Fiepen bei jeder Mausbewegung!?

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich bei jeder kleinen Mausbewegung ein piepen welches aus dem Rechner kommt ähnlich dem Geräuch wenn die Festplatte arbeitet:ugly:
ich würde grob sagen es kommt aus richtung Grafikkarte wobei ich mir nicht vorstellen kann was da piepen sollte:schief:

bin für jeden sachlichen Hinweis dankbar

Schädlich nicht, aber woher kommt's :confused: Von der Grafikkarte
15%20confused.gif
Etwa Spulenfiepen
15%20confused.gif
Nee, oder
15%20confused.gif

ne spulenfieben ist es nicht das kenn ich klingt anders naja wenigstens hat mein thema zur belustigung beigeholfen:lol:
aber ne ernsthafte antwort hat niemand oder:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das problem,ist sehr nervtötend.habs schon ohne lüfter probiert aber kein erfolg.anfangs wars wie bei dir bei jeder mausbewegung und jetzt ist es die meiste zeit(will keine angst machen)Vll. kommt es ja vom netzteil.Ich kann es einfach nicht orten so stark ich mich konzentrier!

ja netzteil könnte auch sein kanns nicht orten hab zwar die meiste zeit headset auf aber das wissen alleine nervt schon:devil:

Ich vermute als "Schuldigen" das Mainboard. Meine Theorie: Mit jeder Mausbewegung werden via USB Stromimpulse durchs Mainboard geschickt, gewiss, sehr kleine Ströme. Auf einem Mainboard finden sich ja auch die eine oder andere Spule... Netzteil könnnte in diesem Zusammenhang auch mit in den Dunstkreis der Verdächtigen sich einfinden. Wirklich ominös...

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was da fiepen soll. Ich würde versuchen durch Hardware Tausch dem schuldigen auf die schliche zu kommen. Vielleicht hast Du noch ne alte GraKa oder Du borgst eine von nem Freund. Ist nach dem Austausch das fiepen noch da war's die GraKa schon mal nicht!:ugly:

Wer weiß, die Grafikkarte muss den Mauszeiger darstellen. Wenn jetzt die Maus schnell bewegt wird, dann muss die Grafikarte auch schnell arbeiten. Vielleicht fiept sie dann. :)

Bist du sicher, dass es aus dem Rechner kommt? Hast du mal eine andere Maus Probiert?

Ich hatte mal eine MX518 und da war es die Maus selbst, die diese Geräusche verursacht hat.
Da mein Rechner damals Rechts daneben gestanden hat, dachte ich auch erst, es käme aus dem PC.
Wenn man sie nicht bewegt hat, musste man schon das Ohr oben drauflegen, damit man es gehört hat, wenn man sie dann aber bewegt hat, hörte es sich an wie lautes Spulenpfeifen von der Grafikkarte!

Zurück