Fifa 16 fps drops in übermaße

Cemuvi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fifa 16 fps drops in übermaße

Hallo zusamm,

Ich habe seid dem update von dezember eig aufgehört mit fifa 16, da seid dem update das spiel unspielbar nunmal wurde.

( Ich habe ein Laptop, GT 650M , I7 3630Qm 2.4 ghz, full hd 17.3, 16 gb ddr3 ram, 1 TB HDD)
Klar mein laptop ist nicht der beste für so ein spiel heutzutage, doch das spiel lief bis zum letzten patch mit konstanten 60 fps auf full hd.
Mittlerweile muss ich im fenster modus auf low settings spielen und 720 p nur noch. Dennoch die ersten 3 minuten eines 6 minuten freundschafts spiels z.b. laufen konstant mit 40-50 fps und ab 3-4 minuten kommt ein konstanter fps drop. Der kommentator wiederholt sich in der sekunde 9 mal mindestens, slow motion mod ist drin und man bekommt augen krebs. Ich habe schon vertikale syn an gemacht. Dies hatte mir 4-5 fps zwar mehr gegeben aber dennoch nerven mich diese fps drops ziemlich. Razer Game Booster hilft auch nicht.

Weiß jemand rat, das man die fps drops verhinder kann bzw. reduzieren kann? (auch wenn mein lapi net der beste ist)

AW: Fifa 16 fps drops in übermaße

Überprüf mal ob beim Zocken die CPU runter taktet und ob die Temperaturen zu hoch sind.

Die Ivy Bridge CPU deutet darauf hin, dass dein Laptop ca. 3-4 Jahre alt ist? Vielleicht ist die Kühlpaste eingetrocknet oder es hat sich dort drin überall Staub angesammelt.

Also meine taktung liegt konstant (nur wenn fifa 16 exe auf ist, alles andre aus) 1,15 Ghz , am anfang des spieles bzw. eines matches hängt es selten. Jedoch nach etwas länger match zeit, wird es immer schlimmer. Nur wieso immer fast am ende? Am anfang funktioniert das spiel mit glatten 40 fps ca. nur nach der häfte eines matches bricht alles zusamm, als ob man gefühlt nur noch auf den Laptop einhämmert, das er nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Es muss doch iwie gelöst werden können :D

Und ja der Laptop ist von 2013, modell Aspire v3 771G :D dennoch funktionieren andere spiele die auch neuer sind und etwas mehr leistung brauchen auch fast ohne probleme. Nur fifa 16 nicht wirklich..

Ich würde mal stark auf den Grafikspeicher Tippen. Die CPU düfte nur bedingt eine Rolle spielen.
Welche GT 650M bzw. mit welcher Speicheranbindung ist verbaut? DDR3 oder GDDR5?
-
Wobei bei einem 3 Jahre alten Lappy die Kühlung ja immer eine Rolle spielt.
Meinem gönne ich alle 6 Monate die staubsauger Kur mit anschließender neuer Wärmeleitpaste auf CPU/GPU

Wie oben bereits steht, DDR3. Naja kann sein, jedoch lief Fifa 16 anfangs mal noch, wo es neu war, ohne Probleme.

Weiß niemand irgend etwas? Dachte hier treiben sich leute rum die sich wenigsten bissle in eine richtung der technik aus :D

Wie ich schon geschrieben habe denke ich das die Speicheranbindung der Grafikeinheit das "Nadelör" ist.
Die oben genannte frage bezog sich nicht auf den Hauptspeicher/RAM sondern welchen RAM der Grafikchip nutzt.
Dieser ist bei einer GT 650M in zwei varianten anzutreffen: DRR3 oder GDDR5

Zurück