Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

erst lesen dann schreiben ... die rede ist von VODAFONE nicht TELEKOM

AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Falls das an mich ging, dann gebe ich das mal so zurück :)

Ziemlich mies, wenn ich einer der Kunden wäre, auf die das zutrifft und mehrere male Gedrosselt wurden, aber die Bandbreite bei Peer2Peer
brauche, würde ich wohl den Anbieter wechseln... was bei mir aber gar nicht möglich ist.
(Was ist eigentlich mit Online Spielen die auch auch über P2P Protokoll im Multiplayer laufen? Gibt ja ein paar mit dem Protokoll wo man auch Server hosten kann, da sind die 10GB schnell erreicht.)

Bei mir gibt es nämlich nur entweder 6000er DSL über die Telefonleitung, mehr ist über keinen Anbieter hier möglich, egal bei welchem oder bis zu 100 Mbit/s aber nur über das TV Kabel Netz von Kabeldeutschland.

Ziemlich mies, wenn ich einer der Kunden wäre, auf die das zutrifft und mehrere male Gedrosselt wurden, aber die Bandbreite bei Peer2Peer
brauche, würde ich wohl den Anbieter wechseln... was bei mir aber gar nicht möglich ist.
(Was ist eigentlich mit Online Spielen die auch auch über P2P Protokoll im Multiplayer laufen? Gibt ja ein paar mit dem Protokoll wo man auch Server hosten kann, da sind die 10GB schnell erreicht.)

Bei mir gibt es nämlich nur entweder 6000er DSL über die Telefonleitung, mehr ist über keinen Anbieter hier möglich, egal bei welchem oder bis zu 100 Mbit/s aber nur über das TV Kabel Netz von Kabeldeutschland.

Ich wäre sogar bei 6mbit/s bereit in den sauren Apfel zu beißen. Wobei ich dann mittelfristig über einen Umzug nachdenken würde. Bitte nicht missverstehen, ich schlage nicht vor, dass du auch umziehst deswegen. Aber ich wäre dazu bereit, dermaßen sauer und entschlossen das auf gar keinen Fall hinzunehmen bin ich!

Cool Witcher 3 in 3-4 Tage Downloaden
GTA V in einer Woche und besser wird es in Zukunft dann auch nimmer lol

Immer wenn man glaubt das die Telekom den Vogel mal wieder abgeschossen hat kommt Vodafone daher und zeigt das es noch viel schlimmer geht ...

Oh, je was mach ich den dann? Ich bin zwar "kein Filesharer" mehr, da mich die Strafe davor mit voller Wucht getroffen hat, und ich nun auf dem Legalen Weg meine Spiele kaufe, oder sie mir schenken lasse, aber.........

Ich hab einen V-Server am Laufen (gemietet) und auf dem läuft mein Ark: Survival Evovled Server , und da die Macher von Ark: Survival Evovled Server eigentlich jeden Tag ein Update raus hauen, laufen da schon mal 133 GB durch.
Oder ich muss eben mal eine große Datei auf den Server schieben, Updates usw.... das ist dann nicht mal mit 10 mb getan :wall:​

Oder betrifft mich das nicht?
Aber wie läuft das dann mit Internet Radio, oder Teamspeak 3......, oder einem Browser Spiel?

Wäre nett wenn mir jemand das Beantworten könnte..

Oh, je was mach ich den dann? Ich bin zwar "kein Filesharer" mehr, da mich die Strafe davor mit voller Wucht getroffen hat, und ich nun auf dem Legalen Weg meine Spiele kaufe, oder sie mir schenken lasse, aber.........

Ich hab einen V-Server am Laufen (gemietet) und auf dem läuft mein Ark: Survival Evovled Server , und da die Macher von Ark: Survival Evovled Server eigentlich jeden Tag ein Update raus hauen, laufen da schon mal 133 GB durch.
Oder ich muss eben mal eine große Datei auf den Server schieben, Updates usw.... das ist dann nicht mal mit 10 mb getan :wall:​

Oder betrifft mich das nicht?
Aber wie läuft das dann mit Internet Radio, oder Teamspeak 3......, oder einem Browser Spiel?

Wäre nett wenn mir jemand das Beantworten könnte..

Mit all den Sachen solltes du keine Probleme haben. Dennoch würde ich kündigen und ein solches Verhalten nicht unterstützen. Notwendig für dich ist es aber wahrscheinlich nicht.

dann sollen sie doch bei erreichen dieser lächerlichen 10 GB nur von 18-22 Uhr drosseln ...damit wäre das Stoßzeiten Problem gelöst...Wen interessiert es denn ob sogenannte power User über Nacht ihre Filme Serien laden ... oder tagsüber wo die meisten arbeiten..?

dann sollen sie doch bei erreichen dieser lächerlichen 10 GB nur von 18-22 Uhr drosseln ...damit wäre das Stoßzeiten Problem gelöst...Wen interessiert es denn ob sogenannte power User über Nacht ihre Filme Serien laden ... oder tagsüber wo die meisten arbeiten..?

