Festplatte brummt trotz "Entkopplung"

Softy schrieb:
Also meine Spinpoint F3 vibriert schon sehr lange und funktioniert 1a. Es kommt halt auch auf das subjektive Empfinden an und die meisten Entkopplungen kannst Du eh in die Tonne kloppen. Erst eine Eigenbaulösung mit Elastic-Band (wie es in Boxershorts drin ist^^) brachte Ruhe. So sieht das jetzt aus:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html
juhu Softy ftw! :banane:
Sowas hab ich nicht zur hand grad...
Kann man darauf auch anders befestigen als mit kabelbinder? Als die nämlich nur auf dem lag waren keine vibrationen außer an der hdd selbst erkennbar...

Anhang anzeigen 503243

So überträgt der kabelbinder vibrationen

Anhang anzeigen 503244

dj*viper schrieb:
@softy: wie geil ist das denn :lol:
not macht erfinderisch ;)
Ist meins nicht auch so erfinderisch? :what:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gibt es ja schon lange. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so einfach und v.a. so effektiv ist. Davor hatte ich den Sharkoon Vibe Fixer III drin, der war der totale Griff ins Klo. :D

Der Rechner ist damit auch voll transportfähig, ich hab ihn schon öfter durch die Gegend getragen, bis jetzt ist noch nix verrutscht. :daumen:

Selbst wenn ich alle Gehäuselüfter aus habe, kann ich die Zugriffsgeräusche nur noch hören, wenn es absolut still ist, das Vibrieren ist komplett weg. :)

juhu Softy ftw! :banane:
Sowas hab ich nicht zur hand grad...

Trenn doch Deine Armani-Shorts auf. :D

Softy schrieb:
Die Idee gibt es ja schon lange. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so einfach und v.a. so effektiv ist. Davor hatte ich den Sharkoon Vibe Fixer III drin, der war der totale Griff ins Klo. :D

Der Rechner ist damit auch voll transportfähig, ich hab ihn schon öfter durch die Gegend getragen, bis jetzt ist noch nix verrutscht. :daumen:

Selbst wenn ich alle Gehäuselüfter aus habe, kann ich die Zugriffsgeräusche nur noch hören, wenn es absolut still ist, das Vibrieren ist komplett weg. :)

Trenn doch Deine Armani-Shorts auf. :D

Ich hab nichtmal n laufwerkslot frei, nur 8 festplattenslots... Und armani shorts hab ich grad auch nciht übrig...

Aber wieso vibrieren dann bei anderen fractal r3 entkopplungen die festplatten schon nicht?

Das schlimme ist ja selbst wenn ich die schrauben draußen hab und die hdd nur auf den 4 gummi teilen liegt, alles schon mitvibiert :hmm: (bezogen auf die standart entkopplung im ersten post)

Naja, Du kannst entweder die Platte umtauschen, wenn die so derb vibriert, oder Du gehst morgen Elastic-Band kaufen. Kostet 2€ oder so. ;)

Softy schrieb:
Naja, Du kannst entweder die Platte umtauschen, wenn die so derb vibriert, oder Du gehst morgen Elastic-Band kaufen. Kostet 2€ oder so. ;)
umtauschen geht ja schlecht...
Und wie mach ich das in nem festplattenslot fest? Und Das kann dann doch rausrutschen oder?

Egal wie man es subjektiv wahr nimmt, eine Platte die bei einer relativ guten Entkopplung wie der im Fractal zu hörbaren Vibrationen führt, hat einen Schaden oder ist ein dämliches Montagsprodukt. Wie gesagt, ich habe selbst drei F3 und keine vibriert hörbar oder merkbar bei dieser Entkopplung. Samsung hat eine etwas höhere Streuweite was die Qualität betrifft. ICh würde hier gar nicht mit Bastellösungen anfangen wenn ch noch umtauschen kann.
Im übrigen muss ein Schaden ncht sofort ersihtlich sein, sondern kann ein schleichender Prozess werden. Und eine zu weiche Entkopplung ist ungesund für die Platten... Stichwort Eigenschwingungen und Querbeschleunigungen. Solche weichen Gummiaufhänger fördern nur die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls.

Kaktus schrieb:
Egal wie man es subjektiv wahr nimmt, eine Platte die bei einer relativ guten Entkopplung wie der im Fractal zu hörbaren Vibrationen führt, hat einen Schaden oder ist ein dämliches Montagsprodukt. Wie gesagt, ich habe selbst drei F3 und keine vibriert hörbar oder merkbar bei dieser Entkopplung. Samsung hat eine etwas höhere Streuweite was die Qualität betrifft. ICh würde hier gar nicht mit Bastellösungen anfangen wenn ch noch umtauschen kann.
Im übrigen muss ein Schaden ncht sofort ersihtlich sein, sondern kann ein schleichender Prozess werden. Und eine zu weiche Entkopplung ist ungesund für die Platten... Stichwort Eigenschwingungen und Querbeschleunigungen. Solche weichen Gummiaufhänger fördern nur die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls.

Und wie bring ich das meinem vater bei -___- der meint da wär nix und nie was gewesen, und die hätte keine fehler und das ist normal...
Wie müsste man das überhaupt einschicken? An den onlinsshop wo mans gekauft hat?

Verweise deinen Vater auf das was hier geschrieben wurde. Wenn er es nicht verstehen will, oder ihm das zu viel ist, sein Problem. Wir können nur etwas anraten, was dann gemacht wird, ist den Leuten hier ziemlich egal.

Es gibt immer einen Garantieschein oder etwas ähnliches. Sofern die Rechnung noch vorhanden ist, kann man auch in jedem guten Shop mal anrufen, die erklären einem gerne alles. Und falls sie das nicht tun, einfach in dem Shop nie wieder etwas kaufen. Auf jeder Shopseite gibt es alle Infos zu einem Umtausch zu finden, üblicherweise findet ma acuh die Informationen auf der Rechnung im Kleingedruckten. ;)

Lies das Kleingedruckte, frag nach.... wir können dir hier nicht alles abnhemen. Pblicherweise tausht der Shop um, sofern du das Ding nicht schon 1 Jahr bei dir hast. Dann bist du selbst drann Schuld.

Kaktus schrieb:
Lies das Kleingedruckte, frag nach.... wir können dir hier nicht alles abnhemen. Pblicherweise tausht der Shop um, sofern du das Ding nicht schon 1 Jahr bei dir hast. Dann bist du selbst drann Schuld.

Nö seit september... Ich versuch nochmal ihn zu überreden.... Aber der is bestimmt mal wieder so blöd und würde lieber ne neue kaufen....- ich sag nichts dazu -___-

Ich hab auch ne F3. Da vibriert nichts, deswegen brauchte ich sie nicht mal zu entkoppeln. Ich würde auch sagen dass deine einen Schlag weg hat. Frag deinen Vater doch mal, was dagegen spricht, wenigstens im Shop mal anzurufen und nachzufragen. Das sollte doch wohl kein Aufwand sein...;)

Hänge sie mal in den 5,25# Schacht, da war bei mir Ruhe.

Einfach mHosengummi nehmen.

Anhänge

• IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    792,3 KB · Aufrufe: 214
Gohrbi schrieb:
Hänge sie mal in den 5,25# Schacht, da war bei mir Ruhe.

Einfach mHosengummi nehmen.

Sowas hab ich nicht und wenn ichs machen würd würd ich mich übelst an dem käfig schneiden...
Geht das auch mit normalen gummis?
Und verrutscht die ncith nach vorne oder hinten?

Zurück