fertig wakü system umbauen??

AW: fertig wakü system umbauen??

Theoretisch ja, praktisch müsste man sich eine Halterung selber bauen und zudem wird damit ja nur die GPU selber gekühlt. Ram und weitere Bauteile wollen auch ordentlich gekühlt werden :)

Der 120er Radi könnte schon reichen für die Graka, wirst damit aber keine alzu guten Temps erreichen und von OC mal gar nicht zu reden.
Nimm lieber eine normale Wasserkühlung aus Einzelkomponenten, da hast du weniger gebastel, mehr Leistung und lässt sich bei bedarf auch besser erweitern.
Gruß, Nemetona

Ich wollte wissen ob man den eigendlichen Kühler auf den Grafikchip bauen kann.

Brauchst im Prinzip nur ein stabiles Stück Metall mit Gewinden an der richtigen Stelle...
Aber ich glaube nicht, dass das Ergebniss 100€ wert sein wird - und erweiterbar ist es auch nicht.
(Single Radi + Eheim Station + GPU-only Kühler schätze ich jetzt mal auf 130€, kühlt nicht unbedingt besser, aber man weiß, dass die Pumpe leise ist und dass man das ganze zu ner vollwertigen Wakü ausbauen kann)

die fertig komposition würde ich dir keinesfalls empfehlen, die gründe liegen auf der hand:
-lautstärke der pumpe
-gpu-only kühlung
-schlechter radiator
-erweiterbarkeit der komposition

da sparst du das geld lieber, bleibst bei luft und wechselst auf wakü, wenn du dir anständige komponenten leisten kannst.

z.b.
EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI - Acetal 89 EUR
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail 64 EUR
und einen Radiator, aber es macht sowieso nicht viel sinn nur die graka unter wasser zu setzen ohne die cpu auch mit wasser zu kühlen.... :what:

Zurück