fettes Problem, brett lebt nicht, Hardware neu.

  • Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
UM DIESES BRETT GEHT ES, ASUS MAXIMUS VI FORMULA (C2), Mainboard Sound G-LAN WLAN SATA3 USB...

hab zu ihm gesagt er solle das mpower nehmen, aaber er wollte unbedingt das, finds viel zu teuer, aber das ist seine Entscheidung, da konnte ich nix sagen. find das brett auch heftig, die Ummantelung ist aus Metal.

sagt mal leute warum hat das brett zusätzlich ein 4pin stecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krankes teil. Der 4 pin zusätzlich kann ich mir nur so erklären: mehr power zum übertakten. Und n kurzen hast du nich drin?
 
sagt mal leute warum hat das brett zusätzlich ein 4pin stecker?

Den brauchst Du nur wenn Du der CPU richtig Dampf machen möchtest:

The EATX12V_2 connector is there to ensure that the CPU power VRM circuit receives adequate +12V current when performing extreme CPU over clocking.

You don't have to connect it up, but the option is there if you need to use it.

Maximus V Extreme 4-pin connector? - Motherboards - Motherboards
 
nein den 4pin hab ich nicht drin, hab ja keinen am nt, ob bei dem hier Corsair CX Series Modular CX750M 750W ATX 2.3 (CP-9020061) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder bei dem hier SilverStone Strider Gold Series 650W ATX 2.3 (SST-ST65F-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und beide sind Haswell kompatibel, da frag ich mich wo das Problem ist, ich raff es nicht. ok also hab ich es schon richtig im 8pin stecken gehabt.

jip krankes teil, aber unnötig meiner Meinung weil ein mpower das auch kann und kostet nur 180€ sogar die bretter ab 130€ sind in Meinen Augen tiptop, aber naja gut der wollte es so. was ich an der Geschichte ganz traurig finde ist, das die ganze Hardware picobello ist aber bei am Gehäuse wurde gspart, meiner meinug ein broch der so nicht ok ist, stellt euch mal vor, der hat eine titan, der hat dies das, von feinsten und dann bekommt sowas eine broch Bude als zuhause? versteht ihr was ich meine? deswegen leute achtet bei eurer konfig auf das Gehäuse, meiner Meinung sehr sehr wichtig. das Gehäuse war es, http://geizhals.de/nzxt-phantom-410-schwarz-mit-sichtfenster-ca-ph410-b1-a708925.html das ding ist sowas von kacke, es geht mir nicht um die Optik, sondern vom innen raum her, ein graus, aber naja genug gehetzt, er wollte es so, dann soll es so sein.

nur traurig das am ende überhaupt nix ging, das ist ja das schlimmste, und wie es aussieht hat hier auch keiner wirklich eine Ahnung was es sein kann, bin ja selbst ratlos, er gestern auch, sein freund auch.

ware geht heute in die RMA. gekauft hatte er es Bei arlt, sagt mal sind die nicht pleite? da war doch mal was oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja das schlimmste, und wie es aussieht hat hier auch keiner wirklich eine Ahnung was es sein kann, bin ja selbst ratlos, er gestern auch, sein freund auch.

Keiner hier hat also eine Ahnung? Der PC bekommt kein Strom, das heist meistens etwas ist nicht (richtig) angeschlossen oder das NT ist hinüber, du sagtest aber das NT sei völlig in ordnung und alles ist richtig angeschlossen.
Dann hast du gesagt das das Mainboard kein Lebenszeichen von sich gibt. Hast du es mit einer Minimalkonfig versucht? Ich gehe davon einfach mal aus das du es gemacht hast und der PC immer noch keinen Mucks von sich gibt.
Davon gehe ich aus das der Powerknopf vom Gehäuse nicht falsch angesteckt war da du den Knopf vom Mainboard benutzt hast (oder dir Pins überbrückt hast), heist also da ist nicht der Fehler.
Die Sockelpins und die CPU haben keinen sichbaren Schaden, nicht der Fehler.
Wenn du dann alles andere auch ausgeschlossen hast bleibt nur ein Fehler am Mainboard, ob herstellungsbedingt oder ein Transportschaden ist egal. Du kannst ja nochmal nachgucken ob du nicht vieleicht einen Abstandshalter im Gehäuse zu viel oder zu wenig hast.

(Fern)Diagnose: (und ich bin nicht der erste das annimmt) Das Mainboard ist kaputt und muss umgetauscht werden.

Ich glaube du hast dur eine bessere Antwort gewünscht die dir die RMA erspart, aber du bist nicht der Einzige der mal ein Montagsmodell erwischt. Jetzt kannst du ja deinem Freund nochmal zu einen günstigerem Mainboard überreden.
 
Das strider läuft in mein 2600k System aktuell. Haben es getestet den großen damit zu starten, er blieb tot.

Das corsair lief mit ein 1366 System. Genau das gleiche, er blieb bei beiden nts tot, jetzt mal ehrlich, wärt ihr nicht ratlos?

