• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

@Jeanboy

wenn er deine konfig nimmt und ein bl dazu, kommt der locker auf 450€ da ist doch mein erstes system besser 424€ ungefähr und es hat schon ein bl dabei, und lautlos dazu, das beste ich hab eine ssd drin was du nicht drin hast!

@Jeanboy

wenn er deine konfig nimmt und ein bl dazu, kommt der locker auf 450€ da ist doch mein erstes system besser 424€ ungefähr und es hat schon ein bl dabei, und lautlos dazu, das beste ich hab eine ssd drin was du nicht drin hast!

pass mal auf: wenn du nur drauf stehst, dass irgendwer sagt "ja ich nehme KonterSchock´s" Konfig, dann bist du hier falsch. ich sehe nur, dass du verzweifelt deine config anpreisen willst, die ich im allgemeinen auch nicht 100% befürworte. für mich passt das nicht hier rein und widerstrebt, zumindest meinem persönlichen grundgedanken der kaufberatung, in der wir alle GEMEINSAM EINE Lösung finden und nicht jeder seine sachen postet und innerlich hofft, dass es genau so gekauft wird, um das ego zu pushen

Ich leg es gern auf die Goldwaage, weil solche Posts einfach für die Katz sind!
Aber scheinbar bist du etwas schwer von Begriff ;)
Ein Athlon + Graka ist ~50€ günstiger als dein vorgeschlagener i3, wieso also mehr Geld ausgeben, wenn es auch weniger tut?

Und nicht alle berücksichtigen den Wunsch des TEs sowenig Geld wie möglich zu investieren!

Dankeschön, dass Versuch ich schon die ganze Zeit zu vermitteln, ein Athlon reicht auch vollkommen aus. Lieber noch ne SSD als Systemplatte bringt einen größeren Leistungsschub.

mfg

Bärenmarke

du bist schwer von begriff: du drehst ihm ne graka an, die schlechter ist als ne IGP, dazu n prozzi der von intel zersägt wird. wenn es hier nur darum geht, das günstigste zu finden, dann empfehle ich ab jetzt für office pc´s nur noch pentium 4. der ist günstig, reicht auch vollkommen aus.
es geht eher um gutes P/l-verhältnis bei guter leistung, da kann dein vorschlag nicht mitreden.

sorry doppelpost, war grad in rage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jeanboy

Dafür habe ich eine HDD drin, das ist kein Argument (und jetzt komm bitte nicht, dass deiner Meinung nach in einen Office PC eine SSD reicht)

Mir geht es darum, dass er auch in 5 Jahren noch Spaß an seinem Rechner hat, wenn er jetzt schon eine eingestaubte CPU kauft, wird er
in 5 Jahren mit Sicherheit nicht mehr Spaß dran haben. Da ist eine SSD aufrüsten deutlich einfacher.

Mich regt es total auf, dass du immer versuchst DEINE Konfiguration zu verteidigen und nur diese sehr gut ist. Man kann diskutieren, aber man
sollte nicht auf seine Meinung verharren, sondern auch mal akzeptieren, dass gewissen Dinge einfach besser wären

Mein Konfig ist unter seinem Budget (er braucht wohl eh kein Blu Ray Laufwerk) und hat genug Leistung, um in den nächsten Jahren noch
gut dazustehen, sie ist nicht die billigste Konfig, aber auch nicht über seinem Budget, also passt das

@target2804
, es geht mir garnicht wer hier besser ist, aber ihr stellt mich ja als depp hin, obwohl Softy der gleichen meinung ist das ein Pentium G total ausreichend ist , warum kommst du target2804 daher und empfehlst ein i3 obwohl das garnicht nötig ist. wie gesagt es geht hier nicht um hige end........

