Dark Iron Guard
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Wie es schon die Überschrift besagt, ist meine Samsung Spin Point F3 1TB Festplatte hinüber.
Das passierte nach dem Hardware Umbau, ohne sie zu beschädigen habe ich sie wieder in den neuen PC eingebaut und plötzlich gab sie klackergeräusche von sich, wurde im Bios erkannt, aber unter windows nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man sie in die Tiefkühltruhe legen kann und se danach wieder gehen kann, leider brachte dies keinerlei Erfolg
. Das schlimme ist nun habe ich einen Datenverlust von fast 900GB wichtigen Daten
Die Festplatte habe ich mit ca.10 Kühlakkus in eine Kühltasche gelegt.
Also eine ganze Nacht mit Rettungsversuchen an meinen 2. PC verbracht.
Das habe ich unternommen:
PC mit Computerbild Notfall CD gebootet -> kein Erfolg
PC mit ner Linux Start CD gebootet -> Kein Erfolg
PC im abgesichterten Modus gestartet _> Kein Erfolg
Versucht auf Daten unter DOS zuzugreifen _> Kein Erfolg
PC normal gestartet -> Kein Erfolg, ist beim Windows wird gesartet Bild hängen geblieben.
PC ohne Festplatte gestartet und sie nachträglich angeschlossen -> Kein Erfolg, da sie auch nicht vom Gerätemanager erkannt wurde.
Wie komme ich an meine Daten heran und wie kann ich diese retten?
Eine Firma kommt nicht in Frage da diese Zugriff auf meine Daten erhält und viel zu teuer ist.
Wollte wissen wie ich die selbst reparieren kann?
Wie es schon die Überschrift besagt, ist meine Samsung Spin Point F3 1TB Festplatte hinüber.
Das passierte nach dem Hardware Umbau, ohne sie zu beschädigen habe ich sie wieder in den neuen PC eingebaut und plötzlich gab sie klackergeräusche von sich, wurde im Bios erkannt, aber unter windows nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man sie in die Tiefkühltruhe legen kann und se danach wieder gehen kann, leider brachte dies keinerlei Erfolg
. Das schlimme ist nun habe ich einen Datenverlust von fast 900GB wichtigen Daten
Die Festplatte habe ich mit ca.10 Kühlakkus in eine Kühltasche gelegt.
Also eine ganze Nacht mit Rettungsversuchen an meinen 2. PC verbracht.
Das habe ich unternommen:
PC mit Computerbild Notfall CD gebootet -> kein Erfolg
PC mit ner Linux Start CD gebootet -> Kein Erfolg
PC im abgesichterten Modus gestartet _> Kein Erfolg
Versucht auf Daten unter DOS zuzugreifen _> Kein Erfolg
PC normal gestartet -> Kein Erfolg, ist beim Windows wird gesartet Bild hängen geblieben.
PC ohne Festplatte gestartet und sie nachträglich angeschlossen -> Kein Erfolg, da sie auch nicht vom Gerätemanager erkannt wurde.
Wie komme ich an meine Daten heran und wie kann ich diese retten?
Eine Firma kommt nicht in Frage da diese Zugriff auf meine Daten erhält und viel zu teuer ist.
Wollte wissen wie ich die selbst reparieren kann?
.
den Fehler hab ich auch schonmal gemacht, allerdings zu Zeiten, als selbst 120GB noch sauteuer waren, und hab da "nur" 40GB an MP3 verloren, was trotzdem ärgerlich war, da es einen Haufen Arbeit verursachte (alles nochmal neu rippen geht nicht mal so nebenbei...) und einige Songs auch für immer weg waren (gerippt von ausgeliehenen CDs von Freunden)