fettes Problem, brett lebt nicht, Hardware neu.

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
die farbei ist nicht aus schlag gebens wo welche rein dürfen
am besten ins handbuch schauen oder wenn man ein rigel nimmt
ist meist slot1 wenn 2 in der regel 2und 4 bzw1und2 wenn es nur 2 slots
gibt
aber wie gesagt handbuch win

Jip. Die knöpfe leuchten nicht. Das brett hat kein Saft. Egal mit welchen nt ich es teste.

Beim maximus extreme müssen bei zwei Riegel die schwarzen genommen werden ansonsten startet es nicht.

Und das steht so auch im Handbuch was aufgeschlagen neben mir liegt (chapter 1.10 mit Bild :schief:)

Edit : Start und Reset leuchten nicht auf wenn das NT eingeschaltet ist ?
Dann nimm mal die Bat. raus ...Board starte auch ohne Bat.

gib mir noch 5 Minuten dann habe ich meins aufgebaut

Zeig dann mal Bild.

Das nt lief heute morgen noch hab nun mein strider genommen und mit dem hab ich auch kein Saft.

Also

Beim einschalten des NT leuchtet immer der Power und der Reset knopf

Board startet unabhängig davon ob 4/ 8 oder 12 eingesteckt sind

ich habe gerade mal alles mögliche getestet damit die beiden Knöpfe nicht aufleuchten wenn das NT an ist
Einzigst wenn ich den Cmos gedrückt halte leuchtet nichts auf (Also genau so wie wenn der Jumper falsch gesteckt ist )

005.JPG

edit : auch wenn fast boot oder slow mode aktiviert ist leuchten beide

Ha bei mir leuchtet nix. Zappe.

Hab das andere Asus brett, ich bin Grade nicht daheim ich weiß nur das es das Größte Asus brett ist. War sau teuer.

^^dann bau es aus leg es auf einen Karton und versuch es in der Minimalkonfig.
Ich kann mir das verhalten deines Boards nur dadurch erklären das es irgendwo einen Kurzschluß hat darum mal ausbauen

leuchtet so nichts auf ....RMA

Die knöpfe haben noch nie geleuchtet.

Denk mal rma, defekte ware erhalten.

Gerade eben getestet ....die Leuchten auch auf wenn nur das NT angeschlossen und eingeschaltet ist
Keine Graka, rams oder irgendwas lediglich CPU im Sockel

Wenn du es ausgebaut hast steck mal den 8er und 24 auf und schalte das NT an ....leuchtet dann nichts auf ist es defekt (cpu dabei im Sockel)

Schau ihn dir an .....verbogene Pins fallen eigentlich sofort auf

Ob sie auch ohne CPU leuchten mag ich jetzt nicht testen.
Hatte vorhin noch meine Pothalterung auf dem Board und mußte die Rendelschrauben unendliche Gewinde herunterdrehen :lol::ugly: (siehe Pic oben)
Das bleibt jetzt so wie es ist

Edit :
Zieh unten mal alles ab und die rams in die anderen Bänke.
Starten direkt auf dem board

nix verbogen hab grade rein geschaut. egal was ich tue es leuchtet nix.

die cpu weist auch auf keine schwarzen flecken oder so auf, das brett lebt einfach nicht. mir persönlich noch nie passiert, sogar ein p4 brett springt bei mir auf Kommando auf.

IMG-20140504-WA0001.jpg IMG-20140504-WA0002.jpg IMG-20140504-WA0005.jpg IMG-20140504-WA0007.jpg IMG-20140504-WA0008.jpg

So sahr das ganze aus.

Ware geht die Woche zurück, kann ja so nicht angehen, mein Kumpel hat sich voll drauf gefreut.

Man man mann ist ja wirklich immer vom Pech verfolgt, ich zumindes.

War auch am Anfang das das Frontpanel richtig angeschlossen?

Habe mal aus mir unerklärlichen Gründen Masse falsch gestöpselt und so das Board beim einschalten zerlegt :nene:

An sich war nix zu sehen. Aber das Board ging nicht mehr.

Hab das brett von Anfang von Anfang an mit dem 8pin gesteckt, ich frag mich für was der 4pin zusätzlich ist? Kenn keine haswell cpu die 12 Volt zieht sprich 8+4pin Stecker.

Und auch wen ich es falsch gesteckt hätte dürfte das brett nicht defekt gehen, sprich das nt hat doch Sicherungen eingebaut. Außerdem, sah ich schon bevor ich auf Start gedrückt habe kein Lebens Zeichen, das brett hätte von Anfang an da sein müssen, aber war es nicht. Wenn er da gewesen wäre und ich auf Start gedrückt hätte und er dann ein Schlag bekommen hätte, warum auch immer ja, würde ich es ja noch verstehen können, aber da ja von vorne rein nix war, nix geleuchtet, nix, ist es mir schleierhaft was da los ist. Wie gesagt hatte es noch nie, und ich kann pcs bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir neu! wird die Hardware immer billiger oder was ist da los? hab das grade mal bei mein p4 brett gemacht, und das macht dem nix, es läuft noch heute. geh heute mal dort hin, kann ja net sein das 1000€ ware nicht anspringt.

ja aber auch da ist alles sauber angeschlossen.

Zurück