@Jeanboy
wenn ich das schon lese ein pc der in 5jahren noch gut ist, eemmmm als wäre meine konfig in 5jahren soviel schlechter als deine, glaub mir meine konfig reicht voll aus, die zweite konfig ist masslos übertrieben für diesen einsatz, ich schrieb es weil ich zeigen wollte das es nach oben keine grenze gibt , ich selbst würde die konfig2 nie bauen sprich für medien abzuspielen. ich kann euch mal meine echte meinung posten sprich was ich wirklich tun würde, emmm ich hatte es ja schon gepostet, GK abgeändert.

MB: MSI B75IA-E33, B75 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (7733-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
cpu: Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ddr3: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GK:http://geizhals.de/659629
SSD: ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BL: LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GH: BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT:FSP Fortron/Source Zen 300W ATX 2.0 (passiv) (PPA3000205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Softy
was würdest du dazu sagen und was würdest du dadran besser machen wollen?

Also ich sehe, dass meine Konfig billiger und leistungsstärker ist, da der T.E. nichts von Blu Ray erwähnt hat.

Mir ist es egal, was du schreibst, das Thema hier ist für mich abgehakt.

Der T.E. war mit meiner Konfig zufrieden, damit hat er genug Leistung (mit deinem alten Prozessor hat er die eben nicht!)

Also ich sehe, dass meine Konfig billiger und leistungsstärker ist, da der T.E. nichts von Blu Ray erwähnt hat.

Mir ist es egal, was du schreibst, das Thema hier ist für mich abgehakt.

Der T.E. war mit meiner Konfig zufrieden, damit hat er genug Leistung (mit deinem alten Prozessor hat er die eben nicht!)
ui ui, das G modell reich aber vollkommen aus. von deiner angeblichen super cpu hat er eh nix wenn er ein film guckt, mit dem G modell gehts genau so gut!
an seiner stelle würde ich ein BL einbauen weil DVD am sterben ist. mein system brauch keine super cpu, auserdem ist die ssd ja noch da, durch sie ist alles viel schneller, er brauch keine super cpu! das G modell reicht wie oftmals geschrieben ausreichend aus.

ui ui, das G modell reich aber vollkommen aus. von deiner angeblichen super cpu hat er eh nix wenn er ein film guckt, mit dem G modell gehts genau so gut!
an seiner stelle würde ich ein BL einbauen weil DVD am sterben ist. mein system brauch keine super cpu, auserdem ist die ssd ja noch da, durch sie ist alles viel schneller, er brauch keine super cpu! das G modell reicht wie oftmals geschrieben ausreichend aus.

Mein absolut letzter Post hierzu:

1. [...], bleib doch mal bitte bei einem gehobenen Ton.
2. Kann er mit deinem Laufwerk keine einzige Blu Ray DVD gucken, da ihm die Abspielsoftware fehlt
3. Ist sowohl Blu Ray als auch DVD am aussterben, Streams und Downloads sind die Zukunft
4. Ist deine SSD sehr langsam für eine SSD, da würde ich die 1 TB schon bevorzugen
5. Reicht ein kleiner Prozessor jetzt (das habe ich nicht angezweifelt, siehe Post #14), was ist in 5 Jahren?
Oft ist es so, dass wir sagen, dass ein alter Pentium nicht mehr ausreicht, erneuert werden muss, die andren reichen aber meistens noch

Mein System war für ihn super ausgelegt, alles bei HWV lieferbar und er war damit zufrieden.

du bist schwer von begriff: du drehst ihm ne graka an, die schlechter ist als ne IGP, dazu n prozzi der von intel zersägt wird. wenn es hier nur darum geht, das günstigste zu finden, dann empfehle ich ab jetzt für office pc´s nur noch pentium 4. der ist günstig, reicht auch vollkommen aus.
es geht eher um gutes P/l-verhältnis bei guter leistung, da kann dein vorschlag nicht mitreden.

Eigentlich sollte man sich auf dein Niveau nicht herablassen, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen.
In einem Forum sollte man eig. eine gewissen Lesekompetenz voraussetzen, welche du scheinbar nicht besitzt!

