Guten Tag alle miteinander.
Meine neue Festplatte von Samsung (Spinpoint F3- 500 GB ) klackert ab und an.
Also ihr kennt sicher dieses geräusch das einmal klackt. Ist wenn ich mich nicht irre der Schreibkopf. Warum genau aber dieses geräusch auftritt weiß ich nicht. Hatte meine alte Festplatte zwar auch ab und an gemacht, aber sehr selten. Vielleicht einmal im Monat. War auch ne alte IDE Festplatte mit 80 GB.
Bei der neuen passiert das irgendwie etwas häufiger. Also bisher mindestens jeden Tag einmal.
Ist das ein schlechtes Zeichen oder völlig normal ?
Meine neue Festplatte von Samsung (Spinpoint F3- 500 GB ) klackert ab und an.
Also ihr kennt sicher dieses geräusch das einmal klackt. Ist wenn ich mich nicht irre der Schreibkopf. Warum genau aber dieses geräusch auftritt weiß ich nicht. Hatte meine alte Festplatte zwar auch ab und an gemacht, aber sehr selten. Vielleicht einmal im Monat. War auch ne alte IDE Festplatte mit 80 GB.
Bei der neuen passiert das irgendwie etwas häufiger. Also bisher mindestens jeden Tag einmal.
Ist das ein schlechtes Zeichen oder völlig normal ?

Werde nochmal mit den einstellungen herumprobieren.
Damals hatte ich meine 400GB-Spinpoint als primäre HDD drin, auf der Windows und so war, und jedes mal wenn ich den Rechner angeschaltet hat hing der für 30 Sekunden im BIOS während die Festplatte wie verrückt geklackt hat, alle 2 Sekunden einmal oder so. Nach 30 Sekunden war dann alles vorbei und sie lief prima.