sp01
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da ich in einem anderen Forum er wenig Hilfe bekommen hab versuch ich es mal hier.
Die Fehlermeldung und das seer langsame starten von Windows so wie das erkennen des Netzwerkes deutet drauf hin das die HDD bald ihren Löffel abgibt. Nur wurde die vor rund 6 Monaten schon mal getauscht, warum ich den Fehler er beim MB vermute.
Hier mal ein Beschreibung was die letzten Jahre so passiert ist(was mir noch einfällt):
2010: Neubeschaffung
2011: NT durch Gewitter defekt / tausch auf Garantie
2012: erste HDD defekt
2013: nächste HDD defekt
2014: NW Buchse nicht mehr erkannt -> Neuinstallation, alles OK
2014/2015: neue Graka (Aktualisierung Bios)
2015: Ramslot (1->3) testweise umgesteckt; dauer reboot
2015: vermutlich nächste HDD am kaputt gehen
Leider bin ich nicht mehr ganz Up-to-Date was es an Analysesoftware oder dergleichen gibt. Damit hoffe ich den Fehler er eingrenzen zu können.
Im gleichem Atemzug hab ich schon über ein Neubeschaffung der grundlegenden Komponenten nachgedacht.
Das aktuelles System sie derzeit so aus:
Intel i5 2500k
AsRock P67 Extreme 4 (Bios Update)
4GB DDR3 Geil
R7 260x
Windows 7 HP
lg
da ich in einem anderen Forum er wenig Hilfe bekommen hab versuch ich es mal hier.
Die Fehlermeldung und das seer langsame starten von Windows so wie das erkennen des Netzwerkes deutet drauf hin das die HDD bald ihren Löffel abgibt. Nur wurde die vor rund 6 Monaten schon mal getauscht, warum ich den Fehler er beim MB vermute.
Hier mal ein Beschreibung was die letzten Jahre so passiert ist(was mir noch einfällt):
2010: Neubeschaffung
2011: NT durch Gewitter defekt / tausch auf Garantie
2012: erste HDD defekt
2013: nächste HDD defekt
2014: NW Buchse nicht mehr erkannt -> Neuinstallation, alles OK
2014/2015: neue Graka (Aktualisierung Bios)
2015: Ramslot (1->3) testweise umgesteckt; dauer reboot
2015: vermutlich nächste HDD am kaputt gehen
Leider bin ich nicht mehr ganz Up-to-Date was es an Analysesoftware oder dergleichen gibt. Damit hoffe ich den Fehler er eingrenzen zu können.
Im gleichem Atemzug hab ich schon über ein Neubeschaffung der grundlegenden Komponenten nachgedacht.
Das aktuelles System sie derzeit so aus:
Intel i5 2500k
AsRock P67 Extreme 4 (Bios Update)
4GB DDR3 Geil
R7 260x
Windows 7 HP
lg