Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Erstellen hat soeben funktioniert! Auf allen Eu SERVERN konnte ich eben Chars erstellen, hab mir nun schnell einen Thaumaturg auf Lich gesaved, wer weiß was wieder kommt :D

Eigentlich eher 15€ für das Game denn 30 Tage sind ja mitbei.
Jau, das sind schon ~17€ zuviel ;)

Was wurd dir denn nicht erklärt? Bei mir gabs bisher zu jedem Dreck n nerviges Tutorial-Fenster :ugly:
z.B. wie ich Materia in meine Rüstung bekomme, das musste ich erfragen. Oder warum ich plötzlich keine Quest mehr hatte (man muss das Gebiet erst verlassen und wieder zum gleichen NPC). Dann kommen die Hinweisfenster zu denkbar ungünstigen Zeiten, z.B. in Instanzen wenn man unter Zeitdruck ist, kommen plötzlich 5 Seiten Hilfe ins Bild geploppt über Schatz auswürfeln. Und oft auch Wall of Texts, die nach dem 1000. Hinweisfenster einfach nur nervig sind, nichtmal klein machen oder kurz minimieren kann man die.

Das wundert mich echt :D Ich hab gestern meinen zweiten Char auf Lich erstellt und keine Probleme gehabt. War auch so gegen 18 Uhr :D
Was mich nur noch immer nervt: Niiiiirgends findest du mal nen Healer. Laut Aussage einiger DD's sollen selbst Tanks ziemlich rar geworden sein :ugly:
Ich mach Healer, den hab ich in haufenweise MMOs bisher gemacht. Sind einfach die wichtigsten und coolsten Typen :P

z.B. wie ich Materia in meine Rüstung bekomme, das musste ich erfragen.
Dafür gibt es eine extra Quest die es dir erklärt, dort wirste sogar Storybedingt hingeführt o.O
Ich mach Healer, den hab ich in haufenweise MMOs bisher gemacht. Sind einfach die wichtigsten und coolsten Typen
Healer ansich zock ich auch gern, denn ich mag es Leuten zu helfen :D Aber ich hasse das Questen und leveln mit denen deswegen isses mal wieder nen Tank geworden.

Btw ich hab keine Ahnung was sie heute bei den Wartungsarbeiten gemacht haben aber ich hab grad keinerlei Lags mehr :what:

Dafür gibt es eine extra Quest die es dir erklärt, dort wirste sogar Storybedingt hingeführt o.O
Die kommt viel zu spät, denn man rennt schon lange vorher bereits mit bestückbaren Gegenständen rum. :P

Btw ich hab keine Ahnung was sie heute bei den Wartungsarbeiten gemacht haben aber ich hab grad keinerlei Lags mehr :what:
Na hoffentlich. Werde ich nachher gleich mal testen. Wäre natürlich bombe, lagfrei healen zu können ;)

Edit: Scheint nur lagfrei gewesen zu sein, weil kaum Spieler on waren nachdem die Server wieder gestartet wurden. Als ich gespielt hab, war wieder der selbe Lag wie vorher. Schön, dass Square sich nichtmal zu der Problematik äußert, von der (fast) alle Spieler betroffen sind. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal etwas Hilfe, da der Support wohl keine Zeit für mich hat.

Ich habe das "alte" FFXIV gespielt und auch die Beta von A Realm Reborn getestet.
Nun hab ich hier die CE liegen. Installieren ging ohne Probleme. Beim Start meint er, ich solle eine ordnungsgemäße Registrierung auf Mogry-Station vornehmen.
Jetzt hab ich auf der Seite mein FFXIV 1 Dienstkonto stehen. Da steht, dass dieses Dienstkonto momentan deaktiviert ist und das dieses Dienstkonto nicht benutzt werden kann.
Keine Möglichkeit irgendwo meinen Code einzugeben.

Falls wer nen Tipp hat...

Habe mir vor einer Woche mal Just 4 Fun ARR zugelegt.
Hatte früher eher wenig mit Final Fantasy Games am Hut und auch der Asiatische Look war eigtl. nie meins.
Jetzt nach vielen vielen Spielstunden muss Ich echt sagen das es mir Wahnsinnig gut gefällt.
Sollte unbedingt jeder mal antesten der auf MMO´s steht.

Also ich bin nach langem mal wieder dabei - nach 2 Tagen und allein 8 Stunden Handwerk muss sich sagen, das Spiel läuft deutlich "runder" als vor einiger Zeit, als ich raus bin (vor 6 Monaten oder so?). :daumen:

Ich bin ab Heute wieder in Archeage unterwegs :/

Und ich ab heute wieder auf Shiva :D

Ich habe ein paar Monate Pause gemacht, und muss sagen :wow:!!!!
Was SE hier an Content anbietet ist einfach wahnsinn, ich hab jetzt schon für etliche Monate etwas zu tun, und der neue Monsterpatch steht schon quasi vor der Tür.

Für mich eine der größten Überrraschungen im MMO Sektor, und eine der spaßigsten dazu, das Ding atmet Final Fantasy gerade zu.

mir gefällts auch,
ich mach fast nur crafting,
habe jhetzt aber ne ganze weile nicht gezockt,
weils technische sorgen gab, mit meinen monitorauflösungen,
werde wohl demnächst wieder mal anwerfen

manche mechaniken sind echt einzigartig, vor allem:
alle klassen in einem charakter vereinbar, golden fürs crafting,
bei wow und swtor muss ich mir mats und halbfertigprodukte über die post hin und herschicken, weil die chars auf wenige klassen beschränkt sind,
-> voll nerviges mikromanagement

Mir gefällt einfach die generelle Ausrichtung des MMOs, und Square versteht es die ganze Welt bevölkert und belebt zu halten, anstatt das sich alles auf einen Punkt konzentriert, und der Rest quasi verwaist.
Für passionierte PvE Spieler(PvP noch nicht ausprobiert...keine Zeit) ist es in meinen Augen aktuell das beste Abo-basierte MMO auf dem Markt.
Was hier an Instanzen/Raids/Bosskämpfen aufgefahren wird ist einfach nicht mehr feierlich, und auch im Schwierigkeitsgrad hebt es sich angenehm vom Einheitsbrei ab.
Hier ist ein Wipe schnell passiert wenn man nicht aufpasst, oder die Mechaniken im Richtigen Moment ausnutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=G1rDOF0CLOY

ich muss sagen, das mich das spiel extreeeems gelangweilt hat. habe es bis level 25 gespielt, 2 mal. einmal damals auf ps3, danach auf ps4 vor kurzem. und irgendwie, flasht es mich nicht. es kommt keinerlei stimmung bei mir auf etc. die sprachausgabe ist katastrophal etc. einfach nicht mein ding.

ich muss sagen, das mich das spiel extreeeems gelangweilt hat. habe es bis level 25 gespielt, 2 mal. einmal damals auf ps3, danach auf ps4 vor kurzem. und irgendwie, flasht es mich nicht. es kommt keinerlei stimmung bei mir auf etc. die sprachausgabe ist katastrophal etc. einfach nicht mein ding.

MMO´s sollte man generell nicht während der Level Phase beurteilen. Fakt ist, FFXIV:ARR ist derzeit neben WoW Quartalsbedingt das erfolgreichste ABO MMO. Nicht ohne Grund. Sollte dies dein erstes MMO sein, dann sind MMO´s wohl nichts für dich.

Erfahrener MMO Spieler scheinst du auch nicht zu sein, ansonsten hättest du deine Probleme während der Levelphase mehr ausführen können z.B. ".. der hohe GCD nervt" oder sowas in der Art.

Zurück