AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen
Hatte jetzt nicht explizit nach cablesurf geschaut, war bloß auf die Seite gestoßen und sah diese als guten ersten Start für infos rund um ungedrosselte Leitungen an!
Hab dank dass du dir so ausgiebig Zeit für deine Antwort genommen hast. Hat mir sehr weitergeholfen!
dann zeig mir mal in welcher der vielen listen dort cablesurf überhaupt genannt wird
hier sogar was auf deren seite direkt gefunden:
Source
Hatte jetzt nicht explizit nach cablesurf geschaut, war bloß auf die Seite gestoßen und sah diese als guten ersten Start für infos rund um ungedrosselte Leitungen an!

Telekom drosselt weder noch gibt es eine "Drosselklausel". Telekom AGBs sind komplett Drosselfrei.
... Wer drosselt nicht? "Problem" bei Telekom ist eher, dass sie sofort und gerne IP-Daten rausgeben und auch die Vorratsdatenspeicherung umsetzen. Größter Nachteil bei der Telekom ist jedoch das absolut grottige Peering zu allen möglichen wichtigen Server-Anbietern. Dort wird zu stoßzeitig "versteckt" und ausgiebig gedrosselt. Kann man alles zum Thema Netzneutralität nachlesen.
Das ist doch doof - teltarif.de Community
Netzneutralität: Backbone-Betreiber Level 3 äußert sich zu Peering-Problemen | heise Netze
Telekom bremst/drosselt gezielt bestimmte Routings - onlinekosten.de Forum
Youtube, Twitch, alle möglichen VPS Anbieter, alles grottig angebunden und schön versteckt gedrosselt / lahme level3 peerings. Daher rate ich eher zu o2+Flat kostet zwar mehr dort stimmt das Peering aber.
"Somit müssten sich eigentlich die Endkunden der Telekom beschweren, dass sie die angepriesene Bandbreiten bei VDSL insb. abends nicht erreichen. Leider schiebt die Telekom den Schwarzen Peter in Richtung Webhoster indem sie sagt, sie sollen halt einen direkten Link zur Telekom bezahlen." besser kann ichs nicht ausdrücken. Die meisten 0815-dau-Telekom-Kunden wissen von der Problematik natürlich nichts und lassen sich schön durch den Kakau ziehn, noch mehr als von Marcel Davis.
Hab dank dass du dir so ausgiebig Zeit für deine Antwort genommen hast. Hat mir sehr weitergeholfen!