Wenn ich das lese ist für mich klar, das da kein Fleck auf der Glasscheibe ist, sondern eher darunter. Einfach Test. Kannst du auf der trüben Stelle einen Fingerabdruck hinterlassen und wieder wegwischen? Wenn ja, dann ist die türbe Stelle UNTER dem Glas nicht AUF dem Glas.
Der Monitor ist ja kein halbes Jahr alt, von daher würde es an diesem Punkt nicht schaden den Support des Herstellers hinzuzuziehen. Wenn der Support denkt, dass du ein Problem mit der Oberfläche hast, dann ist das dein Problem. Aber du hast offensichtlich kein Problem mit der Oberflächt, das ist ein Detail das du in die beim Support reinprügeln musst auch wenn es nervt.
Gigabyte muss verstehen, da ist KEIN Problem mit Dreck an der Oberfläche, da ist irgendwas unterhalb von der obesten Glasschicht nicht in Ordnung. Ein Spezialkleber der zwei Schichten zusammenhalten soll und eingetrübt ist, oder ein Lufteinschluss. Was von beiden kann ich nicht sagen, ohne den Monitor auseinaderzubauen.
Zwischen dem Pixel der leuchtet und der Oberfläche auf die du Fettfingerabdrücke machen kannst sind ja trotzdem mehrere Schichten die miteinander verbunden sind. DORT ist dein Fehler und das ist ein Fehler im INNEREN des Monitors, den hast du nicht zu verantworten, also geh dem Support auf den Geist, bis die dir einen Austauschmonitor schicken, nicht weniger ist hier notwendig.
Lieber Support,
ich habe UNTER der Glasscheibe meines Monitors einen trüben Fleck der sich ausbreitet. Ich dachte zuerst es wäre ein Fleck an der Obefläche aber diese Annahme war FALSCH vgl. Ticket Nummer 12434245234.
Ich bitte daher um einen Vorabtausch. (soll bedeuten Gigabyte schickt Dir erst einen neuen Monitor und wenn du den hast schickst du den alten zurück).
mfg,
der Kunde der XXXX€ für Euren Monitor gezahlt hat und auf seiner Garantie pocht.
Dell (Alienware) sckcikt Dir innerhalb von 48h einen neuen, das würde ich von Gigabyte auch erwarten.