• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Entschuldige meine Direktheit - aber in dem Falle latsch innen MediaMarkt und kauf dirn Office PC für 400€, der kann das - und die verkaufen auch "Scheiß-Rechner".

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, Wörter wie Zacate oder Sockel FM, Llano oder ähnliches in Google einzutippen? Auf diese Weise wüsstest du in Minuten über was hier gefachsimpelt wird, ohne diejenigen, die dir hier helfen wollen (und sogar jetzt noch dir erklären was das alles ist wie ich888!) noch ans Bein zu pinkeln.

Will doch niemandem ans Bein pinkeln! Sorry, wenn das so angekommen ist! Aber ich bin jetzt langsam mit den Nerven am Ende.
Ich dachte ich stell ne einfache Frage und krieg ne Handvoll einfache Antworten.
Ich verstehe dieses Forum hier so, dass Leute ohne Ahnung sich an Leute mit Ahnung wenden können um Auskünfte auf dem Niveau ihrer nicht oder kaum vorhandenen Ahnung zu bekommen. Und die Fachsimpelei ist mir einfach zu viel, das hilft mir nicht weiter, auch wenns gut gemeint ist.

Dann stelle deine Frage einfach nochmal.
Was genau willst du machen?
Nur DVDs schauen oder auch was anderes?
Welchen Rechner hast du jetzt. Bitte liste mal die Komponenten auf.

Im Grunde genommen ist es so:
Es streiten sich zwei Parteien zwischen "die Minimalkonfig reicht aus" und "Kauf lieber das, damit hast du länger deinen Spass" :ugly:
Wenn du jetzt sagst du willst so wenig wie nötig ausgeben dann ist die Sache mehr oder weniger schon gegessen...

Also jetzt mein Appel an dich:
Sag was du möchtest! Die Minimalkonfig oder mehr Leistung...

Oder setz einfach mal deinen PC neu auf und schaue ob es daran liegt

Wenn du einen Athlon empfiehlst kannst du ihm auch ein Mainboard mit Grafikchipsatz empfehlen dann kannst du die Grafikkarte sparen.

Weil ich Nvidia mehr mag ;) und es preislich keinen Unterschied macht, ob man eine günstigeres Bord nimmt oder eins das etwas teurer ist und ne IGP hat.

Der i3 ist einfach zukunftssicherer. Für ein Low Budget Media PC ist der Pentium doch i.O.

Erklär mir mal bitte, wo ein i3 bei Office Anwendungen zukunftsicherer ist?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle für nen stinknormalen Office PC unbedingt mehr ausgeben wollt... SSD oder eventuell ein Bluraylaufwerk, falls der TE das möchte ist doch sinnvoller.

mfg

Bärenmarke

PS: Bei eurem Posttempo muss ich sagen, ihr habt doch alle zu viel Freizeit :D

also leute zum themer P4, mag ja sein das er reicht aber ich rate davon ab dann lieber ein E2140/60 oder sogar ein e4300 für 11€ bis 20€ aus dem ebay, vorraus gesetzt man hat die platine und denn speicher zu, hat man dies nicht dann sollte mann auch diese geschichte hinter sich lassen und lieber zum Pentium G (Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) greifen, ich wiederhole mich ungern aber wie schon geschrieben ein i3 ist hier fehl am platz!

Te
was hast du denn für hardware verbaut?

möchtest du Bluray Funktion haben oder nicht? ist dir eine ssd lieber als eine hdd? dazu möchte ich noch was sagen, eine HDD mag zwar mehr Gigabyte haben als eine SSD aber 1. die ssd ist viel schneller 2.das ganze betriebs system läuft schneller ab als mit einer HDD , wie ich dich verstehe möchtest du einfach nur playern ohne viel abzuspeichern, da ist die HDD doch schon mal aus der geschichte , soviel platz brauchst du auch nicht! eine ssd mit 64/128GB reicht da voll aus!

und greif bloss zu eine kleinen HD grafikkarte, die intel igpu ist nur fürs office ok.

möchtest du Bluray Funktion haben oder nicht? ist dir eine ssd lieber als eine hdd? dazu möchte ich noch was sagen, eine HDD mag zwar mehr Gigabyte haben als eine SSD aber 1. die ssd ist viel schneller 2.das ganze betriebs system läuft schneller ab als mit einer HDD , wie ich dich verstehe möchtest du einfach nur playern ohne viel abzuspeichern, da ist die HDD doch schon mal aus der geschichte , soviel platz brauchst du auch nicht! eine ssd mit 64/128GB reicht da voll aus!

und greif bloss zu eine kleinen HD grafikkarte, die intel igpu ist nur fürs office ok.

64 GB reichen mit Sicherheit nicht. Da hat man max. 15 GB freien Speicher, der Rest ist System/Treiber/Programme

Und eine SSD verkürzt nur die Ladezeiten... Also ob Word nach 3 Sekunden oder nach 10 Sekunden offen ist, ist doch egal?
Bei Office werden nur kleine Anwendungen geöffnet, da hat man kaum ein Nutzen aus der SSD (bis auf den Start des Betriebssystems)

Die SSD's, wie wir sie kennen, wird es auch nicht mehr soo lange geben, PCI-E SSD's sind die Zukunft

Dann stelle deine Frage einfach nochmal.
Was genau willst du machen?
Nur DVDs schauen oder auch was anderes?
Welchen Rechner hast du jetzt. Bitte liste mal die Komponenten auf.

außer Normalkram wie Word, Excel, Internet und eMail will ich mit meinem PC vor allem Filme anschauen. Von DVD und auch als Stream.
DVDs, keine BluRays, N24.de-Livestream, Dokus und andere Filme auf www.arte.tv, Filem von Festplatte, YouTube-Clips
Spiele spiel ich nicht.
Mein jetziger ist ein Siemens Fujitsu, Celeron 3,06GHz, 2GB RAM, Win XP SP3

Im Grunde genommen ist es so:
Es streiten sich zwei Parteien zwischen "die Minimalkonfig reicht aus" und "Kauf lieber das, damit hast du länger deinen Spass" :ugly:
Wenn du jetzt sagst du willst so wenig wie nötig ausgeben dann ist die Sache mehr oder weniger schon gegessen...

