• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

fertiger Komplett-PC

ufftataa

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wurde von jemandem beauftragt einen Komplett-PC(Midi Tower) bis 800€ zu suchen den man sozusagen nur noch anschalten muss. (Monitor und Peripheriegerät sind vorhanden)
Ich weiß, dass sich jetzt bei manchen vielleicht die Haare sträuben, weil ich keinen selber Zusammenbau, aber wie gesagt
ich suche den nicht für mich und es gibt auch keine Möglichkeit, dass ich den Zusammenbauen erledigen könnte. :)

Als erstes sind mir jetzt die Komplett-PCs von PCGH bzw. Alternate in Sinn gekommen, aber die Preise fangen ja erst bei ca. 1000€ an.

Die Aufgaben des Computers belaufen sich auf Office und Spiele(z.B. Sims).

Ich kenne das Problem von Komplett-PCs -> schneller Prozessor, viel RAM aber eine sehr bescheidene Grafikeinheit.

Jetzt ist meine Frage ob ihr mir da einen guten Laden oder vielleicht schon ein guten Komplett-PC vorschlagen könntet.
Mir ist jetzt noch ONE.de oder arlt.com eingefallen aber die konnten mich jetzt auch nicht sehr überzeugen.

Dell, da kannst du n paar komponenten aussuchen bis der preis passt

edit: doch nichtmehr so einfach mit aussuchen :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf Anfrage sollte Hardwareversand auch den Raijintek Aidos montieren.

Falls zu teuer, einfach die SSD weglassen, oder das DVD-Laufwerk und den Aidos ;-) :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Raijintek Aidos
1 x Cooltek Antiphon
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau ~ 856,- Taler : Screenshot by Lightshot

Ohne SSD wären es ziemlich genau 800,- Taler.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Betriebssystem sollte installiert sein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

"Tutti Kompletti"

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, weiß ich leider noch nicht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Sims, Office und ein bisschen Bildbearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-

Aber schon mal vielen Dank sowas wie hardwareversand hab ich gesucht!
Ich hab garnicht gewusst, dass das so einfach geht :)

Du musst nur von den Geizhalslinks weiter zu Hardwareversand klicken, die Teile in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen, fertig.

Du darfst aber niemals den PC-Konfigurator nutzen, weder von HWV, noch von einem anderen Shop.
Die taugen alle nix, sind teurer, lassen nur Ntzteile ab 600 Watt zu, etc...........

Und vorher abklären, das die dir auch den Aidos oder einen ähnlicg leichten Kühler verbauen.
Etwas schwerere montieren die wegen möglicher Transportschäden nicht.

Zurück