Film-DVD's katalogisieren (evtl. auch Spiele)

C

Crota

Guest
Hallo zusammen,

ich suche, wenn möglich Freeware, ein gutes Tool zum Katalogisieren von meiner Filmsammlung, evtl. auch meiner Spielesammlung.

Kennt da jemand ein gutes Programm, das auch eventuell Anschluß an die Internet-Datenbanken hat, von wegen das das Tool selbstständig Titel und Beschreibung des Silberlings runterlädt?

Danke schon mal im Vorraus!

Greetz

jepp, die Programme von collectors.com kenne ich, aber muß man halt kaufen, wobei das eigentlich genau das ist, was ich suche, nur halt am liebsten kostenfrei :)

greetz

Also für Filme und DVDs kann ich dir nur den Ant Movie Catalog empfehlen, ist für ein kostenloses Verwaltungsprogramm echt gut.
Wenn du allerdings doch Geld ausgeben willst dann ist der DVD Profiler´die beste Software die du zur DVD Verwaltung bekommen kannst.
Für Spiele kenn ich kein Programm außer das von Collectorz und Media Man, sind allerdings beide nicht kostenlos, wobei mit Media Man auch noch DVDs und Bücher verwaltete werden können und das unter ner sehr schicken Oberfläche.
Vielleicht reicht dir ja auch die Onlinegamesdatenbank dann hast du die Verwaltung eben nur online, ich weiß aber nicht ob man sich eine Excel Tabelle oder sowas exportieren lassen kann.

um spiele zu verwalten würde ich noseris nehmen. ein paar spiele musse wohl selber eintragen aber ist dafür komplett kostenlos. noseris.com ist die hp

Zurück