Festplatte formatieren

Lösch einfach alle Daten unter windows, natürlich auch den papierkorb leeeren. Dann nimm ein Programm, das einfach den "freien Speicherplatz" mind. 1x überschreibt, zB das Tool eraser.

Danach kannst Du dann noch das mit der Neuinstallation machen, die Du nach dem Formatieren abbrichst, da könnte dann halt noch das alte windows (teilsweise) wiederhergestellt werden, aber eben nur die Sachen, die Du in Schritt 1 noch auf der Platte hattest.
 
Die ist in der Reihenfolge gleich über unformatiertiert mit Betriebssystem noch drauf, also ein wenig sicherer. :ugly:
 
Bohr sie durch und steck ne neue rein
Da hat aber einer schlechte Laune

Am sichersten ist es wirklich die Platte an einem anderen Rechner zu hängen und Eraser drüber laufen zu lassen. Das dauert aber je nach gewählter Methode und Größe der Platte seine Zeit...
 
Mit "Dariks Boot And Nuke" - CD geht es auch, da man direkt vom Medium booten kann.
ACHTUNG!!! alle Festplatten im Rechner werden mehrfach überschrieben; ist simpel und brutal.
MfG
 
Müßte an sich auch windows löschen, der wird vermutlich dann den PC runterfahren und neu starten und dann löschen. Bei laufendem Windows kann er aber natürlich nicht auch windows löschen, aber so ein Menüpunkt kann nur Sinn machen, wenn das Programm dafür sorgt, dass windows verlassen wird.

aber ob nun windows gelöscht wird oder nicht, wäre ja nicht so wichtig. Es geht Dir ja um Daten und nicht um windows.
 
xthomas26x schrieb:
Ps: Nur mal so eine frage nebenbei. Mir ist aufgefallen das aus dem neuen pc so 2 usb kabel herausragen. Wofür sind die eigentlich? Ihr wisst schon das ende was eigentlich in den pc reingesteckt wird.

Hä...? Kannst du Bilder machen falls Du ihn noch hast, bzw. wieder hast...?
 
Da musst Du mal schauen, wo die kabel denn hinführen - viellicht sind die dazu da, den Front-USB oder Cardreader zu versorgen. An sich schließt man die zwar onboard an, aber manche modelle werden hinten an einem freien USB-Port angeschlossen.
 
Was anderes würde mir auch nicht einfallen...

Find ich aber schon eine ziemlich billige Lösung...
Und hübsch ist die auch nicht!
 
Ich hatte mal einen Cardreader, der so angeschlossen wurde. Den kann man dann gar nicht innen anschließen, außer man schneidet das kabel durch und bastelt sich nen eigenen Stecker.
 
Zurück