Festplattenperformance auf einmal dahin!

fadade

BIOS-Overclocker(in)
hi,

ich hab endlich ma wieder ein Problem mit einem PC von 2006:
Nach der heutigen Neuinstallation, dauert jedes Laden, installieren, defragmentieren, .. und alles, was mit HDD zu tun hat, extrem lang!:daumen2:

dabei trat das Problem auch erst nach der Installation des nvidia-Treibers auf

der PC ist net am Inet und hat folglich keine Antivirenprogs, Firewalls etc.; generell ist nixxx ausser Word installiert und dem, was sonst noch an Treibern da ist (TuneUp und CCleaner, sowie defragmentiert hab ich schon)

kann es vllt was mit einem fehlerhafte Southbridgetreiber zu tun haben? (musste ich auch installn, da es ein HP-PC ist...

wenn man es XP mit den Recoverydiscs des Herstellers macht, dann funzt es, aber die sind iwwi wech :(

Installier mal aktuelle chipsatztreiber.Außerdem solltest du mal schauen,ob überhaupt udma an ist (im gerätemanager->eigenschaften der ide-kanäle)

Mach das was mein Vorredner gesagt hat und dann lausche mal noch zusätzlich an der Platte wenn sie läuft, ob sich das noch alles normal anhört bei Zugriffen etc..

hmmmm... ne also das Board hats iwwi zerschossen, aber thx für die Antworten

(PS: wo krieg ich jz günstig nen PC her?? ^^)

neeee meinen P4 kann ich so langsam auch ma vergessen :P

ich dachte so an den PentiumDualCore E5200 und ein P45Board (muss aber MikroATX sein) Ram und Graka, sowie NT hab ich noch...

net für den HTPC, aber für meine kleine Schwester :P

und die muss hauptsächlich Sims 2 "zocken" ^^, aber schonma THX

(PS: Wenn ich einen Gaming-PC zusammenstelle und dann eine AMD-CPU einbaue, dann ja; dann bekomm ich PUSTELN)

Wieso?

Sachliche Argumente für einen teureren Intelprozessor? -> Es gibt keine, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach viel zu schlecht bei dem niedrigen Budget.

naja, die 10-30€....
Außerdem hab ich mir mit nLite diverse InstallCDs angelegt, die keine AMD-Treiber mehr enthalten -> das spart Platz und bietet mehr Performance!

Die Originale XP-CD dürfte inzwischen wohl iwwo aufm Schrottplatz sein...^^

Zurück