• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC für ca. 1500€

E

ExecutionerViro

Guest
Fertig PC für ca. 1500€

Moin!

nun erstelle ich zum dritten mal solch einen Thread, weil ich mir selber einfach nicht in den Arsch treten kann :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es düfen bis zu 1500€ auf den Kopf geschlagen werden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird alles benötigt vom Nager bis zur Kapelle. (ok, außerdem Betriebssystem.) Dazu ist ein Zusatzbudget von 300€ vorgesehen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Aus zeitgründen muss ich wohl leider den Tutti Kompletti vom Händler nehmen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Da Steinzeit-Laptop, keine Organspende möglich.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Als 2. Monitor ein Fernsehr (40 Zoll, 1.920 x 1.080 Pixel), ansonsten wird 1. Monitor noch benötigt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden sollen AAA-Titel wie GTA5, BF4 und Star Wars: Battlefront. Nebendessen, aber auch noch kleinere Bildbearebitungen mit Photoshop und mehrere Verwaltungssoftwares.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB als Start ist ausreichend, ansonsten wird halt nach bedarf aufgerüstet.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, er soll nicht übertaktet werden!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN... das hört sich doch gut an.
Ich favorisiere große Gehäuse

Ich danke eusch schonmal im Voraus, damit ich endlich nach einem Jahr überlegung zu meinem neuen PC komme.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Fertig PC für ca. 1500€

Das ist weder ein Fertigrechner, noch im Budget.... (wobei nicht explizit dasteht, ob der Monitor mit in die 1500€ passen muss)

Wenn du den Zusammenbau von Hardwareversand als Fertig-PC wertest, könntest du es aber so ähnlich machen.
Nur als Kühler dann bitte den Himalaya.
Beim Rest gibts nix zu meckern. evtl. noch 20€für 2TB reinpacken.

Doch. das ist im Budget. Les mal die Frage 2 richtig, denn da steht, dass für Tastatur und Maus 300€ zusätzlich eingeplant sind.

Zusatz: Weiss der TE welche Cherry Schalter er eigentlich will? Grösse ist zudem auch nicht erwähnt (100% oder TKL (65%)). Auch LED - Zwingend oder gewünscht? Mauspad ist auch nicht drin, obwohl diese die Maus stark unterstützt.

Ansonsten recht ordentlich die Konfig :daumen

Vielleicht wäre es klüger, PC und Peripherie getrennt zu behandeln? Gerade bei Tastatur und Maus führt leider auch kein Weg am Probegriffeln im Technikmarkt vorbei. Und bezüglich der Soundausgabe wissen wir ja auch nicht, was der OP für Ansprüche hat. Lieber Kopfhörer oder müssen es Boxen sein? Wie wichtig ist Musikwiedergabe etc.

Danke erstmal für die Zusammenstellung.

So ich möchte meinen PC von einem Online Anbieter zusammen bauen lassen, und der hat leider nicht alles in genau den ausführungen.

Daher habe ich mal versucht den PC mit ein paar ersatzkomponenten zu erstellen und wollte fragen ob dies so geht oder ob ich irgendeinen großen fehler gemacht habe.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980WF3-4GD)
1 x ASRock Z97 Pro3 (90-MXGTB0-A0UAYZ)
1 x Samsung S24D390HL, 23.6" (LS24D390HL)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

PS: Maus und Tastatur habe ich erstmal weggelassen und dafür einen Monitor draufgeklatscht.

600W sind zu viel, die 500W Variante reicht. Das Asrock würde ich persönlich nicht nehmen, ist rausgeschmissenes Geld für nen Xeon nen Z Board zu nehmen... Dann lieber das. Ansonsten ist das soweit i.O.

Zurück