• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC- Preiswert?

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

also ich weiß schon, dass fertig pc´s immer teurer sind als ein selbst zusammengebauter, da aber mein vater drängt und einen neuen will. Meine hardwarekenntnisse sind auf dem stand vor 2 jahren.

Ich hab 4 angebote von ihm:

#4275 leiser STROM SPAR Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/PC-QuadCore-PC...TF8&colid=3G9PSJF6HWWXF&coliid=I3ADBNXFPZ4Z9A

http://www.amazon.de/gp/product/B008SB7VPU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/Multimedia-BUL...UTF8&colid=3G9PSJF6HWWXF&coliid=IROG0L6UQWQIY

Ich freue mich auf antworten ;)

Der erste ist schon mal geil.
Stromsparend und AMD FX beißt sich und Gaming kannst du bei der Grafikkarte vergessen.
Dann hast du keine Ahnung was die da verbaut haben.
Also :daumen2:

Der zweite ist ein Trinity APU Rechner mit IGP. Die 4GB Videoram sind quatsch denn das kann er maximal vom RAM abzweigen.
Auch hier keine Ahnung was sonst verbaut ist.
Daher: :daumen2:

Kommentare zu den beiden anderen spare ich mir mal.

Also:
- Alle PC´s haben einen AMD Prozessor, einer von den PC´s sogar einen Apu Prozessor.....AMD´s sind den Intel Prozessoren immer leistungstechnisch weeeeit unterlegen, da legt man lieber beim Kauf noch 50€ drauf für einen Intel Core i5......wirklich, ich rate dir sehr stark von einem AMD Prozessor ab
- Bei den PC´s ist (außer bei dem 2. pc) überall ein Boxed Kühler installiert; ich habe selber einen Boxed-Kühler und weiß, wie ******* laut das ist (ich hab auch erst gesagt mir ist die Lautstärke egal, aber nach längerem am PC sitzten nervt es extremst!)
- Alle PC´s haben ultrabillige Gehäuse mit höchstwahrscheinlich innen vielen spitzen und scharfen Kanten (hatte auch mal ein Billiggehäuse von meinem ersten PC---->sofort für 50€ ein anderes gekauft)
-1. PC: sehr schlechte Grafikkarte, damit wirst du Battlefield 3 wohl kaum auf mittleren Einstellungen bei FullHD packen (lass dich nicht von den 4GB Speicher verarschen, der Speichertakt ist sehr gering!!)
-2. PC: Naja.....integrierte Grafikkarte sagt ja wohl alles....völlig überteuert
-3. PC: Grafikkarte auch sehr schlecht! Damit kannste nicht spielen!
-4. PC: Hammer Grafikkarte, leider AMD Prozessor und nicht sehr aktuelles Mainbaord ohne USB 3.0 und Sata III

Favorit: 4. PC!

Aber ich rate dir trotzdem von allen ab: Billige Netzteile, fast alle Boxed-Kühler, billiges Gehäuse, AMD Prozessoren!

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ok so in etwa hab ich das leider erwartet :D ich danke euch allen schonmal für die schnellen antworten.

Ja gut, dann werde ich wohl mal das andere forum aufsuchen und dann evtl. mal vorschläge abholen, wie man selbst etwas gutes bauen kann.

Und danke nochmal !!!

Oder habt ihr bessere vorschläge für komplettrechner ?

Wofür genau soll denn der PC sein? Zocken oder Office/Internet, bißchen Photos angucken? Hab ich ni-wie noch nicht mitbekommen..

Ihc meinte das forum hier:[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ja also mein vater sucht einen PC zum zocken und auch zur bildbearbeitung.
So 500€, wie in den angeboten zu sehen, sollte er in etwa kosten. Er verlangt nicht, dass wirklich alles an grafikoptionen angeschaltet werden kann. Aber der rechner sollte schon eine gewisse zeit halten und nich schon in 2 jahren wieder an dem punkt sein, die spiele nur als daumenkino spielen zu können.

Also, das ding ist ja das er in moment ja nichts richtig mehr spielen kann, eben weil die alte kiste nix leistet. Aber wenn, handelt es sich hauptsächlich um shooter, stalker z.b.

@TE: Füll den Guide zur Kaufberatung aus und poste es hier. In meiner Signatur ist ein Link.

Offtopic: Bitte schaut euch meinen Lesertest an http://extreme.pcgameshardware.de/a...ed-clover-der-rote-klee-im-praxistest.html#19
würde mich über feedback freuen.

Klasse Test. Sehr ausführlich, da ist mancher Grafikkartentest kaum länger und mit Videos! Morgen werde ich mir den mal komplett durchlesen :daumen:
(ich habe mir das jetzt einfach mal so erlaubt, hier Offtopic zu antworten...solange der TE nicht den Guide ausfüllt...;))

Zurück