• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC ok?

LKiller

Kabelverknoter(in)
Hi, ich wollte fragen, ob dieser Fertig PC vom Preis-Leistungsverhältnis ok ist. Ich weiß Fertig PCs sind nicht allzu gut, aber ich kann keinen PC zusammenbauen und ich bin nur 15 Jahre alt. Dieser PC kostet 900 Euro mit Windows 10 und Zusammenbau. Alternativ könnte ich mir einen zusammengebauten PC von Mindfactory kaufen, aber das wäre schon sehr teuer.
KCSgaming Gamer-PC Intel i5-64 | 8GB DDR4-2133 |: Amazon.de: Computer & Zubehor
Danke für eure Hilfe
MFG LKiller

[CPU] - Intel i5-6500 Quadcore 4x 3200 MHz, Skylake
Intel Turbo Boost Technologie (automatischer Leistungsschub auf bis zu 3600 MHz wenn benötigt)

[Speicher] - 8192 MB DDR4-2133, Kingston/Samsung/Crucial

[Grafikkarte] - AMD Radeon R9 380, 4096MB GDDR5, DisplayPort, HDMI, DVI, DirectX11.2, AMD Mantle

[Mainboard] - ASUS H110M-A, Chipsatz: H110, Sockel 1151, mATX
Anschlüsse vorne: USB3.0, USB2.0, Mikro, Kopfhörer
Anschlüsse hinten: 2x USB3.0, 4x USB2.0, Audio (6-Kanal bzw. Stereo, Mikro, Kopfhörer), 1x LAN, 2x PS/2
- Sound: 5.1 Surround-Sound (6-Kanal)
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit Gigabit-LAN

[Festplatte] - 1000 GB SATA3 (6gb/s), 7200rpm, 64MB Cache
[Laufwerk] - 24x DVD-Brenner (duallayer) (DVD±R, DVD±RW, CD-R, CD-RW)

[Netzteil] - 500 Watt Netzteil EVGA mit leisem 12cm Lüfter, 80+ zertifiziert
[Gehäuse] - Aviator, Midi ATX, Farbe: schwarz, futuristisch designt mit blaubeleuchtetem Frontlüfter
- perfektes Kühlsystem: 3x 12cm Zusatzlüfter; Abmessungen (BxHxT): 21 x 48 x 40 cm

[Betriebssystem] - Microsoft Windows 10 Home 64-Bit (komplett installiert)
installiertes Software-Paket (Microsoft Office Testversion, Antivirus, DVD-Player, Brennsoftware)

[Service] - 24 Monate Gewährleistung, inkl. kostenlosem Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate
[Zubehör] - Treiber, Beschreibung, Stromkabel, Serviceschein

Hallo erstmal :)
Es scheint okey zu sein aber man würde etwas sparen wenn man den PC selber zusammenbauen würde, außerdem steht nicht da von welcher Marke die Graka ist und das NT ist nicht das beste.
Würdest es du dir zutrauen einen PC selber zsm. zubauen?

LG Tig3r

Nein, tut mir leid. Für diesen PC würdest du als Selbstbau-PC maximal 650€ zahlen.
Außerdem sind wirklich billige Komponenten verbaut, bzw wird auch oft gar nicht angegeben, was verbaut wird.

Es gibt ja andere Seite, wo man sich PCs zusammenbauen lassen kann, nicht nur MF.
Ich könnte dir in deinem Preisbereich einen PC vorschlagen:
800€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sowas kannst du dir dann bei einem Anbieter zusammenbauen lassen. Selbst mit Zusammenbau bist du dann noch beim gleichen Preis wie bei dem Fertigmüll wie oben.
Windows 7 gibt es günstig bei authorisierten eBay-Händlern, das kann man kostenlos auf Win10 updaten.

Du hast dein Geld bestimmt hart gespart - dann nutze es effektiv. Es wäre schade darum, davon einen fertig-PC zu kaufen.

Bau dir lieber deinen PC selbst zusammen, da bekommst du einfach mehr für dein Geld. Ist wirklich nicht schwierig, es gibt zahlreiche Tutorials dafür und hier im Forum auch einen Thread ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html ), wo Personen gelistet sind, die bei sowas gern behilflich sind.

Für eine entsprechende Zusammenstellung einfach mal den Fragenkatalog http://extreme.pcgameshardware.de/k...fberatung-pc-zusammenstellen.html#post4523418 - 1. Beitrag) ausfüllen.

Er schreibt oben, dass er 15 Jahre alt ist. Das heißt, die PCGH-Bastler kommen wohl nicht in Frage für ihn.

Ich würde es wirklich bei MF zusammenbauen lassen, denn wenn du diese Konfig bei z.B. Mifcom konfigurierst, kommst du über 1000€.

Man kann an deinem System noch ein paar Euros sparen, falls der Aufpreis des Zusammenbaus weh tut:
700€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

naja aber mit 15 ist er alt genug den PC zu bauen ...heutzutage gibt es 5 Trillionen Videos auf Youtube zu dem Thema :D und viel komplizierter als Lego Technik ist es auch nicht. Ich glaub er schafft das.

Plus: das Gefühl, dass man es selber gemacht hat ist unersetzbar;)

PCs zusammenbauen ist mittlerweile echt kein Hexenwerk mehr. Mit ein paar Tutorials bekommt man das i.d.R. ziemlich gut hin, außer man hat zwei ganz linke Hände. Sonst würde ich allgemein Fertig-PCs meiden. Der gepostete scheint im Umfeld der fertig zusammengebauten "Gaming-PCs" noch relativ okay zu sein, teilweise wird da Schrott für teures Geld verkauft. Hier und da steckt nicht das Optimum drin, aber ganz mies ist er auch nicht. Was definitiv bei dem Preis fehlt, ist aber eine SSD. 2 Jahre Garantie sind auch ziemlich mager.
Mit dem selber bauen bekommst du 1. ein schnelleres System, 2. mehr Garantie und 3. bessere Bauteile - gerade im Bereich Kühlung, Mainboard und Netzteil.
Ich würde meinen Rechner da nicht kaufen. Überleg dir, ob du ihn selber zusammenbauen willst (wie gesagt, ist kein Hexenwerk) oder zusammengebaut vom Händler beziehst.
gRU?; cAPS

Denk bei deiner Zusammenstellung an eine SSD als Startpartition. Eine HD macht in der heutigen Zeit einfach keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück