Fertig PC stürzt ab.

deSpeach

Komplett-PC-Käufer(in)
Fertig PC stürzt ab.

Hey,

ein Kumpel von mir hat sich einen komplett neuen PC gekauft (Einen fertigen).
Er geht soweit ganz gut doch er friert ab und zu einfach ein.
Der Ton ist weg und man sieht nur ein Standbild (KEIN Blue- oder Blackscreen). Man hört den Lüfter noch und die Maus und Tastatur bekommen noch Strom.
Es passiert recht zufällig aber eine Sache ist beachtlich: Er stürzt IMMER beim starten von CS:GO ab. Skyrim kann er beispielsweise spielen.
Ab und zu stürzt er auch ab ohne, dass irgendein Spiel auf ist.

Er hat die Vermutung, dass es was mit Steam zu tun hat, da es immer passiert ,,wenn Steam etwas macht´´ - sprich: Spiele downloaden, Spiele starten, etc.

Hier sind seine Daten : AMD Athlon x4 860k 4x3,7 GHz
AMD R9 270
8GB RAM
1TB HDD

Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe :)

AW: Fertig PC stürzt ab.

Hört sich nach nem Ram fehler an, bzw nach einem Fehler bei CS:Go hat er schon mal CS:Go neu installiert

Und würde das dann über Garantie machen

lad mal memtest runter brenn es auf cd und starte mal davon und lass ein paar stunden laufen

Er hat den Verdacht, dass es an dem Internet-Stick liegt.
Er war beispielsweise mit dem Handy aufm Teamspeak und hat währenddessen gespielt.
Genau in dem Moment indem der PC eingefroren ist ist er auch vom Teamspeak geflogen, obwohl er ja mit dem Handy dort online war.
Morgen geb ich ihm meinen Stick dann kann er testen ob es daran liegt.
In der Windows Ereignis anzeige steht nach jedem Neustart folgendes:

Ereignis 8016, Quelle :bowser

Der Suchdiensttreiber erhielt zu viele nicht erlaubte Datagramme vom Remotecomputer "EASYBOX" zum Namen "PRIVAT-PC" auf Transport "NetBT_Tcpip_{CBAA68F0-7B7B-4CF4-8424-54C5504098A2}". Das Datagramm steht in den Daten. Es werden keine weiteren Ereignisse erzeugt, solange die Rücksetzfrequenz nicht abgelaufen ist.

Ereignis 7000 , Quelle :Service Control Manager

Der Dienst "ACP Kernel Service Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zurück