Festplatte formatieren ?!

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
Hallo an Alle,
ich habe folgendes problem und zwar werde ich morgen ein paar neue sachen einbauen bzw umrüsten (Mainboard,Ram,CPU) und atm habe ich 2 festplatten
und 1 externe mit 1TB wo ich halt meine persönlichen daten drauf habe.
die eine interne Festplatte is eine 200Gb Sata von Seagate und die 2te is eine Western Digital mit 10k rpm mit 130gb,da ich aber in letzter zeit viel herum experimentiert habe was betriebssystem installation angeht möchte ich jetzt die beiden internen komplett ausradieren, da auf einer 2 x alte windows vista
und xp professional sachen/ordner drauf sind die sich nich nicht löschen lassen.Auf der anderen dasselbe atm hab ich Windows 7 und Vista auf einer partition drauf,aber aber auf jeder Festplatte praktisch verschiedene alte Win Ordner die ich nicht löschen kann.Ich habe mir Arcronis True Image Home 2010 gekauft aber steige da zum thema back ups etc nicht richtig durch -.-
Mein plan war jetz folgendes:
ich installiere Windows 7 auf die neue externe 1TB Festplatte und boote dann mit der wenn ich alles neu eingebaut habe und kille dann die anderen beiden Festplatten,nur leider funzt das nicht wie ich mir das denke.
Das Win 7 Setup sagt dann ja das es nicht auf USB medien installieren kann
und wenn ich über Acronis die Festplatte bootfähig + clonen möchte sagt er mir ich muss alle partitionen von der externen festplatte löschen ... ?!?!
aber da habe ich doch meine daten drauf die kann ich nicht platt machen ..
also ich steige hier nicht mehr durch ... need mega help :hail:
 
Du kannst doch einfach z.B. deine Festplatte mit den 200 GB drinlassen und die Windows DVD reinlegen
Danach bootest du von der DVD
Wenn du das richtig gemacht hast, müsste sich ein Setupmenü öffnen in dem du dann auch die Festplatte formatiern kannst.
 
ja, bevor du dann den ort bestimmen sollst, wo windows drauf soll, kannst du formatieren und auch neu partionieren, wenn du willst.
 
Bei Xp gibt es ein Befehl, vieleicht auch bei vista oder 7 ?

XP Ausführen DISKPART eingeben. Dann LIST DISK eingeben.
Festplatte mit SELECT DISK 1 oder 2 auswählen
CLEN ALL eingeben.
Alles wird nun mit Nullen beschrieben.
 
Zurück