Also jetzt mein Appel an dich:
Sag was du möchtest! Die Minimalkonfig oder mehr Leistung...

Minimalkonfig bitte. Was bringt mir mehr Leistung, wenn meine Anforderungen erfüllt sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du länger Spaß dran hast ;) Minimalkonfig wird wohl in 2-3 Jahren total lahmen, kostet dafür aber nur ~200 Euro

Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt oder in fünf Jahren eine DVD in den Rechner schiebe? Ob ich jetzt oder in 5 Jahren eine Doku auf arte.tv anschaue? Ob ich jetzzt oder in fünf Jahren einen Film von der Festplatte ankucke? Lässt ein PC mit der Zeit nach? Versteh ich nicht, sorry...

Nein ein PC lässt nicht nach, außer du müllst Windows voll. Hardware bleibt leistungstechnisch gleich, funktioniert, oder nicht. Trotzdem geht ihm dann die Puste aus, früher brauchte man für XP nur 128MB RAM, für Win7 jetzt schon mindestens 1GB.

Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt oder in fünf Jahren eine DVD in den Rechner schiebe? Ob ich jetzt oder in 5 Jahren eine Doku auf arte.tv anschaue? Ob ich jetzzt oder in fünf Jahren einen Film von der Festplatte ankucke? Lässt ein PC mit der Zeit nach? Versteh ich nicht, sorry...

Es kommt darauf an wie sich das entwickelt.
Es kann sein dass die Streams in 5 Jahren alle nur noch in 4k vorhanden sind. Dann reicht der Rechner natürlich nicht mehr.
Allerdings kann dir keiner sagen wie sich das entwickeln wird.
Ich würde nach dem kaufen was heute ist und gut.

Danke Threshold und ct5010, das verklart einiges für mich.
Ok, dann bleibts dabei: Minimalconfig. Ein letzter Anlauf mit einer letzten Bitte um konkrete Vorschläge oder ggfs, Bestätigung der bereits vorgestellten.
Seid ihr bitte nochmal so nett?

Wie geasgt mit der Minimalkonfig wirst du ohne Betriebssystemwechsel zwar lange Spaß haben, aber der Spaß ist dann vorbei, wenn das BS von deinen benötigten Programmen, die auch immer leistungshungriger werden, nicht mehr unterstützt wird. Geh lieber auf Nummer sicher und nimm den i3. Der hält lange.

Ist sowohl Blu Ray als auch DVD am aussterben, Streams und Downloads sind die Zukunft

Blödsinn, solange Deutschland Entwicklungsland in Sachen Netzausbau bleibt mit Sicherheit nicht!

Und eine SSD verkürzt nur die Ladezeiten... Also ob Word nach 3 Sekunden oder nach 10 Sekunden offen ist, ist doch egal?
Bei Office werden nur kleine Anwendungen geöffnet, da hat man kaum ein Nutzen aus der SSD (bis auf den Start des Betriebssystems)

Die SSD's, wie wir sie kennen, wird es auch nicht mehr soo lange geben, PCI-E SSD's sind die Zukunft

Du möchtest ihm eine schnellere CPU aufschwätzen, von der er in Officearbeiten absolut nichts merken wird, machst aber gleichzeitig eine SSD schlecht, mit der Begründung man würde den Geschwindigkeitzuwachs kaum spüren :ugly: So ein Quatsch habe ich selten gelesen, entscheide dich doch mal!

Genau so wenig werden in naher Zukunft PCI-E SSDs standard sein, die Preise sind für den normalen User einfach viel zu hoch!

Durch einbisschen googlen, habe ich die Lösung für den TE für 199€ gefunden:)

http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=04208

Sollte für seine Zwecke mehr als ausreichen und er brauch auch nicht selbst dran handanlegen, außer Windows zu installieren.

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, solange Deutschland Entwicklungsland in Sachen Netzausbau bleibt mit Sicherheit nicht!

Du möchtest ihm eine schnellere CPU aufschwätzen, von der er in Officearbeiten absolut nichts merken wird, machst aber gleichzeitig eine SSD schlecht, mit der Begründung man würde den Geschwindigkeitzuwachs kaum spüren :ugly: So ein Quatsch habe ich selten gelesen, entscheide dich doch mal!

Genau so wenig werden in naher Zukunft PCI-E SSDs standard sein, die Preise sind für den normalen User einfach viel zu hoch!

Durch einbisschen googlen, habe ich die Lösung für den TE für 135€ gefunden:)

Hardwaremania24 - Aufrüst PC AMD Athlon X2 240 2x 2,8GHz 4GB DDR3 AMD Radeon HD 3000 1 GB

Sollte für seine Zwecke mehr als ausreichen und er brauch auch nicht selbst dran handanlegen, außer Windows zu installieren.

mfg

Bärenmarke

Wow, so hab ich mir das vorgestellt. Für 135 Euronen nehm ich den und dann wird gefeiert! Danke nochmal allen Beteiligten für die hingebungsvolle und unermüdliche Beratung. Ich werde berichten!

Zurück