Festplatte am Abrauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmiddy

Freizeitschrauber(in)
HIIIIIIIILLLLFFEEEE!!!!
Meine Festplatte is am abrauchen, sie läuft wohl nich mehr stabil. Ich versuch grad erfolglos meine Dateien zu retten, scheitere aber, denn dabei tritt ja ne Belastung für die Platte auf und mein Pc schmiert ab. So zumindest meine Theorie. Hat von euch einer n----schon wieder ein Hänger------gutes Tool mit dem ich die Festplatte unter Windoof überprüfen kann?

cmd
Bsp.:
chkdsk C: /f /x

mfg

(/f steht für dateisystemfehler beheben /x für erzwingen der Freigabe des Laufwerks ggf. Neustart erforderlich)

Zuletzt bearbeitet:
AAAlso, kleines Update. ich hab die Daten inzwischen auf ner andren Festplatte, von der aus ich auch grad arbeite. Das Problem bestand/besteht darin, dass sich meine IDE-Festplatte von Samsung wohl des öfteren "abschaltet" zumindestet läst das Geräusch, dass es gibt, kurz bevor der PC abschmierte, darauf schließen. Es hörte sich so an als ob man den Rechner neustartete. Jetzt, da die daten gesichert sind möchte ich natürlich wissen was los ist. ist die Platte im Eimer, oder evtl nur das Kabel? Deshalb würde ich gerne mal ein Tool drüberlaufen lassen, dass mir die Platte unter Windoof auf Funktionalität überprüft.
cmd
Bsp.:
chkdsk C: /f /x

mfg

(/f steht für dateisystemfehler beheben /x für erzwingen der Freigabe des Laufwerks ggf. Neustart erforderlich)

Chdsk überprüft aber meines Wissens nach nur die dateien auf der Festplatte und repariert sie ggf.

Wenn du deine Festplatte sicher überprüfen möchtest, nutze das ES-Tool von Samsung und da auch nur die Variante, die du aus dem DOS startest.

AAAlso, kleines Update. ich hab die Daten inzwischen auf ner andren Festplatte, von der aus ich auch grad arbeite. Das Problem bestand/besteht darin, dass sich meine IDE-Festplatte von Samsung wohl des öfteren "abschaltet" zumindestet läst das Geräusch, dass es gibt, kurz bevor der PC abschmierte, darauf schließen. Es hörte sich so an als ob man den Rechner neustartete. Jetzt, da die daten gesichert sind möchte ich natürlich wissen was los ist. ist die Platte im Eimer, oder evtl nur das Kabel? Deshalb würde ich gerne mal ein Tool drüberlaufen lassen, dass mir die Platte unter Windoof auf Funktionalität überprüft.

Chdsk überprüft aber meines Wissens nach nur die dateien auf der Festplatte und repariert sie ggf.

Es war die Frage nach einem Prog unter Windows, hast du von mir bekommen ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück