Ziemlich mies, wenn ich einer der Kunden wäre, auf die das zutrifft und mehrere male Gedrosselt wurden, aber die Bandbreite bei Peer2Peer
brauche, würde ich wohl den Anbieter wechseln... was bei mir aber gar nicht möglich ist.
(Was ist eigentlich mit Online Spielen die auch auch über P2P Protokoll im Multiplayer laufen? Gibt ja ein paar mit dem Protokoll wo man auch Server hosten kann, da sind die 10GB schnell erreicht.)
Bei mir gibt es nämlich nur entweder 6000er DSL über die Telefonleitung, mehr ist über keinen Anbieter hier möglich, egal bei welchem oder bis zu 100 Mbit/s aber nur über das TV Kabel Netz von Kabeldeutschland.
​Oh, je was mach ich den dann? Ich bin zwar "kein Filesharer" mehr, da mich die Strafe davor mit voller Wucht getroffen hat, und ich nun auf dem Legalen Weg meine Spiele kaufe, oder sie mir schenken lasse, aber.........
Ich hab einen V-Server am Laufen (gemietet) und auf dem läuft mein Ark: Survival Evovled Server , und da die Macher von Ark: Survival Evovled Server eigentlich jeden Tag ein Update raus hauen, laufen da schon mal 133 GB durch.
Oder ich muss eben mal eine große Datei auf den Server schieben, Updates usw.... das ist dann nicht mal mit 10 mb getan​
Oder betrifft mich das nicht?
Aber wie läuft das dann mit Internet Radio, oder Teamspeak 3......, oder einem Browser Spiel?
Wäre nett wenn mir jemand das Beantworten könnte..
dann sollen sie doch bei erreichen dieser lächerlichen 10 GB nur von 18-22 Uhr drosseln ...damit wäre das Stoßzeiten Problem gelöst...Wen interessiert es denn ob sogenannte power User über Nacht ihre Filme Serien laden ... oder tagsüber wo die meisten arbeiten..?
Erst lesen, dann sülzen. Was war an dem +Flat, was du sogar rot markiert hast, nicht zu kapieren? Kostet 15Euro mehr => keine Drossel, gutes Peering. Hier motzen doch alle, dass sie so gern Geld ausgeben wolln für mehr Datenvolumen.
Die Steam-Drossel von der hier berichtet wird kann ich in einem kurzen Versuch nicht nachvollziehen. Das wäre mir auch in den letzten Wochen schon aufgefallen, lediglich von Torrent kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei mit ab 10GB Tagesvolumen gedrosselt wird.
Nein, Steam wird nicht gedrosselt.
Wer erzählt so ein Blödsinn?
Aber eine richtige Flatrate(sofern möglich) gibt es eh immer erst ab 30€ pro Monat und aufwärts , oder?
Die Steam-Drossel von der hier berichtet wird kann ich in einem kurzen Versuch nicht nachvollziehen. Das wäre mir auch in den letzten Wochen schon aufgefallen, lediglich von Torrent kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei mit ab 10GB Tagesvolumen gedrosselt wird.
Anhang anzeigen 867084
Unitymedia hat 19,90€/Monat und bisher keine Klauseln zur Drosselung, wenn ich das richtig gesehen habe. Also ich zahle ja aufm Land 49€/Monat für Internet/Telefon-Flat. Aber die T-Com hat immer kuriose Ideen auf Lager, da weiß man nie.
Er meinte NOCH nicht... Du weißt ja das sogar diese Gebühr im Raum stand. Ganz so zur Seite stoßen würde ich diesen Gedanken nicht...

Da hast du zwar recht nur warum sollten die anderen Anbieter nicht auch auf diesen Zug aufspringen ( vielleicht ja mit etwas besseren Restriktionen ).erst lesen dann schreiben ... die rede ist von VODAFONE nicht TELEKOM
Alle, die betroffen sind und sich persönlich eingeschränkt fühlen, können doch einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen und sich Ihren persönlichen Kündigungstermin mitteilen lassen.
Dann hat man gemütliche 1-24 Monate (Je nach der Dauer der Mindestvertragslaufzeit) die Gelegenheit einen neuen ungedrosselten Hoster zu suchen.
Dann ist man eben "theoretisch" langsamer, aber "praktisch" mit permanenten 16 oder 25 Mbit (Wenn DSL oder minimal VDSL verfügbar ist) besser bedient, als mit 100 oder sogar 200 Mbit bei denen dann nach 5 -10 Minuten mit Vollspeed für den Rest des Tages Schluss ist.
Personen, die regelmäßig in kurzer Zeit einen erhöhten P2P-Traffic verursachen, müssen hier kündigen oder dürfen sich im Anschluss auch nicht beschweren.
Also nicht nur aufregen, handeln!![]()