fettes Problem, brett lebt nicht, Hardware neu.

K

KonterSchock

Guest
Hi Leute bin Grade auf durch Reise.

Nun zum Problem, mein Freund hat sich gestern ein i7-4770k und das Asus max also z87 gekauft ink Speicher.

Hab das ganze heute zusammen gebaut nur lebt das brett nicht, der pc startet nicht obwohl alles steckt.

Wer weiß was?

Vielleicht ist die bios batterie leet.
Oder ein abstandshalter vom mainboard kommt ans mainboard also irgend einer zu viel hinterm mainboard.

Alle kabel überprüfen ob wirklich alle die benötigt werden stecken.

Zu viele pins auf dem mainboard sockel verbogen.

Kannst du testen ob das Netzteil in einem anderem Rechner funktioniert? Überprüf mal die Kabel vom Powerknopf ob die auch richtig stecken.

Das Problem ist, das Asus leuchtet ganz und garnicht.

Hab 2 nts ausprobiert, beide sind haswell kompatibel.

Hab alle kabel dran, der pc regt sich garnicht, es passiert nichts, bin voll Rat los, hab 8pin stecker drin und atx, am board ist noch ein 4pin aber keins der nts hat 12pin Stecker, ich bin ich ratlos.

Poste später das brett ich weiß nur das ich hier 1000€ teure Hardware hier liegen habe was nicht geht.

12 Pin Stecker? Hat das Mainboard zufällig für die CPU einen 12 Pin Anschluss und keinen 8 Pin?

Hab 8 und 4 pin hab alles probiert, das brett bekommt kein Saft, hab hier gute nts. Im pc werkelt sogar eine Titan, aber der pc startet nicht, das brett zeigt keine leben Zeichen.

Das brett ist neue, da war nix dran, auch keine pins verbogen.

Nochmal! Hat das Mainboard oben (links), wo die CPU ihren Strom herbekommt (ist auch in der Nähe der CPU) statt einem 8 Pin Anschluss einen 8 Pin- und einen 4 Pin Anschluss? (Das NT intressiert grad nicht).

Und ihr habt ein Netzteil dazugekauft das nur 4/8 Pin hat? Ich weis ja nicht ob so ein Mainboard zwingend auch den zusätzlichen 4 Pin braucht, aber das sieht bei dir grad ganz dannach aus.
Ich nehme an es ist eins hier von?
Asus Maximus VI Extreme (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
49960 - Asus Maximus VI Formula (C2) Intel Z87 So.1150 Dual
Schickt es zurück und kauft ein 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
das ist gut und günstig. Oder kauft einen Adapter für den fehlenden 4 Pin.

Ja das ist das Asus, nein kein neues nt gekauft aber das was wir hier haben ist noch neu sprich haswell tauglich.

Hab es im 8pin drin.

Hi
der 8er reicht (ich habe das Board ;))

Gut zu wissen.

Bist du dir sicher das alles korrekt angeschlossen ist? Strom im NT, Kippschalter am NT an, Steckerleiste hat Strom. Hast du den Powerknopf von der Front richtig angeschlossen, schau da besser nochmal nach.
Wenn du dir bei allem ganz sicher bist kannst du ja mal eine minimal Koniguration testen ob der PC startet.

meine vorgehensweise

alle kabel und karten raus aussser p4 bzw p8 und den 24 pin
dan eimal einen taster oder kleinen schraubendreher zum starten
wenn dan nichts passiert kühler runter cpu raus kontrolle
ob pins verbogen sind wenn nicht cpu rein kühler drauf
dan start versuche mit 1 ram riegel auf jeder bank testen

viel glück

Das problem da geht nix.

Hab es im 8pi drin.

Die led leuchtet nicht, ja Stecker leiste hat Strom.

Die cpu ist auch richtig eingebaut, geht ja nur richtig rum.

Schau mal nach ob der Cmos Jumper richtig steckt ....steckt der verkehrt geht auch nichts ;)

(Bist du zufällig auf den kleinen roten Druckschalter unterhalb der Satas gekommen ?)

Nein, aber wo befindet sich der Jumper? Bild? ?

Hab das brett nur eingebaut da müsste es doch laufen.

Glaubt mir ich hab viel gesehen aber sowas hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps ....wenn wir vom Maximus VI Extreme reden dann muß ich gestehen das hat gar keinen Jumper :schief:

Mein Fehler (das kommt davon wenn man zuviele Boards hat )

Jip wir reden vom asus brett. Da leuchtet garnix, hab alles probiert, es passiert nix.

Zurück