  • Price: 299$ (299€)

Und es ist keine 10k HDD sondern eine SSD mit 3TB!

BTT:
In anbetracht dessen wann die Entwicklung angefangen hat (vermutlich vor 3-5 Jahren) dürfte alles bis jetzt angegebene zu hoch angesetzt sein.

Ich habe gerade die echten und finalen Daten von "Xbox Surface" erhalten. (Quelle geheim)

• Two IBM Power'X' SCM's, 32 active cores per SCM (Frequency 7.1GHz)
  • 2x custom 28nm GPU by AMD (Engine frequency 3.2Ghz, Memory frequency 2GHz, 8GB GDDR5 memory, D3D11 + DX12(.1)/DX13/DX14 support)
  • Video Output: 1080p, 1200p, 1440p, 1600p, 3D, also 4K ultra High Resolution in Games @ 120Hz
  • System memory 16GB DDR3 LRDIMM at 2Ghz
  • 16 MB L2 Cache per core
  • 32 MB of FLR-L3 cache per core
  • 256 MB PSRAM
  • Blu-ray 32x reader and 48x writer (Dual Layer)
  • HDD: 2TB (10K rpm)
  • Price: 299$ (299€)

Glaubwürdiger als der Startpost - ne Spass bei Seite:lol:

Ich glaube nicht an die Echtheit der Folien.
Schon bei der 360 hat M$ den intelligenten Schritt gemacht den Speicher zu teilen.
Daher glaube ich eher an 4-8GB GDDR5 für das gesamte System.

Auch wie krumm die ganzen Zahlen sind ist sehr unglaubwürdig.

Aber wird sich zeigen, vielleicht überrascht mich M$ auch. :D

Also meine ''Traumkonfig'' Sähe so aus :
CPU :
IBM PowerPC 8Core , 3.2 GHz , vier Threads pro Core , Out of Order
8 MB L2 Cache, 32 MB L3 Cache
GPU:
AMD Tahiti XT (28nm) 1,6 GHz GPU , 512Bit Speicheranbindung, dazu 4GB XDDR2 Ram (1,6GHz )

Dazu noch 4GB DDR3 1600 Ram,Sata 600, SSD 256 GB, Blu-Ray,11.2 Sorround Sound :P

Und noch alles was das Herz begehrt :D
Mir ist durchaus klar das das unrealistisch ist :D

Dafür habe ich mich extra angemeldet :P

Du hast ne Ahnung.

6 kern Cpu mit Quad HT = 24 Threads und endlich Out order CPU / statt In order wie bei der 360

da steht 2x 6 Kern CPU, müsstest das ganze nochmals verdoppeln. Wobei ich eher nicht davon ausgehe, dass das QuadHT mit verbaut wird, HT macht auf einer Konsole, wo man die Workloads genau auf die Hardware abstimmen kann, eher hinderlich.

Ich gehe aber sowieso von einem Fake bzw Wunschdenken aus. Die GPU passt in keiner Weise (weder bei den Stream Prozessoren noch bei der Speicherbestückung/Bandbreite), die CPU (ein von 3.7 auf 3.1Ghz untertakteter 730 Expess Server abgeleiteter Chip) alleine hätte wohl alleine eine TDP, die das Budget der Konsole ausreizt. 5GB Ram sind eine sehr krumme Zahl, dies wäre höchstend bei addition von RAM und VRAM, also etwa 4+1 GB, möglich - aber da steht bei den Grafikchips ja was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das die finalen frequenzen der cpu /gpu zwecks tdp eher nüchtern ausfallen werden. mehr als 2,5Ghz Cpu und 700/800mhz gpu werden es wohl nicht werden.

Pas89 schrieb:
380W wäre aber ziemlich viel, falls das in irgendeiner Konsole der Fall sein sollte bin ich auch die Kühlung, Größe und Lautstärke gepannt. :ugly:

Deswegen werde ich erst die zweite oder eher die dritte Auflage der Playstation 4 kaufen.

Die dritte Auflage der PS3, also die Super Slim, ist eher eine billig Variante die ich auf keinen Fall kaufen würde, da es bei der PS4 wohl ähnlich sein wird würde ich die 2 Rev. kaufen.

Nett gemachter Fake mit groben shnitzern, das hätte man mit ein wenig Backgroundwissen viel glaubwürdiger machen können. ;)
Naja 380W finde ich etwas zu hoch gegriffen. Aber die Sersten PS3 Modelle haben sich ja auch 208W genehmigt, von daher halte ich 180-250W für realistisch.

turbosnake schrieb:
Die dritte Auflage der PS3, also die Super Slim, ist eher eine billig Variante die ich auf keinen Fall kaufen würde, da es bei der PS4 wohl ähnlich sein wird würde ich die 2 Rev. kaufen.

Wir beide meinen was amderes, von der "Großen" 190 W Version gibt es 5 Auflagen, die 150W hat nochmal mehrere Auflagen danach kommen die Slim Versionen mit 96 Watt und 76 Watt und danach erst die Super Slim. 30. Auflage bzw. Modell oder wie auch immer.

Ich werde die erste PS4 Version mit dem höchsten verbrauch überspringen und wenn mir die nächste gefällt die nehmen und wenn nicht die dritte. Bis zur Slim warte ich nicht.

Zurück