Festplatte am sterben

Betschi

Software-Overclocker(in)
Morgen

Seit kurzem funtzt meine Festplatte nicht mehr 100%. Wenn ich zum Beispiel etwas von Firefox auf die HDD speichern will, stürzt der ganze Explorer ab. Vorhin bekam ich die Meldung beim öffnen eines Ordners der HDD: "Die Anforderung konnte wegen eins E/A Datenfehlers nicht ausgeführt werden". Weiss da jemand bescheid? Danke im Voraus

Gruss Betschi

PS: es handelt sich um eine WD20EARS

Zuletzt bearbeitet:
Das mit chkdsk /f /r habe ich mal durchlaufen lassen, jetzt wird meine Festplatte aber gar nicht mehr angezeigt :(. Bei der Datenträgerverwaltung steht nun: "Nicht zugeordnet".

Anhänge

• Crystal Disk Info.JPG
    Crystal Disk Info.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 431
Sehe ich genau so...Eventuell nach dem Sichern der Daten die Platte noch einmal komplett formatieren und anschließend mit CrystalDiskInfo auslesen!

Also du hast schon recht viele wieder zugewiesene Sektoren, was auf Probleme schließen lässt.

Deine Partition ist irgendwo flöten gegangen. Die Daten kann man mit Recuva aber noch auslesen. Erstelle aber auf keinen Fall eine neue Partition.
Mit Acronis Disk Director kann man glaub ich sogar gelöscht Partitionen wiederherstellen.

Zuerst mal danke für die Antworten. Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen? Zuerst mit Acronics DD die Partition wiederherstellen und danach mit Recuva die Daten wiederherstellen?

Wenn Acronis die Partition wiederherstellen kann, dann kannst du die Daten ganz normal auf eine andere Platte kopieren.

Wenn Acronis das nicht kann oder du es nicht hast, bzw. kaufen kannst, dann Recuva nehmen. Bei Recuva kannst du auch die Ordnerstruktur wiederherstellen lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Platte formatiert wurde, sondern nur die Partition selbst als ungültig gesetzt wurde, weshalb es jetzt als nicht zugewiesen gilt.

Hmm irgendwie funzt Acronis nicht. Wenn ich den Status auf Online ändere, geht 5 Minuten etwas, aber danach ist die HDD immer noch offline.

Zurück