• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Ich würde vermuten, dass Win neu installieren schon reichen würde.
Youtube Videos laufen normalerweise auch auf schlechteren PCs flüssig.

Klar werden da keine 1080p h264 mit hoher Bitrate laufen.
Wenn allerdings keine DVD flüssig läuft, liegt ein Softwarefehler vor.
Selbst auf einem uralten 1,7 GHZ Singlecore Notebook mit 512MB RAM lässt sich eine DVD ruckelfrei abspielen.

Klar werden da keine 1080p h264 mit hoher Bitrate laufen.
Wenn allerdings keine DVD flüssig läuft, liegt ein Softwarefehler vor.
Selbst auf einem uralten 1,7 GHZ Singlecore Notebook mit 512MB RAM lässt sich eine DVD ruckelfrei abspielen.

Eine DVD ist auch was anderes als ein HD film.

??? den sinn der frage verstehe ich nich so ganz. threshold hat doch schon gesagt dass es am laufwerk oder der DVD liegt. wenns auf der HDD ruckelt, kanns so viele andere ursachen haben.

Es geht halt nur darum Fehlerquellen auszumerzen.
Wenn der Vob von der HDD problemlos läuft kann es nur am Laufwerk liegen.
Natürlich muss er dazu eine nicht kopiergeschützte DVD nehmen. :D

Ja aber an was solls denn sonst liegen. wüsste nicht, dass eine vermüllte HDD auswirkungen auf das abspielverhalten des laufwerks hat^^

Ja, ich meinte eher die Implementierung des Decoders...
Btw. ich bin mal gespannt, wann wir endlich den h265 nutzen können :D

Also bei Windows XP ist das kein Problem das so zuzumüllen, dass selbst normale DVDs nicht mehr flüssig laufen.
Alles schon gesehen, das sind solche Systeme wo nach dem Start gleich 130 Prozesse aktiv sind, 30 Programme im Autostart, 3 Toolbars installiert und dann noch probiert durch TuneUp das Chaos wieder zu richten.

Benötigst du denn auch nen HDMI Anschluß?

Wenn nicht kannst du ja die Graka hier nehmen EVGA GeForce G 210 Passiv, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (512-P3-1311) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dir ein billiges Intel Duo Core System zusammenstellen.

Die Extra Graka deswegen, weil ich selbst Probleme beim DVD schauen auf meinem Notebook mit einem i5 und der Intelgrafik habe, die einfach nur der größte Schrott ist und 22€ für ne passive Graka find ich ok:daumen:

Bezüglich der Zusammenstellung, hast du irgendwelche Gehäuse wünsche usw? Zusammenbauen würde ich das ganze aufjedenfall selbst, eventuell kannst du ja mal hier schaun, wer in deiner Nähe wohnt ;) http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

mfg

Bärenmarke

Zurück