Filesharing und Urheberrecht: Rechteinhaber missbrauchen immer häufiger DMCA-Notifications

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing und Urheberrecht: Rechteinhaber missbrauchen immer häufiger DMCA-Notifications

Unter dem Titel "Die weltweit idiotischste Copyright-Beschwerde" hat Torrentfreak einen Artikel veröffentlicht, der den Eifer eines Musiklables dokumentiert. Anhand dieses Beispiels wird deutlich, dass Rechteinhaber zusehends über das Ziel hinausschießen und DMCA-Notifications missbrauchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing und Urheberrecht: Rechteinhaber missbrauchen immer häufiger DMCA-Notifications

AW: Filesharing und Urheberrecht: Rechteinhaber missbrauchen immer häufiger DMCA-Notifications

immer diese unternehmen, die sagen dass es Verboten sei, etwas Anonym zu machen... Verboten ist es jedenfalls net!

AW: Filesharing und Urheberrecht: Rechteinhaber missbrauchen immer häufiger DMCA-Notifications

Ich werd dann wieder mal den PCGH-Kanal sperren lassen..
Einfach so.. weils so simpel ist.

/Ironie

Einfach lächerlich. Man kriegt sowas überall mit. Dazu kommt zum Beispiel noch die Sache mit dem SpectateFaker" Stream auf Twitch. Einfach lächerlich...

man lacht, bis ein brief nach hause kommt das man den betrag x zahlen soll wegen urheberrechtsverletzungen.
das ganze verkommt zu einem minenfeld.

und irgent wer läuft rein und dann Heult wieder die ganze Welt drüber... kenn ich schon, gibts auch mal nen neues System?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Nur für den Fall das jemand sein Posting vermisst... ;)

Tja, dann schlage ich mal vor, dass pro Falschmeldung eine Gebühr fällig wird, sagen wir mal 150 € + Unterlassungserklärung. Das wäre mal was.

150€? Im Anblick der Summen die von der Branche verlangt werden ja wohl eher 1500€+.

Nur für den Fall das jemand sein Posting vermisst... ;)
Ja, ich! :D

Ok, dass solche Sachen in einen Extrathread gehören, wusste ich nicht.
Da bin ich wohl vorher mit meinen Anmerkungen immer schön unter dem Radar geflogen... ^^

"Insbesondere hochautomatisierte Systeme wie auf Youtube schießen zudem erst und fragen dann."
Auf was wird denn geschossen? :D
Sry aber der musste sein :D

@Topic: Die Idee mit der Summe klingt zu schön um wahr zu werden ;)

Tja, wenns geht, wirds auch gemacht. Einfach ungeheuerlich. :daumen2:

Nix gegen Urheberrechte, aber teilweise gehts halt echt zu weit.

Nix gegen Urheberrechte, aber teilweise gehts halt echt zu weit.

Das Problem sind halt weniger die Künstler als mehr irgendwelche Rechteverwerter, die ohne Rücksicht auf Sinn und Unsinn versuchen, alles Geld, was sich schnell holen lässt, irgendwo rauszupressen.

Wollt mal schauen, welche "Künstler" die Total AssWipe Music Group unter Vertrag hat.

The Public Area of this website is undergoing upgrading works.
We apologise for any inconvenience caused.
Thank you for your patience.

Ja nee, ist klar... Ist das wirklich ein Label oder sind das einfach nur scammer?

:daumen2: Einfach nur krank.
Ich sag nur dazu: DbddhkP :ugly:

Zurück