Festplatte defekt?Bei Neustart Fehler:0xc00000e9

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Servus, hab letzte mal den Fehler nach 4wochen gekriegt. Jedes mal wenn ich den rechner neugestartet hatte kam die Meldung "0xc00000e9". Hab danach den Rechner wieder neuinstallier, lief nun wieder 3 Wochen, nun kommt der gleiche Fehler. Hab mir mal über speedfan die Festplatte angeguckt : Bilder hochladen - Bild festplatte0IVVC.jpg
Da würde die lesegeschwindigkeit einen Fehler ausweisen. Könnte dass bei jedem neustart zu dem Fehler führen?`Den Feler kann man aber überspringen, wenn man 2-5mal nacheinader neustartet

Samsung HD 322HJ, nun etwa ein halbes Jahr alt. Netzteil ist auch nagelneu. Und da stand glaubig noch was davon, dass eine datei im systemordner fehlen würde, bzw nicht auffindbar. Habe aber nicht defragmentiert oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
in welcher ausgabe liegt die dabei?

edit. habe hd tune aus der ausgabe 10/08 installier. Meine systemfestplatte ist nicht lesbar(Samsung HD 322HJ), ich fürh jetzt mal ein errorscan durch. 2. Festplatte kann ich die leserate und co einfandfrei einsehen

Zuletzt bearbeitet:
knoppix ist immer auf der 2 seite der PCGH DVD... Ich weis nich genau seit wann aber eigentlich sollte es auch bei 10/08 dabei sein ;)

es konnte auch RAM sein,
von ein jahr habe ich gleiche Probleme und dachte ,dass HDD schuld ist.

als ich zufälligweise richtige Defekte RAM-Riegel abgezogen und dann läuft nach diese "Behandlung" PC endlich ohne einzige Probleme.

den ram schließ ich eher aus, da letztens bei einer neuinstallation der fehler weg war. Was eigentlich kein sinn ergibt wenn es ein hardwarefehler ist >:>

Wenn du zu Stark übertaktet hast, und der prozessor nicht Stabil läuft, macht er Rechenfehler.

So können diese Fehler auch zu Stande kommen. Ich spreche aus Erfahrung =)

hab meine cpu von 3Ghz auf 3,75Ghz hocgetkatet, läuft bei 25°C. Hab mal paar Festplattentests durchlaufen lassen, in allen durchgefallen ;( bei manchen stand dabei dass ich mich mit dem hersteller in verbindung setzen soll. Hab leider die Rechnug nichtmehr, kennt wer eine zuverlässige/leise Festplatte, oder soll ich die Samsung HD 322HJ wieder nehmen? (net mehr als 300gb), hab noch eine zweite 1TB drin

Meiner Meinung nach ist das ein defekter Sektor .
Mach mal mit Vivard ein Festplatten Scan ( Ist auf der UltimateBootCd enthalten oder du brennst dirs auf ne CD).
Hat mir schon mal immens gehlofen da hat ich auch so einen Fehler beim Windows start.

nein werde die gleiche wieder holen, meine 1TB hab ich nach 1min auf standby stehen weil sie sonst durch die vibrationen der wakü zu laut wird

Zurück