Final Fantasy 15: Redaktions-Talk - 'Man merkt, dass es das erste Open-World-FF ist'

es gehören Bestia mit rein, egal wie sie auch heißen, aber es sind für gewöhnlich immer die selben im ähnlichen Design.
Bahamut ist Drache, Shiva ne Eiskönigen, Ifrit ein Teufel, mal Humanes- und mal ein Wolfsgesicht, Ramuh ein alter Mann usw. Bestia sind KEINE Transformer, Ritter oder Schlachtschiffe (FF12, da gabs das die neuen Esper die nichts drauf hatten).
Neben gut, böse, kontinentale Konflikte, größenwahnsinnige Endgegner, liebesbeziehungen zwischen Held und Heldin gibts auch noch nervende Minispiele, lohnende Sidequests, bockschwere optionale Bosse und fantastische Musik die auf jedenfalls in erinnerung bleibt und immer wieder auf Youtube gesucht und angehört wird.

Ist doch alles drin, weis garnicht was du hast.

Ist doch alles drin, weis garnicht was du hast.

Ich hab das Spiel nicht gespielt und ohne PS4 werde ich das auch nicht, wenns nicht auf dem PC erscheinen wird.
Das könnten Gründe für die schlechten bewertungen sein.
Mich persönlich stört erstmal nur das Kampfsystem, eben weil ich ein FF auch deswegen gerne spiele und gibt mir das Gefühl das sich Square Enix zu sehr dem Westlichen Markt anpassen möchte und seine Wurzeln immer weiter verliert. Action RPGs gibts halt genug.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich keine Ahnung habe wie präzise die KI vom Team einstellbar ist, ob die wie bei Kingdom Hearts ist, nach dem Motto macht mal, ich schaff das eh alles alleine, oder ob es wie bei FF12 mit den Gambits sehr genau einstellbar ist.

Mich persönlich stört erstmal nur das Kampfsystem, eben weil ich ein FF auch deswegen gerne spiele und gibt mir das Gefühl das sich Square Enix zu sehr dem Westlichen Markt anpassen möchte und seine Wurzeln immer weiter verliert. Action RPGs gibts halt genug.

FFXV ist in so ziemlich allen Belangen meilenweit entfernt, von typischen westlichen Action RPGs.

Zurück