• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Wofür die Graka?

Hab ich in meinem ersten Post geschrieben, ich persönlich habe an meinem Notebook mit i5 Probleme mit der ruckelfreien Wiedergabe von Filmen... Da ich nicht davon ausgehe, dass die CPU zu schwach ist, liegt es wohl an der saumäßig schlechten igpu von intel...

Daher 22€ für ne Graka die zudem noch nen HDMI Anschluß hat, womit er ohne Probs mal an einem Fernseher Filme schauen könnte, finde ich keine schlechte Investition.

mfg

Bärenmarke

Die Graka ist nicht besser als die igp. die igp an sich ist nicht die beste, aber für filme schauen ausreichend. du hast da evt. ein anderes problem.

Hab ich in meinem ersten Post geschrieben, ich persönlich habe an meinem Notebook mit i5 Probleme mit der ruckelfreien Wiedergabe von Filmen... Da ich nicht davon ausgehe, dass die CPU zu schwach ist, liegt es wohl an der saumäßig schlechten igpu von intel...

Daher 22€ für ne Graka die zudem noch nen HDMI Anschluß hat, womit er ohne Probs mal an einem Fernseher Filme schauen könnte, finde ich keine schlechte Investition.

mfg

Bärenmarke

Das Mainboard hat auch einen HDMI Ausgang und wie Target schon sagte, ist die iGPU leistungsstärker

Heiliger Braten, ihr gebt euch aber alle Mühe! Vielen Dank!

1) Downgeloadete Youtube-Clips mit *.flv Endung ruckeln nicht

2) XP-Codec Pack 2.5.3 hat keine Verbesserung gebracht

3) Windows zugemüllt kann gut sein. Ich dachte, mit Tune-Up 1-Click-Maintenance wird das in Ordnung gebracht.

4) Laut Tune-Up-Utilities sind 8 Autostartprogramme aktiviert. Toolbars hab ich keine.

5) Was für ein Gehäusetyp ist mir völlig wurscht solange ich die Kiste in meine 1-Zimmer-Wohnung reinkriege.

6) Ein neues Laufwerk klingt mir nach einer möglichen Lösung. Kann ich irgendwie feststellen, ob das Laufwerk einen Fehler hat?

7) Der Vorschlag von Jeanboy mit der Konfiguration für 390 Euronen ist verführerisch weil so einfach. Meinungen dazu?

8) Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce 6200

Schöne Grüße!

Peat

PS: Zu vielen Äußerungen kann ich leider nix sagen, weil ich sie nicht verstehe. Nur Zahlen- und Buchstabensalat

Installier einfach mal Windows neu.
TuneUP verschlimmert nur, hilft aber nicht.
Nachd er Neuinstallation ein aktueller Browser mit aktuellem Flashplayer drauf, und schon dürfte dein Problem erst einmal gelöst sein.

Heiliger Braten, ihr gebt euch aber alle Mühe! Vielen Dank!

1) Downgeloadete Youtube-Clips mit *.flv Endung ruckeln nicht

2) XP-Codec Pack 2.5.3 hat keine Verbesserung gebracht

3) Windows zugemüllt kann gut sein. Ich dachte, mit Tune-Up 1-Click-Maintenance wird das in Ordnung gebracht.

4) Laut Tune-Up-Utilities sind 8 Autostartprogramme aktiviert. Toolbars hab ich keine.

5) Was für ein Gehäusetyp ist mir völlig wurscht solange ich die Kiste in meine 1-Zimmer-Wohnung reinkriege.

6) Ein neues Laufwerk klingt mir nach einer möglichen Lösung. Kann ich irgendwie feststellen, ob das Laufwerk einen Fehler hat?

7) Der Vorschlag von Jeanboy mit der Konfiguration für 390 Euronen ist verführerisch weil so einfach. Meinungen dazu?

8) Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce 6200

Schöne Grüße!

Peat

PS: Zu vielen Äußerungen kann ich leider nix sagen, weil ich sie nicht verstehe. Nur Zahlen- und Buchstabensalat

Hast du denn eig. auch schon unterschiedliche Player ausprobiert und wenn ja läuft es mit allen gleich schlecht oder gibt es dabei Unterschiede?

Das mit der Win-Neuinstallation finde ich ne gute Idee, solltest du aufjedenfall mal machen!

zu. 5 ja möchtest du lieber nen midi Tower oder lieber noch etwas kleineres ;-)

zu 6. hast du die Möglichkeit, dir ein anderes Laufwerk auszuleihen?

zu 7. du solltest die Graka nicht vergessen!

mfg

Bärenmarke

Und die Treiber sind Müll, daher würde ich eine Nvidia doch bevorzugen!

Er wäre der erste, der mit einer HD4000 aber solche Probleme hätte (ruckelnde HD Videos durch Treiberprobleme)... Im Desktop/Office Betrieb machen die Treiber selten Probleme,
eher bei Spielen/Anwendungen. Er kann ja immer noch eine nachrüsten ;). Das Mainboard hat HDMI, also sehe ich da kein Handlungsbedarf

Das Probelm mit unterschiedlichen Playern und Rucklern hab ich auch. Habe für meinen Camcorder eine abspielsoftware, da ruckelt jeder Clip, mit wmp kein Problem.

Er wäre der erste, der mit einer HD4000 aber solche Probleme hätte (ruckelnde HD Videos durch Treiberprobleme)... Im Desktop/Office Betrieb machen die Treiber selten Probleme,
eher bei Spielen/Anwendungen. Er kann ja immer noch eine nachrüsten ;). Das Mainboard hat HDMI, also sehe ich da kein Handlungsbedarf

Naja, Filme schaun wäre doch eine Anwendung ;)

Bei meinem Notebook wurde auch gesagt oh ich wäre wohl der "erste" der solche Probleme hätte, an der Stelle möchte ich auch gern auf den 24p bug hinweisen;) Wir haben das Jahr 2012, dass Notebook ist aus ende 2010, da sollte sowas einfach nicht vorkommen nach heutigem Stand der Technik, ist bei mir ja nichtmal HD Material sondern einfach eine Serie gewesen :ugly:

Wenn du keinen Handlungsbedarfst siehst, ist es ja schön und gut. Ich sehe diesen schon und würde wenn ich mir schon alles neuanschaffen muss gleich ein Ärgernis aus dem Weg räumen.

Edit: Zudem würde für seine Zwecke auch ein einfacher AMD Athlon ausreichen, welcher nur 44€ kostet zusammen mit dern Nvidia GPU wäre man da trotzdem noch ein gutes Stück günstiger! AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mfg

Bärenmarke

Es ging doch um die leistung des i3 im verlgiech zum AMD...
außerdem ist die graka langsamer als die igp.

Mit der Nvidia Graka, die 22 Euro kostet und schlechter als die HD4000 ist und einem steinalten Prozessor soll er also glücklicher werden?
jeanboy hat mich schon verstanden.

Zurück