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass man das nicht einmal pauschal Zeitlich machen muss, sondern sehr fein kontrollieren kann und wirklich nur nach Bedarf machen kann. Und dann können sie auch gerne bei mir als Poweruser zuerst an der Schraube drehen, das finde ich dann tatsächlich fair.

Die Steam-Drossel von der hier berichtet wird kann ich in einem kurzen Versuch nicht nachvollziehen. Das wäre mir auch in den letzten Wochen schon aufgefallen, lediglich von Torrent kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei mit ab 10GB Tagesvolumen gedrosselt wird.

Steam Drossel.PNG

Erst lesen, dann sülzen. Was war an dem +Flat, was du sogar rot markiert hast, nicht zu kapieren? Kostet 15Euro mehr => keine Drossel, gutes Peering. Hier motzen doch alle, dass sie so gern Geld ausgeben wolln für mehr Datenvolumen.

Kein Wunder dass bei mir nicht gedrosselt wird. Ich bezahle ja auch immer 30€ für die Internetflatrate+Telefon. Das war mir erst nicht ersichtlich , da ich da erst bei Alice gewesen bin. Und nach der Umwandlung zu O2 in meinen Gebiet haben sie ja auch die richtige Flatrate übernommen. Sehr schön! Alles andere wäre ja auch absolut Verarsche vom Anbieter gewesen bei dem Preis. Aber eine richtige Flatrate(sofern möglich) gibt es eh immer erst ab 30€ pro Monat und aufwärts , oder?

Die Steam-Drossel von der hier berichtet wird kann ich in einem kurzen Versuch nicht nachvollziehen. Das wäre mir auch in den letzten Wochen schon aufgefallen, lediglich von Torrent kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei mit ab 10GB Tagesvolumen gedrosselt wird.

NOCH.
Bisher sind nicht alle Kunden unter der Maßnahme, sondern nur vereinzelnd. Werden es aber noch in den nächsten Wochen für alle ausweiten.

Für Dich zum mitlesen: " "Das Anwenden der schon jetzt bestehenden AGB wird derzeit in „ersten Regionen technisch durchgesetzt“, die komplette Umstellung soll allerdings in den kommenden Wochen vollzogen werden und die Regelung dann somit für alle Kabel-Kunden gelten." "

Solltest Du also dann in den kommenden Wochen ebenfalls darunter sein, die die Drossel spüren werden, wird man hoffentlich Deine " Beschwerde " ebenfalls so nachvollziehen können, wie Du jenen Gegenüber die sie bereits haben. Oder anders ausgedrückt: Mittelfinger!

Nein, Steam wird nicht gedrosselt.
Wer erzählt so ein Blödsinn?

Naja, mit Vodafone und Kabel DE haben sich ja zwei Schweinevereine gesucht und gefunden. Würde gerne wissen wie die definiert haben, welche P2P-Verbindung quasi zum Filesharen gehört und welche nicht. Und ob automatisch jeder Download auf upload oder sonst wo als Filesharing angesehen wird. Das ist nämlich mehr als lächerlich. Aber ich denke mal die anderen werden bald hinterher ziehen. Ich sage nur extra Gebühr fürs Online-Gaming. Aber das ist okay, dann sollte GOG einen Zulauf für SP bekommen ;D

Nein, Steam wird nicht gedrosselt.
Wer erzählt so ein Blödsinn?

Er meinte NOCH nicht... Du weißt ja das sogar diese Gebühr im Raum stand. Ganz so zur Seite stoßen würde ich diesen Gedanken nicht...

Aber eine richtige Flatrate(sofern möglich) gibt es eh immer erst ab 30€ pro Monat und aufwärts , oder?

Unitymedia hat 19,90€/Monat und bisher keine Klauseln zur Drosselung, wenn ich das richtig gesehen habe. Also ich zahle ja aufm Land 49€/Monat für Internet/Telefon-Flat. Aber die T-Com hat immer kuriose Ideen auf Lager, da weiß man nie.

Einfach kündigen kann man in vielen Fällen gar nicht, erstens hat Vodafone fast auschließlich 24 Monate Vertragslaufzeit und wenn man danach nicht Fristgemäß kündigt, hat man gleich wieder eine weitere gewisse Vertragslaufzeit. (wie lange genau kann ich gerade nicht genau sagen).

Und die Klausel ist schon EWIG in den Verträgen drin, sowohl bei Kabel Deutschland als auch bei Vodafone, mindestens seit 5 Jahren, nur genutzt wurde diese Drossel lediglich in seltenen Fällen.

Sprich mittlerweile dürften alle laufenden Verträge mit entsprechenden Klauseln versehen und akzeptiert worden sein, somit gelten die Vertragslaufzeiten auch bei nichtgefallen der Drossel.

Darüber hätte man sich aufregen sollen als die Klausel eingeführt wurde, nicht erst jetzt wo sie vorhaben diese auch konsequent durch zu setzen.
Denn wie gesagt die Klausel ist nicht neu und News sowie Petitionen gab es zu der Zeit als sie eingeführt wurde, da wurde zwar auch gemotzt aber Konsequenzen haben die wenigsten gezogen und die Unterstützung bei den Petitionen war ebenfalls eher mau.
Wie so oft ist es wieder so, das die meisten sich erst dann daran stören wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Anhang anzeigen 867084

Wer sprach denn von Steam Downloads? Steamdownloads sind nicht von der Drosselung betroffen.

