Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Einem jüngst veröffentlichten Boxcover lässt sich entnehmen, dass das Remake von Final Fantasy VII ab 2021 auch auf PC und Xbox erscheint. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Ich werde es zwar direkt im März auf der Playstation zocken aber ich hasse Zeitexklusivität über alles.... das ist mit das Schlimmste was diese Branche je hervorgebracht hat. Lasst die Leute es doch gemeinsam zur gleichen Zeit auf der Plattform ihrer Wahl genießen meine güte ey
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Hoffentlich gibt's ne Demo... Ich bleibe auf jeden Fall weiter skeptisch.

Für mich könnte das einen kleinen GAU geben. Finde FF VII ist eines der besten Spiele aller Zeiten und das wird jetzt mit dieser ätzenden Engine neu aufgelegt und dem Kampfsystem traue ich trotz "tactical Mode" auch noch nicht.


Grüße!
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

War zu erwarten. Ich freu mich grade trotzdem :hail:

Dann wird es wohl Zeit die alte Version nochmal auszupacken :D
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Glaube das Remake wird es echt schwer haben da die Erwartungshaltung der Fans natürlich recht hoch ist.
Kaufe werde ich mir es nicht :D hab zwar das Original gerne gespielt, aber FF8 ist dann doch eher mein Liebling :D
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Hoffentlich gibt's ne Demo... Ich bleibe auf jeden Fall weiter skeptisch.

Für mich könnte das einen kleinen GAU geben. Finde FF VII ist eines der besten Spiele aller Zeiten und das wird jetzt mit dieser ätzenden Engine neu aufgelegt und dem Kampfsystem traue ich trotz "tactical Mode" auch noch nicht.


Grüße!

Ich hatte das Original damals 1997 gesuchtet, wie kaum ein anderes Spiel bis Heute. Ich hätte mich über ein Remaster gefreut, da ich es nie geschafft habe mir einen goldenen Chocobo zu züchten.Hoffe das es diesmal hinhaut, wenn es denn geht!? Auch für mich steht oder fällt alles mit dem Kampfsystem.
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

War doch damals schon direkt zur Veröffentlichung des ersten Trailers bestätigt.
Stand ganz dick "Play it first on PlayStaion 4"
dabei. ;)

Bei der Headline musste ich auch gleich (mal wieder) mit dem Kopf schütteln.
Es war von Anfang an bekannt das das FF7 Remake für mehrere Plattformen erscheint.
Hier könnte man meinen diese Erkenntnis wäre neu.
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Is doch ok, dann kaufe ich es mir in der kompletten Edition
für denselben Preis den PS4 Besitzer für die einzelnen Episoden
dann gezahlt haben, so what...
Was soll da groß passieren? Spoilern? Ich habs original gezockt...
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Ich hatte das Original damals 1997 gesuchtet, wie kaum ein anderes Spiel bis Heute. Ich hätte mich über ein Remaster gefreut, da ich es nie geschafft habe mir einen goldenen Chocobo zu züchten.Hoffe das es diesmal hinhaut, wenn es denn geht!? Auch für mich steht oder fällt alles mit dem Kampfsystem.

Ein Remaster hätte ich auch total gehyped!

Jaja, der goldene Chocobo. Wochenlanges Versuchen und machen. Mega! Habe vor einer Weile ein Video von Hironobu Sakaguchi bei Twitter gesehen, wo er mit einer Flöte den Chocobo-Song spielt... Obwohl es krumm und schief war, bin ich tatsächlich etwas sentimental geworden :D

Gefunden:
坂口博信 auf Twitter: "BRABRAコンサート広島&台湾のために、チョコボ練習中。
#BBFF… "


Grüße!
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Is doch ok, dann kaufe ich es mir in der kompletten Edition
für denselben Preis den PS4 Besitzer für die einzelnen Episoden
dann gezahlt haben, so what...
Was soll da groß passieren? Spoilern? Ich habs original gezockt...

Die komplette Edition?
Die dürfte irgendwann 2025 erscheinen.:ugly:
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Ich werde es zwar direkt im März auf der Playstation zocken aber ich hasse Zeitexklusivität über alles.... das ist mit das Schlimmste was diese Branche je hervorgebracht hat.

Ich finde Vollexklusivität schlimmer. Prinzipiell gab es ja schon immer häufig einen gewissen Verzug zwischen den Plattformen. Ich finde zwar auch blöd, wenn das künstlich in die Länge gezogen wird, aber immer noch besser, als wenn man es nie spielen kann.
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Ich hatte das Original damals 1997 gesuchtet, wie kaum ein anderes Spiel bis Heute. Ich hätte mich über ein Remaster gefreut, da ich es nie geschafft habe mir einen goldenen Chocobo zu züchten.Hoffe das es diesmal hinhaut, wenn es denn geht!? Auch für mich steht oder fällt alles mit dem Kampfsystem.

