Fifa 16 PC 2ter Monitor wird im Spiel Schwarz

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Kurz Gefasst folgendes Problem:

Fifa 15: 2 Monitor Betrieb (alles Perfekt) 1 Monitor über DVI-D Angeschlossen (Grafikkarte HD 7870 Shappire) (Spiel Bild) 2ter Monitor Chat Fenster.

Fifa 16: 1 Monitor (Spiel Bild) 2ter Monitor Schwarz.

Alt + Enter (mehrfach) ohne Erfolg, Fenstermodus geht (ruckelt aber das Spiel) Und sieht nicht gut aus.

System:

Windows 7 Prof 64 Bit.
HD 7870 Shappire Radeon 2 GB
FX 6300 Vishera
500 GB Seagate Festplatte.
2 x 8 GB Kingston Value DDR 3 Ram CL9.
Aktuelle Windows Updates.
Virenwächter *deaktiviert* beim Spielen.

Hi

Hab nur festgestellt das seit Fifa13 kein AMD Eyefinity mehr funktioniert (5760x1080) ... ich sah von Strafraum zu Strafraum (auch in Online Partien)
Ab Fifa 14 startet das Spiel zwar in 5760x1080, jedoch Spielen ist nur am mittleren Monitor (1920x1080) möglich.

....sicher zwecks Fairness in Multiplayer-Spielen.

Dadurch das ich noch nie einen "windowMode" bei Fifa gesehen hab, lässt sich dein Problem wahrscheinlich erklären (Unterschied zw. 15 und 16 ?)
Könnte dir das ganze testen - > aber nicht mehr heute (wieder auf einer AMD Sapphire)

Morgen vlt.
grüße
kotor

Wieso ruckelt Fifa 16 bei dir im Fenstermodus? Ich habe sehr ähnliche Hardware und lasse nebenbei Streams oder gar Diablo3 laufen.

Wie ist denn dein 2. Monitor angeschlossen?

Hi

Hab nur festgestellt das seit Fifa13 kein AMD Eyefinity mehr funktioniert (5760x1080) ... ich sah von Strafraum zu Strafraum (auch in Online Partien)
Ab Fifa 14 startet das Spiel zwar in 5760x1080, jedoch Spielen ist nur am mittleren Monitor (1920x1080) möglich.

....sicher zwecks Fairness in Multiplayer-Spielen.

Dadurch das ich noch nie einen "windowMode" bei Fifa gesehen hab, lässt sich dein Problem wahrscheinlich erklären (Unterschied zw. 15 und 16 ?)
Könnte dir das ganze testen - > aber nicht mehr heute (wieder auf einer AMD Sapphire)

Morgen vlt.
grüße
kotor

Für Fifa 16 gibt es einen Fix, der auf meinem 21:9 Monitor einwandfrei funktioniert. View topic - FIFA 16 21:9 Fix | WSGF

Wieso ruckelt Fifa 16 bei dir im Fenstermodus?

Wie ist denn dein 2. Monitor angeschlossen?

Kein Plan warum das da ruckelt :D Wenn ich Alt + Enter ins Vollbild mache ruckelt es auser die Online Lags bei meiner 1000er Leitung nimmer so :D ... Hab noch den 14. Treiber drauf (WARUM?) weil der der einzigste ist der nicht rumzickte bei Fifa 13,14 ausnahme 15 und nun 16 Demo und Vollversion hatte ich immer das Problem das ich Microruckler etc im Game hatte bei 13 und 14 hat dann nur das Tool von AMD geholfen Name fällt mir gerade nicht ein :-) Ah doch Radeon Pro :-)

Bei Fifa 15 und Demo Fifa 16 lief es dann wie durch ein Wunder Absolut Problemlos bei 60 fps :-) Lediglich gegen Ende von Fifa 15 wurde die Graka (trotz regelmäßigem Auspusten und Entstauben) immer Wärmer von Anfangs nur 44-47 Grad dann auf 47-52 Grad kann aber auch an den Updates Liegen das da die Grafik und somit die Anforderungen stiegen. Bei Fifa 16 sind die Temperaturen Ähnlich.

Wenn ich Fifa Zocke im Fenstermodus und nebenbei in Facebook Chatte merke ich auch wie die Schrift etwas Langsamer läuft und nicht so flüssig wie wann ich nur Chatte. CPU ist zu 60- max 70 % task manager Ausgelastet während dem Zocken und offenem Speed Fan und Task Manager :-)

Der Zock Monitor ist ein AOC 27 Zoll Full HD 2ms Reaktionszeit und über DVI-D angeschlossen da dies eine bessere Übertragung haben soll beim Zocken.
Der 2te Monitor auf dem immer Speed Fan und Task Manager offen sind ist ein AOC 27 Zoll 5ms Reaktionszeit 3D Monitor und ist über HDMI 1.4 Angeschlossen.

Bei mir ist es so das mein 2ter screen einwandfrei funktioniert wenn die games die ich spiele über dx9 laufen. Sowie dx11 im Spiel ist schaltet der sich ab. Muss natürlich nicht zwingend am dx11 liegen. Ich denke einfach das da etwas Leistung fehlt.

Kein Plan warum das da ruckelt

Im Fenstermodus muss die Grafikarte neben dem Spiel auch noch die Desktopanzeige rendern. Deßhalb wirst du im Vollbildmodus immer eine bessere Performance haben.
Übrigens das aero design deaktivieren bringt bei mir nichts das weiss ich aber auch nicht erst seit heute:D

Zurück