Edit:

Unitymedia hat 19,90€/Monat und bisher keine Klauseln zur Drosselung, wenn ich das richtig gesehen habe. Also ich zahle ja aufm Land 49€/Monat für Internet/Telefon-Flat. Aber die T-Com hat immer kuriose Ideen auf Lager, da weiß man nie.

Naja... Zitat aus den Unitymedia Info's:

Wir garantieren einen faktisch unbegrenzten und ungedrosselten Datenaustausch mit unseren Servern. Dies gilt bis zu dem Punkt, an dem eine offensichtlich gewerbliche und/oder illegale Nutzung stattfindet, etwa bei ununterbrochenen Down- und Uploads über einen längeren Zeitraum.

Das ist auch Auslegungssache und sehr schwammig formuliert, also die halten sich auch das Recht frei, Leute zu drosseln bei denen ihrer Ansicht nach "zuviel" Nutzung stattfindet, fragt sich nur was genau Unity darunter versteht.

Zuletzt bearbeitet:

Er meinte NOCH nicht... Du weißt ja das sogar diese Gebühr im Raum stand. Ganz so zur Seite stoßen würde ich diesen Gedanken nicht...

Nein auch SPÄTER NICHT!
Hier werden einfach mal wieder Fakten verdreht und Verschwörungstheorien aufgestellt um fröhlich zu haten.

Immer dieses kinderhafte "mimimi später wird aber das und das und jenes". Ja ne ist klar, steht ja auch klar und deutlich in der Klausel was gedrosselt wird, nämlich FILESHARING. Wäre mir neu das Steam eine Filesharing-Plattform ala Zippyshare ist.

Nochmal für alle, es wird lediglich Torrent (keine Patchdownloader), und ausgewählte OCH`s (Share Online etc) gedrosselt.

Steam, Youtube, Netflix und alles andere kann weiterhin mit Fullspeed geladen werden.

Und für alle die unbedingt die neusten Games und Serien über ihren Lieblingshoster saugen wollen, nutzen einfach ein VPN (gibts für 30€ als Lifetime-Service) und saugen wieder ohne Drossel.

Alle, die betroffen sind und sich persönlich eingeschränkt fühlen, können doch einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen und sich Ihren persönlichen Kündigungstermin mitteilen lassen.
Dann hat man gemütliche 1-24 Monate (Je nach der Dauer der Mindestvertragslaufzeit) die Gelegenheit einen neuen ungedrosselten Hoster zu suchen.
Dann ist man eben "theoretisch" langsamer, aber "praktisch" mit permanenten 16 oder 25 Mbit (Wenn DSL oder minimal VDSL verfügbar ist) besser bedient, als mit 100 oder sogar 200 Mbit bei denen dann nach 5 -10 Minuten mit Vollspeed für den Rest des Tages Schluss ist.
Personen, die regelmäßig in kurzer Zeit einen erhöhten P2P-Traffic verursachen, müssen hier kündigen oder dürfen sich im Anschluss auch nicht beschweren.

Also nicht nur aufregen, handeln! :)

Ich würde eher 30€ ausgeben und ein VPN-Service kaufen. Ist weniger umständlich und man hat mehr von.

erst lesen dann schreiben ... die rede ist von VODAFONE nicht TELEKOM
Da hast du zwar recht nur warum sollten die anderen Anbieter nicht auch auf diesen Zug aufspringen ( vielleicht ja mit etwas besseren Restriktionen ).
O² wäre für mich die Nullnummer bei dem was die " Leitung " hier hergibt und Vodafone / Krabbel Deutschland ist hier nur mit mit viel Aufwand und einiges an Eigenkosten möglich. Generell 16k in Sichtweite aber max. 3k für diese Straße. Ich bin zum Glück aus der Drosselung raus mit VDSL + Media

Alle, die betroffen sind und sich persönlich eingeschränkt fühlen, können doch einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen und sich Ihren persönlichen Kündigungstermin mitteilen lassen.
Dann hat man gemütliche 1-24 Monate (Je nach der Dauer der Mindestvertragslaufzeit) die Gelegenheit einen neuen ungedrosselten Hoster zu suchen.
Dann ist man eben "theoretisch" langsamer, aber "praktisch" mit permanenten 16 oder 25 Mbit (Wenn DSL oder minimal VDSL verfügbar ist) besser bedient, als mit 100 oder sogar 200 Mbit bei denen dann nach 5 -10 Minuten mit Vollspeed für den Rest des Tages Schluss ist.
Personen, die regelmäßig in kurzer Zeit einen erhöhten P2P-Traffic verursachen, müssen hier kündigen oder dürfen sich im Anschluss auch nicht beschweren.

Also nicht nur aufregen, handeln! :)

Und was machen Leute (wie ich) die als Alternative nur DSL 2000 haben....?

Zurück