festplatte chkdsk

Alex91

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute,

Hatte neulich Probleme mit meinem System, da es instabil lief. man hatte mir geraten, dass ich mal in der eingabeaufforderung die Festplatte checken lass mit dem befehl chkdsk.
Das lief dann auch ca. 6 stunden lang , jedoch zeigte mir der PC dann 450 GB mehr auf meiner Platte als belegt an, obwohl sie eigentlich unbenutzt waren.

--> hab das system dann zum stabil laufen gebracht indem ich die commandrate des arbeitsspeichers im Bios auf 2 stellte

Vorgestern startete mein pc plötzlich und total unerwartet während des spielens neu und er startete chkdsk nocheinmal (dauerte aber nur ca. 5 min) und das programm löschte ca. 5 sektoren auf meiner platte

mein system:

seagate barracuda 7200
i7-920
gtx-285
Asus-P6T Deluxe V2
3*2GB RAM Corsair
Netzteil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=150308481583

64 Bit XP

hat ihr ne ahnung was das sein könnte?

Festplatten ab 500 Gb sind sehr stoßempfindlich.
Ich habe vor kurzen meine alte Maxtor mit 500 Gb geschrottet,
weil der PC etwas schräg stand.
(Nich viel. Der iss mur vom 3 cm hohen podest nach vorne gerutscht unfd lief so ne stunde. Blauer Screen,Festplatte Schrott.)
Haste übertaktet???? Wenn ja, setz wieder auf normal.
Sonst kann es auch gut nen Virus sein. Was fürnen Virenscanner hast du?????

Ich habe vor mir das Gleiche System wie du zu kaufen. Biste gut zufrieden????
Läuft das alles mit XP 64 BIT????? (Da mach ich mir nen bischen sorgen.)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir davon ausgehen, dass die Probleme was ich noch hab von meiner Hardware stammen, dann kann ich dir Win XP 64 Bit für die NEUEN SPIELE nur empfehlen. Bei ein paar Programmen wie z.B. Hamachi bekomm ich ca. jedes 2. oder 3. mal nen Bluescreen wenn ich es starte - ich weiß aber nicht ob da mit dem BS zusammenhängt. Besser als Vista 64 Bit is es allemal. Wie viel RAM hast denn??

Als Virenscanner hab ich antivir und ich hab ned übertaktet.
Läuft deine Platte noch?

achja was vielleicht noch ganz nützlich wäre:
jedes Mal wenn ich in UT 2004 auf den Spielmode: Team - Deathmatch klicke stürzt der PC ab --> die anderen Modes sind funktionabel
Kann es sein, dass meine Platte das Spiel UT 2004 auf ein paar Fehlersektoren geschrieben hat und es deswegen abstürzt? Bei Hamachi bekomm ich ja sogar nen bluescreen ( jedes 3. oder 2. mal )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir 6GB OCZ Platinium RAM zu holen.
Bei deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf Virus oder Macke an der Festplatte tippen.

naja wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich nur eher 4 gb ram mit 32 bit sys nehm... da merkst eh kein unterschied... und später kannst dann immer noch aufrüsten

Ja aber ich kenne jemanden der besorgt mir 6 Gb für 86€ und 4Gb für
82€. Das lohnt sich einfach nich.
Später kommt da eh 7 drauf.
Und momentan XP 64BIT und mit Virtual Box 7 Beta

Ich schreibs mal mit hier rein, hab so ziemlich das ähnliche Problem. Es kommen immer Fehlermeldung dass ich chkdsk ausführen soll. Es stürtzten auch einige Programme recht oft ab vor allem Firefox. Also ein Virus kann es nicht sein, hab schon paar mal gescannt mit Avira Antivir und Malwarebytes Antimalware => keine Funde. Fehlerhafte Sektoren hab ich laut HD Tune auch nicht nur bin ich mir da nicht ganz sicher da mein Subwoofer vom Teufel Cempe mehr oder weniger genau neben meinem PC steht. Kann der Bass die Festplatte zerstören?

meine Platte zeigt 450 GB weniger an als ich hab.... is das bei dir auch der Fall Mojo? Stürzen bei dir nur die Programme ab, oder restartet das komplette system??
was für n netzteil hast du? hattest du auch RAM probleme?

Mein PC sprang an display schwarz.
Nix ging mehr.
Kam mit mühe und not ins Bios.
RAM war OK.
Hab nen Aerocool 650 Watt netzteil.

Aber balde nen neuen PC.

Also bei mir stürzen nur Programme ab. Eigentlich nur Firefox, ab und zu mal Skype.
Also dass jede Erschütterung die Platte zerstören kann stimmt nicht ganz, etwas halten die schon aus, eig doch recht viel wenn ich an meine Laptop Festplatte denk. Platte hat die ganzen 640 GB die sieh auch haben soll. Ram ist ok, Netzteil hab ich bis jetzt noch ein Rasurbo mit dem es eig nie Probeme gab. Ein Be Quiet Straight Power BQT E6-650W 80+ ist jedoch schon gekauft.

mein pc fährt ja ganz normal hoch...ich sitz auch grad an dem...nur ab und zu stürzt er komplett ab (ab und zu sogar bluescreen) und windows startet neu, anstatt, dass einfach nur ne meldung dran steht, dass das Programm jetz beendet wird.

was könnte ich denn testen, damit ich weiß, ob es grafikkarte, ram oder festplatte ist????

Ein Be Quiet Straight Power BQT E6-650W 80+ ist jedoch schon gekauft.

warum kaufst du ein neues netzteil, wenn du keine probleme mit dem alten hattest?

Weil das alte eher ein Noname Teil ist und nachdem ich mir ne 8800gtx geholt hab, will ich nicht dass etwas kaputt geht. Man kann ja nie wissen wie das mit den Nonames ist.

des einzige was unsre beiden pcs gemeinsam haben , ist ein schlechtes Netzteil
--> vl liegts ja daran

also leute hab noch weng nachgeforscht und mir is aufgefallen dass

- wenn der PC mehr beansprucht wird ich eher einen bluescreen beim starten von hamachi bekomme
- der bluescreen ein 0x00000050 Fehlercode mit einer disk.sys anzeigt
- ich bekomm sogar bluescreens im abgesicherten modus

ich tipp immer mehr auf das Betriebssystem --> http://support.microsoft.com/kb/815028/DE/
werd mir mal den neusten service pack loaden

Zuletzt bearbeitet:
okay... das scheint wohl am RAM gelegen zu haben... bei 2 Riegeln hab ich keine probleme in Hamachi

jedoch zeigt meine platte immer noch 450 GB die eigentlich frei sein müssten als belegt an oO

Bei mir lags auch mal wieder am Ram xD
Hab jetzt nur noch 2 drin und es läuft alles prima.

Zurück