FIFA 15: Messi darf aufs Cover

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 15: Messi darf aufs Cover

Bei der WM in Brasilien hat er immerhin noch den goldenen Ball abgeräumt, aber Weltmeister wurde Lionel Messi nicht. Dafür darf er jetzt auf das FIFA-15-Cover, was den Schmerz zumindest finanziell lindern dürfte. EA hat sich wieder einmal für den vierfachen Weltfußballer entschieden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 15: Messi darf aufs Cover

halt mal wieder Kommerz von EA, genauso wie die Entscheidung der FIFA ihn den Pokal zu geben.

Maradona schrieb:
Ich würde Leo den Himmel schenken. Aber wenn es nicht gerecht ist und die 'Marketing-Leute' wollen, dass er etwas gewinnt, was er nicht gewonnen hat, dann ist das ungerecht.

Ich glaube die Entscheidung für das Cover liegt nicht alleine bei EA sondern eher bei der FIFA.

Dank Photoshop werd ich mir einfach ein Schweinsteiger Cover machen. ;)

Selbst für mich, da ich absolut kein Fußballfan bin, ist diese Entscheidung unverständlich. Genau wie die Verleihung des Pokals für den besten Spieler. Ich habe (durch familiären Umstände gezwungen) nur alle Spiele der Deutschen, eines von Brasilien und zwei von Argentinien (die Spiele gegen Deutschland nicht eingerechnet) gesehen und verstehe bis jetzt nicht, was dieser Kasper so bedeutendes geleistet hat.

Nicht nur in den Reihen der Deutschen fallen mir spontan 3 Leute ein, die es mehr verdient hätten. Im Grunde hätte man während der Verleihung auch beide Pokale an Manuel Neuer überreichen können: Bester Torwart und bester Abwehrspieler in einer Person. Jemand, der den letzten Ball der das Team noch ins Elfmeterschießen hätte retten können aber 16 Meter über das Tor zimmert, hat weder eine Auszeichnung als bester Spieler noch die Präsenz auf einem Cover verdient. Aber beides waren Entscheidungen, die schon vor der Partie (beim Cover vielleicht sogar schon vor der WM) getroffen wurden.

Das zeigt einmal mehr, wie unfassbar flexibel Firmen wie EA bzw. die FIFA auf reale Begebenheiten reagieren. Fast so flexibel wie ein Kubikmeter Stahlbeton.

er sollte aber in der Pose auf das Cover die er nach dem Finale angenommen hat als er den Goldenen Ball bekommen hat. :lol:

Ja, der Blick als er den Pokal bekommen hat und Manuel mit seinem goldenen Handschuh neben ihm stand :D

Naja, Cashcow Fifa braucht eben einen Messi, und der hat ja auch super wenig Geld, von daher .. ;)

Ich wäre ja für Neuer. Der gallt vor der WM als Top Spieler und spätestens jetzt sollten es alle kapiert haben. Ich mein welcher Torwart ist denn sonst noch gleichzeitig Feldspieler? :D

EA hat nun mal Vertäge, u.a. mit Lionel Messi und den FC Barcelona, da gibt's also nix zu diskutieren, es ist vollkommen wurscht, wie viele Titel er gewinnt und wie viele nicht, selbst wenn Thomas Müller Weltfußballer werden würde, wäre Messi für die nächsten fünf Jahre immernoch auf dem FIFA-Cover.;)

EA hat nun mal Vertäge, u.a. mit Lionel Messi und den FC Barcelona, da gibt's also nix zu diskutieren, es ist vollkommen wurscht, wie viele Titel er gewinnt und wie viele nicht, selbst wenn Thomas Müller Weltfußballer werden würde, wäre Messi für die nächsten fünf Jahre immernoch auf dem FIFA-Cover.;)

EA becomes official partner of FC Barcelona, club featured in FIFA 14 | Polygon

Vielleicht nicht immer Messi, aber zumindest werden es eine zeitlang Spieler von Barcelona sein.

Es ist nicht nur der Vertrag, sondern auch die Spieler....

Wenn man auf der Welt heute rumfragen würde, wer ist der bekannteste und talentierteste Spieler, bekommt man doch immer die gleichen :
- Messi
- Ronaldo
- Neymar

Mag sein das diese Spieler nicht besser sind als unsere, jedoch kennt man halt im moment kein "Neuer, Müller oder Klose".... (Mit der WM natürlich etwas besser aber)
Von Kroos,Schweinsteiger oder Lahm will ich garnicht anfangen, weil man das garnicht mitbekommt, was die so alles "Hintenrum" schaffen

Grüße

Naja, Cashcow Fifa braucht eben einen Messi, und der hat ja auch super wenig Geld, von daher .. ;)
Witzig fand ich ja, dass selbst Mafiaoberhaupt Blatter erstaunt über die Wahl war. :ugly:

Wenn man auf der Welt heute rumfragen würde, wer ist der bekannteste und talentierteste Spieler, bekommt man doch immer die gleichen :
- Messi
- Ronaldo
- Neymar

Mag sein das diese Spieler nicht besser sind als unsere, jedoch kennt man halt im moment kein "Neuer, Müller oder Klose".... (Mit der WM natürlich etwas besser aber)
Von Kroos,Schweinsteiger oder Lahm will ich garnicht anfangen, weil man das garnicht mitbekommt, was die so alles "Hintenrum" schaffen
Oft sind halt diejenigen die Stars, die die Tore schiessen. Was die argentinische Verteidigung im ganzen Turnier geleistet hatte, war auch nicht von schlechten Eltern, aber davon spricht auch keiner.

Abgesehen davon kennt jeder, der Fussball halbherzig verfolgt, die von dir genannten Spieler - sind immerhin Topleute bei Topklubs.

- Messi
- Ronaldo
- Neymar
Grüße
Nur weil diese Spieler auf ein Podest gestellt werden. Man gewinnt nicht als Spieler sondern als Team ein Turnier.
Und warst Du schon mal im Ausland? Und WIE!!!!! man im Ausland NEUER,MÜLLER,KLOSE,SCHWEINSTEIGER,LAHM,KROOSetc. kennt.

Auch ohne WM sind zumindest Neuer (Welttorhüter), Özil (soweit ich weiß der bekannteste deutsche Spieler) und Klose weltweit bekannt.
Und Schweinsteiger ist auch kein Unbekannter.

Messi darf aufs Cover
Sind das nicht die Leute die jeden Müll in der Bude horten?
Das war nicht ganz unumstritten, schoss der Superstar doch nach der Gruppenphase kein einziges Tor
Dann ist er ja der Thor des Monats :lol:
Hätte es nicht gereicht das marsianisches Fallussymbol alleine abzulichten ( naja den Bämbel den der Gewinner bekommt )?

Zurück