Hiernochmal zum mitlesen vom TE:

Moinmoin,
außer Normalkram wie Word, Excel, Internet und eMail will ich mit meinem PC vor allem Filme anschauen. Von DVD und auch als Stream. Spiele spiel ich nicht.
!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hoffe doch sehr, dass ich ne ganze Ecke unter 500 Euronen bleiben kann.

--> niedrige Anforderungen für ein heutiges System und es soll möglichst günstig sein.

Eine Graka die schlechter ist als die IGP interessant! In der Rohleistung vielleicht, aber bei den Treibern gewiss nicht und für seine Zwecke ausreichend!
Für was brauch er den bitteschön eine CPU für über 100€ wenn er nicht zockt? Willst ihm als nächstes nen i7 aufschwätzen?!
Für Office Anwendungen wird auch in Zukunft ein Athlon II noch vollkommen ausreichen. Alles andere ist überdimensioniert und Geld zum Fenster rausgeworfen, dann lieber noch eine SSD die beschleunigt sein System merklich mehr!
Aber dafür sollte man halt auch lesen was der TE möchte und nicht nur einfach strg+v den standard schmarn hineinschreiben.
Und was das p/l Verhältnis betrifft, kann mein Vorschlag sehr wohl mithalten, da er fast die Hälfte von deinem kostet:ugly:
Zudem könntest ihm auch noch eine günstige APU von AMD empfehlen, wäre auch noch günstiger als der vorgeschlagene i3 und für die Zwecke des TEs vollkommen ausreichend.
Es muss nicht immer ein Porsche sein!

mfg

Bärenmarke

Wenn du einen Athlon empfiehlst kannst du ihm auch ein Mainboard mit Grafikchipsatz empfehlen dann kannst du die Grafikkarte sparen.

Die ist fast perfekt, man könnte die Platte jetzt durch eine 7200.14 ersetzen und das NT durch ein RAP 450, das hat hardwareversand aber nicht^^ Warum eigentlich kein Eigenbau?

So, jetzt blick ich nicht mehr durch. Danke an alle, aber das ist mir jetzt alles zu hoch.

Gehe ich recht in der Annahme, dass alle empfohlenen Konfigurationen ihren Zweck erfüllen, die Frage nach der besten Variante aber nicht eindeutig zu beantworten ist?

Und zweitens: Kann ich nicht einfach einen HTPC nehmen? z. B den hier:
Prozessor AMD® Zacate E-350 2 x 1,6 GHz - Sockel FM1(18W DP)
Mainboard ASRock® E350M1 - AMD A50M Chipsatz - Sockel FM1 mini-ATX
Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
2000GB
RAM 4GB DDR3 RAM TeamGroup Elite 1333 MHz
Grafik AMD® Radeon HD 6310 Graphics
Laufwerk Sony Optiarc AD-7740H Slim DVD-RW Laufwerk
Gehäuse LC-Power LC-1360mi Mini-ITX (HTPC)
Netzteil 75W extern (lautlos)
Anschlüsse FRONT: 3,5mm Klinke Ein-/Ausgang, 2 x USB
BACK: PS2-Combo, Gb-LAN, 6 x USB, HDMI, VGA, Audio, Netz
Besonderheiten HDMI, VGA, 5.1 Surround Sound, Festplatten Erweiterungsslot für Plug-and-Play Einsatz
Betriebssystem Auf Wunsch kann ein Betriebssystem vorinstalliert werden.
Zur Auswahl stehen:
Kostenlose Windows 7 30 Tage Testversion
Kostenlose Windows 8 30 Tage Testversion
Lieferumfang Netzteil mit Stromkabel, Handbücher, Treiber-CD's

Kostet bei Ebay 269 Flocken
SuperPuter - Komplett PC HTPC MediaCenter - AMD E350 - DVD - 4GB RAM - 2TB HDMI | eBay

Finger weg, viel zu teuer! :daumen2: Und auch noch LC-Power :daumen2:

Zacate ist übrigens nicht Sockel FM1

Die beste Variante ist von Legacyy...

Zurück