@Jeanboy
wenn er deine konfig nimmt und ein bl dazu, kommt der locker auf 450€ da ist doch mein erstes system besser 424€ ungefähr und es hat schon ein bl dabei, und lautlos dazu, das beste ich hab eine ssd drin was du nicht drin hast!
Ich leg es gern auf die Goldwaage, weil solche Posts einfach für die Katz sind!
Aber scheinbar bist du etwas schwer von Begriff
Ein Athlon + Graka ist ~50€ günstiger als dein vorgeschlagener i3, wieso also mehr Geld ausgeben, wenn es auch weniger tut?
Und nicht alle berücksichtigen den Wunsch des TEs sowenig Geld wie möglich zu investieren!
Dankeschön, dass Versuch ich schon die ganze Zeit zu vermitteln, ein Athlon reicht auch vollkommen aus. Lieber noch ne SSD als Systemplatte bringt einen größeren Leistungsschub.
mfg
Bärenmarke
@Jeanboy
wenn er deine konfig nimmt und ein bl dazu, kommt der locker auf 450€ da ist doch mein erstes system besser 424€ ungefähr und es hat schon ein bl dabei, und lautlos dazu, das beste ich hab eine ssd drin was du nicht drin hast!
ui ui, das G modell reich aber vollkommen aus. von deiner angeblichen super cpu hat er eh nix wenn er ein film guckt, mit dem G modell gehts genau so gut!Also ich sehe, dass meine Konfig billiger und leistungsstärker ist, da der T.E. nichts von Blu Ray erwähnt hat.
Mir ist es egal, was du schreibst, das Thema hier ist für mich abgehakt.
Der T.E. war mit meiner Konfig zufrieden, damit hat er genug Leistung (mit deinem alten Prozessor hat er die eben nicht!)
Reicht VÖLLIG aus.warum 8GB??? hab ich was verpasst? 4GB reicht voll aus! wofür 8GB??? er zockt nicht halloooo!
ui ui, das G modell reich aber vollkommen aus. von deiner angeblichen super cpu hat er eh nix wenn er ein film guckt, mit dem G modell gehts genau so gut!
an seiner stelle würde ich ein BL einbauen weil DVD am sterben ist. mein system brauch keine super cpu, auserdem ist die ssd ja noch da, durch sie ist alles viel schneller, er brauch keine super cpu! das G modell reicht wie oftmals geschrieben ausreichend aus.
du bist schwer von begriff: du drehst ihm ne graka an, die schlechter ist als ne IGP, dazu n prozzi der von intel zersägt wird. wenn es hier nur darum geht, das günstigste zu finden, dann empfehle ich ab jetzt für office pc´s nur noch pentium 4. der ist günstig, reicht auch vollkommen aus.
es geht eher um gutes P/l-verhältnis bei guter leistung, da kann dein vorschlag nicht mitreden.
Moinmoin,
außer Normalkram wie Word, Excel, Internet und eMail will ich mit meinem PC vor allem Filme anschauen. Von DVD und auch als Stream. Spiele spiel ich nicht.
!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hoffe doch sehr, dass ich ne ganze Ecke unter 500 Euronen bleiben kann.

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-3225 Box, LGA1155 ~125 (um auch in 5 Jahren + genug Leistung zu haben
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 ~17
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 350 Watt ~39
Windows: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004BMPJZO/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum ~40
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil ~37
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II ~64
MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX ~65
Wären: 390 Euro
Ich empfehle übrigens auch den i3, der Pentium ist schon zu alt.