Festplatte oder mainboard kaputt ?

mak111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
schönen guten tag

ich habe hier so meine probleme , mein rechner geht einfach aus . ohne fehler einfach aus . danach muß ich den stecker vom netzteil ziehen kurz warten wieder rein und los geht es manchmal stürtzt er beim win7 laden ab oder er schaft es mal für 30 min den win betrieb. einmal mußte ich die festplatte abklemmen damit ich noch in bios darf :-) .

es handelt sich hier um ein gigabyte ep-45 ud3p und die festplatte ist eine wd , ka welche genau ,

rest des sys : e8500 stock
adata 1066 ddr2 ram
palit gtx 480

hatte dieses prob vieleicht schon jemand ?

mfg markus

nöö hätte keine hier , müßte eine kaufen . deswegen wollte ich vorher mal fragen ob das einer kennt

wenn ich wüßte das es die platte ist , wäre ich schon im auto eine neue kaufen

ich kann dir soviel sagen wenn die platte ab ist stürzt er nicht im bios ab und mit platte ja , das komische ist nu geht sie wieder .

hmm komisch

Ich kann mir darunter auch nichts vorstellen, von so einem Fall habe ich noch nie etwas gehört, das war nur eine Vermutung, aber wenns jetzt wieder geht passts ja :)

kann das irgendwas mit einer sicherheitseinstellung vom mainboard zutun haben ? weil er halt ohne fehler aus geht

Das Mainboard sollte bei Fehlern aber schon die richtigen anzeigen und wenn es nichts anzeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Fehler ist, kann mich aber auch irren....
Ich finde das Mainboard saugut und für 150€ sollte das schon hinhauen ;)

Poste doch mal bitte dein gesamtes System mit Netzteil usw.

PS: Kannst du iwelche Pieptöne vom Mainboard hören?

sys:

e8500
gigabyte ep45-ud3p
eine 500 gb Maxtor Diamondmax 22 mit 7200 u. 16 mb ( hatte erst WD geschriben sorry , hatte nicht auf dem zeiger das ich die mal getauscht hatte )
ram adata extreme kid 4 gb 1066
palit 480 gtx referenz.
bequit 700 watt ( bqt e5-700w)

das wahr doch alles oder ?

ach ja , hier piept nix alles ruhig so wie es soll

Netzteil sollte reichen. Klingt als würde dein pc zu heiß.
Hast du schonmal die Lüfter und Kühler entstaubt?
Kannst auch mal die Temps auslesen.

jops alles gut

45 grad cpu unter prime
gk beim zocken 70 grad
mainboard 35-45 grad

sollte doch alles gut sein oder ?

er stürzt ja teilweise auch im bios ab bei 30 grad .

mom läuft er gerade

Sieh mal nach, ob auf dem Mainboard aufgewölbte Kondensatoren zu erkennen sind. Ansonsten würde ich auf das Netzteil tippen. Kannst Du Dir zum Test ein anderes ausleihen ?

hmm das komische ist 3d mark 03 läuft ohne probs durch 81500 punkte . ka ob das normal für das sys ist . gibt es nicht ein tool womit man die platte testen kann .

netzteil hätte ich hier liegen .

das mainboard sieht wie immer gut aus .

Rumänien, hää :huh:
Ist das der Zielmarkt? Kaufstark ist das Land jedenfalls nicht.

Edit: Sorry, ich bin im falschen Thread gelandet. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück