Wie evilgrin68 schon sagte - ein typischer HP-Büro PC.
Spezifikationen werden wie immer nur rudimentär genannt
Will mal nicht so sein und gebe meinen SEnf (mit grossem E) dazu:
Von der HP Seite:
Der HP Pavilion 550-108ng zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
- Prozessor: Intel Core i5-6400, 4x 2,70GHz (bis zu 3,30GHz mit Intel Turbo-Boost 2.0), 6MB Cache, 4 Cores/4 Threads
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 (2GB)
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
- Festplatte: 1000 GB SATA-III (7200 U/min)
- Laufwerke: DVD-Super-Multi-Brenner
- Netzwerk: Gigabit-Ethernet-LAN
- Anschlüsse: 4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Line-Out, Line-In, Mikrofon, 7-in-1-Speicherkartenleser, RJ-45, VGA, HDMI
- Erweiterungsteckplätze: PCIe x16, PCIe x1
- Netzteil: 300 Watt
- Abmessungen (B x H x T) / Gewicht: 37,8 x 36,4 x 16,5 cm / 7,15 kg
Hier noch von NB-Billiger ein paar mehr details:
max. Erweiterung auf 16 GB
Verbaut 1 von 2
Gehäusetyp Microtower
PCI-Express x1 1x
2,5" Schacht 1x
3,5" Schacht 1x
5,25" Schacht 1x
Meine Meinung:
Für einen einfachen Office-PC mit mittelmässiger Spieletauglichkeit ok wenn er als Wegwerfprodukt dienen soll - preislich nicht unbedingt attraktiv. Denn:
Erweiterbarkeit fast 0 - nur 1 PCIx1 Steckplatz. Der andere ist ja schon von der Graka belegt. Die Laufwerksschächte sind vermutlich auch alle schon belegt. bei 1x 5,25" / 1x 3,5" und 1x2,5 Zoll wird evt. der 2,5" noch frei sein für ne SSD
Von HP-Page:
Interne Laufwerkeinschübe
1 belegt; 1 verfügbar
RAM könnte u.U. auch problematisch werden, da solche Boards erfahrungsgemäß oft Zicken machen bei Vollausbau. Und das unterstütz wohl max. 16GB - würde nicht dafür meine Hand ins Feuer legen dass das dann auch läuft
Netzteil Aufrüstung / Austausch wäre wahrscheinlich Aufgrund der Bauform eine Qual was gutes für angenehmen Preis zu finden - und ist in der Regel gerade so für die eingebauten Komponenten ausgelegt. Finde 300Watt aber ein wenig schwach.
Wie laut das Gerät denn nun im Spielebetrieb ist kann wohl keiner sagen ohne es zu kennen. Gehe aber nicht von "leise" aus.
Und noch aus einem Test der Prozessorreihe: (PCGH)
"Wie leicht zu sehen ist, stellt der i5-6500 sowohl preislich als auch was die Taktraten angeht, eine interessante Option dar - der kaum günstigere 6400er büßt unverhältnismäßig viel Basistakt ein"
Also mein persönliches Fazit: Finger weg. Leg etwas drauf und lass dir von der Community was ordentliches zusammenschustern (und da bitte dann den typischen FRagebogen (mit grossem R) ausfüllen

)