Irgendwie bleibt die Frage was da los ist offen, stempeln wir es als defekt ab basta.

Nein es hat alles richtig gesteckt, da wir hier nur Asus Bretter liegen haben sprich vom Rampage2 bis hin maximus 4 Gene_68z wissen wir das die knöpfe immer leuchten sobald Saft drauf ist. Bei dem Monster blieb der Herz schlag komplett weg, es leuchtet nix und egal was ich gemacht habe, sogar das Handbuch hab ich gefressen. Wie gesagt das Ding kam tot, und ging tot.

Ja klar sind wir nicht die einzigsten, aber mal ehrlich doch nicht bei den spitzen Modellen, soweit ich weiß werden die Bretter vor verlass getestet bis zum um fallen.

Naja egal.....

Ja hab es ihm vorgeschlagen, der hat sich in das Ding verschossen. Ich selbst finde es selbst affig aber Naja ist nicht mein Geld, muss jeder für sich entscheiden fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Spitzenmodelle sind nicht vor Montagen geschützt und auch nicht vor DHL Praktikanten. Für mich ist die Frage was mit dem Board los ist nicht offen, es ist kaputt! Frage geklärt! Wenn das neue auch nicht geht kannst du den Fehler woanders suchen.
Und ich würde an der Stelle deine Freundes ein neues Netzteil kaufen, die Singlerail Schweißbrenner würde ich meiner 1000€ Hardware nicht zumuten und Haswell ready heißt nicht das es gut ist sondern nur das es mit dem neuen Energiespaarmodus klar kommt.
 
Jip kaputt fertig.

Ja das mit dem nt hab ich ihm auch gesagt, der ist der Meinung das es gut ist dazu kommt das er das Ding erst 8monate hat und er keins noch mal kaufen will weil er sich erst eins gekauft hat.

So siehts mit sein Gehäuse aus, hab den sau viel erzählt, aber irgendwann hab ich auch kein bock mehr. Ja das ist ja das schlimme allein die Titan hat er 1k bezahlt wo sie raus kam, das aller schlimmste ist, er kauft sich nie spiele, da hab ich ihn mal gefragt, wo zu er eine Titan brauch, obwohl er nie spielt...... da kommt die Antwort, ja ich will was krasses, da denk ich mir wozu? Für was? Leute Leute, hört mir uff. Aber gut soll mir am ende egal sein, wen es für ihn ok ist dann solls so sein.

Die frage die ich mir grade stell ist warum lief das brett nicht mit dem strider? Das ist echt eine Antwort würdig, auf der anderen Seite, zeigt es ganau das was wir alle denken, das brett ist und war vorher schon kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Konter,

Hast du mal alles abgesteckt was an den Reset Power ein aus und bla dran hängt und die Power pins mit Metall kurzgeschlossen zum starten? Vielleicht hast du einen Kabelbruch an den Gehäuse Schaltern.

Bei mir war es neulich so. Hab das durch Zufall gesehen als ich die Plastik front abgemacht hab.

Selbs der Mainboard Knopf startete das System nicht deswegen als die Sachen angeschlossen waren
 
Hab ich, das sogar 4 mal, bin nach allen pc Natur regeln gegangen. Auch wen der pennel verkehrt gesteckt wäre, müsste das brett trotzdem leuchten, habs bei mein maximus 4 Gene_68z und beim x58 ebenfalls probiert, das da sein wird mir gezeigt sprich leuchten.
 
Eilmeldung, das brett funktioniert bei dem Arlt Service, nun die Frage aller Fragen warum lief es nicht bei uns, obwohl wir 2 verschiedliche Netzteile dran hatten, das Problem an dem ganzen ist, die haben seiner Frau nicht gesagt was da los gewesen ist, hmmmm liegt es am Gehäuse? Würde mich jetzt aber mal voll interessieren! Mein Kumpel baut nun die ganze Hardware aufm Tisch auf, mal gucken ob es wirklich am Gehäuse lag. Krass krass man lernt nie aus.
 
Dass das Ganze mal auf dem Tisch aufgebaut werden sollte, wurde hier aber schon gepostet. Hat den Vorteil, dass Kurzschlüsse in Verbindung mit dem Gehäuse ausgeschlossen werden.
 
Jetzt bin ich aber auch neugierig was da nicht geht, bring denen mal die CPU und lass die testen Ich nehm mal an ihr habt so n Laden vor Ort wo ihrs gekauft habt?
 
System läuft nun, wo dran es lag weiß keiner, mein Freund hat das noch mal ab gesteckt, und wieder harr genau drauf gesteckt. Jetzt läufts.

Komisch komisch, den zug hab ich nicht verstanden.

Naja es läuft nun wieder, eine Fehler Lösung kann ich euch nicht geben, weiß selbst nicht was da los war. Bios Batterie leer? Ich weiß es nicht sorry.

Trotzdem danke an alle.

Grüße sfks.
 
Zurück