Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurze Antwort: Nein. Weil habe diese mehrmals die Stunde. Egal was ich am Computer mache. Dafür wurde dieser Fehler meiner Meinung zu selten dort aufgeführt, für heute zB war gar kein Eintrag, obwohl das System heute genauso mies läuft wie an dem Tag.
Hey Kollege, wenn man die XFi-Go (per USB) nicht mitzählt, dann nicht.
@hbf878: Ich habe bereits einen Screen bzw zwei Stück von der Ereignisanzeige hochgeladen, suchst du etwas Bestimmtes? Wenn ja, sag mir doch bitte einfach was und ich schau ob ich es finden kann.
ereignisse mit den titeln disk, vss, atapi, ntfs, volsnap, corrupted file recovery server. aber offenbar tritt da nichts verdächtiges auf, deshalb hat sich die suche in der ereignisanzeige erledigt . was du mal probieren könntest, wäre wie gesagt ein fehlerscan mit hdtune (häkchen bei schnelltest rausnehmen). und weiterhin die ultraDMA-Fehler-rate beobachten. ggf mal ein neues satakabel probieren.
wenn die hdd fehlerfrei scheint, kann es eigentlcih überall dran liegen - nur netzteil würde ich mal ausschließen. es wäre deshalb gut, wenn du den ressourcenmonitor nebenher laufen lässt und bei einem hänger da mal auf die hdd-auslastung guckst
hbf
Alles klar, euch nochmal vielen Dank. Werde das mal weiterhin beobachten, mir aber trotzdem (der Platz reichte eh nicht mehr aus) eine neue HDD ordern (Da ich Geb hab bzw hatte, ist da mal Geld vorhanden). Ist dieses Modell von Hitachi denn empfehlenswert?:
lt. alternate-bewertungen ist die platte wohl ganz gut. außerdem fast der einzige weg, aus dem seagate-western-digital-duopol rauszukommen. erfahrungen mit der festplatte oder hitachi im allgemeinen habe ich nicht, da ich bis zum kauf der samsung-festplattensparte durch seageate nur samsung-platten gekauft hatte und seitdem keine mehr... aber die platte ist zügig, hat 7200rpm - also spricht eigentlich nichts dagegen...
ich hab eigentlich auch immer gerne Samsung Platten gekauft und finde es einfach nur schade, dass sich der Markt jetzt unter so wenigen Herstellern aufteilt. Das vereinfacht Preisabsprachen deutlich Hatte mal eine Seagate Platte, und naja, was soll ich sagen, die ist auf jeden Fall abgekratzt und musste zurückgeschickt werden zum Umtausch. Gut, dann werde ich mir die Platte zulegen und mal schauen, ob die Hitachi überzeugen kann.
ich hab eigentlich auch immer gerne Samsung Platten gekauft und finde es einfach nur schade, dass sich der Markt jetzt unter so wenigen Herstellern aufteilt. Das vereinfacht Preisabsprachen deutlich
nicht nur die preisabsprachen... wenn es weniger konkurrenz gibt, müssen die hersteller keine innovativen, "herausragenden", stabilen produkte mehr entwickeln, weil alle "gleich schlecht" sind und die käufer trotzdem noch festplatten brauchen und dementsprechend auch kaufen - sie "müssen" ja, außer sie wollen ihre daten auf ssds oder usbsticks speichern. wirklich blöd, dass diese übernahme genehmigt wurde . von der übernahme des samsung-hdd-supports durch seagate ganz zu schweigen - kataastrophal. so wie es aussieht, kann man festplatten nur noch in rma geben, wenn man sie vorher mit seagate's "seatool" getestet hat und das einen fehlercode ausspuckt. kein fehlercode - die festplatte wir auf kosten des benutzers wieder ohen prüfung zurückgeschickt. nun habe ich eine samsung-platte, die offensichtlich kaputt ist - das programm behauptet jedoch, es sei alles in ordung -> kein fehlercode -> keine rma -> keine funktionierende festplatte: nummer 1: Garantien und Rücksendungen | Seagate und nummer 2:Garantien und Rücksendungen | Seagate.
wie auch immer, viel spaß mit der neuen festplatte, und schreib' nochmal, ob mit der neuen alles gut läuft oder ob das problem weiter auftritt...