Ich hoffe auch das es wieder geht. Aber so schwer war der Goldene nicht zu erreichen, es war halt einfach nur mit Aufwand verbunden. Allerdings hatte ich auch ne Anleitung und wusste daher was zu tun war, auch vom Geld her war das kein Problem da ich einfach eine einzige * Alle * Substanz auf Master-Level verkauft hab und dann hatte das Geld für das ganze Gemüse gereicht was man brauchte, ich hab für die ganze Aktion einen Tag gebraucht.
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Ich hoffe auch das es wieder geht. Aber so schwer war der Goldene nicht zu erreichen, es war halt einfach nur mit Aufwand verbunden. Allerdings hatte ich auch ne Anleitung und wusste daher was zu tun war, auch vom Geld her war das kein Problem da ich einfach eine einzige * Alle * Substanz auf Master-Level verkauft hab und dann hatte das Geld für das ganze Gemüse gereicht was man brauchte, ich hab für die ganze Aktion einen Tag gebraucht.

Ich war damals in der Gastro tätig und hatte nicht viel Zeit, darum habe ich lieber das Spiel dreimal durchgezockt. BTW. die Weapons hatte ich auch nicht alle besiegt ... Es gibt auch nach all den Jahren noch genug zu erledigen, einfach geil! Damals war es ja noch möglich per Save-Game einfach mit Chocobo von nem Kumpel zu spielen, so konnte ich dann doch noch die Materia "Knights of the Round" von der Insel holen. Hach, ich freu mich echt riesig auf das Spiel...
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Bedenkt aber das Dinge wie goldener Chocobo, Kights of the Round oder die Weapons im März (PS4) oder 2021 (PC) noch keine Rolle spielen werden.^^
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Die komplette Edition?
Die dürfte irgendwann 2025 erscheinen.:ugly:

Naja abwarten. Der erste FF7 remastered Trailer hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Denke mit dem nächsten Teil können wir frühestens 2023 rechnen. Wenn es so weiter fortschreitet, wie mit dem ersten Teil, dann stehen uns gut 6 Teile bevor. Kann natürlich sein, da die ganzen Assets schon existieren, dass es jetzt deutlich schneller geht.
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Naja abwarten. Der erste FF7 remastered Trailer hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Denke mit dem nächsten Teil können wir frühestens 2023 rechnen. Wenn es so weiter fortschreitet, wie mit dem ersten Teil, dann stehen uns gut 6 Teile bevor. Kann natürlich sein, da die ganzen Assets schon existieren, dass es jetzt deutlich schneller geht.
2018 machte eine Meldung die Runde, dass die Entwicklung seit dem ersten Trailer neu gestartet wurde. Das kostet alles viel Zeit, beim derzeitigen Fahrplan sollten die nächsten Parts des Remakes deutlich schneller erscheinen.

Finde FF VII ist eines der besten Spiele aller Zeiten und das wird jetzt mit dieser ätzenden Engine neu aufgelegt
Was ist denn so ätzend an der UE4? Keine Engine ist perfekt und für die Anforderungen in FF7 scheint sie besser zu sein als Square Enix' eigene Luminous Engine. Das will schon was heißen, wenn sich ein großer Entwickler trotz eigener Engine irgendwo einkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Kingdom Hearts 3 haben sie ja auch auf die UE4 umgestellt. Bei FF XIII hatte SE schon Probleme mit der hauseigenen Engine was die Entwicklung verzögert und eingeschänkt hat.

Mal sehen wie es dann mit den folgenden Teilen aussieht. Irgendwann werden sie wohl die UE5 dann hernehmen.^^
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Was ist denn so ätzend an der UE4?

Boah, wo soll ich da anfangen?

-) Zunächst mal die Wettbewerbsverzerrung durch die (teilweise übertriebene) Implementierung von GameWorks: YouTube
-) FPS Drops (Frametimespikes) in den meisten UE Games, z.B. bei schnellen Kameradrehungen
-) Mangelhafter Multicore-Support in 9/10 UE Games (eher 99/100)
-) Mangelhafte Implementierung von DX12 (abgesehen von vllt. Gears 5. Da kann man ggf. noch etwas Cherrypicking bei den "AAA Games" betreiben, die auf der UE basieren)
-) Meistens schlecht implementiertes TAA (massiver blur Effekt)
-) Limitierte Nutzung von VRAM und dadurch häufig minderwertige Texturen

Ich hab die Diskussion schon so oft geführt und Polyschaffe und co werden hier bestimmt auch gleich wieder nen Fass aufmachen, aber man braucht sich nur mal angucken, wie die Benchmark Ergebnisse entsprechender Games ausfallen... da bedarf es gar keiner Diskussion.


Grüße!
 
AW: Final Fantasy VII Remake: Erscheint 2021 wohl auch für PC und Xbox

Bedenkt aber das Dinge wie goldener Chocobo, Kights of the Round oder die Weapons im März (PS4) oder 2021 (PC) noch keine Rolle spielen werden.^^

Das stimmt natürlich aber wenn sie es schon im ersten Teil versauen, aus meiner Sicht, dann ist die Freude auf die nächsten Teile schon kleiner. Ich hoffe das sie mich so richtig anfixen mit dem ersten Teil, dann kann man es kaum erwarten endlich die angesprochenen Spielsituationen zu erleben. Oder besser nochmal erleben.
 
Zurück