DocVersillia
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
mein Neffe hat nen alten fertig PC von HP (hp pavilion 690-0010ng) drin verbaut ist ein R5 2600 mit einer GTX 1060. Ich würde den gerne aufrüsten im Rahmen der technischen Gegebenheiten/ Möglichkeiten. Laut HP- Homepage wäre ein 2700 machbar, da dieser ebenfalls nur 65W TPD hat. So, jetzt ist das Schätzchen ja schon älter (der PC
) und ich habe überlegt ob man da einfach eine neuere CPU mit 65W drauf schnallen kann, wie z.B. 3600 oder gar nen 5600. Habe mich an den "Support" von HP gewandt, aber keinerlei Antwort bekommen. Bevor dann Geld ausgegeben wird, habe ich mir gedacht, ich frage mal die Kompetenten Mitglieder dieses Forums. Was denkt ihr, ist das möglich?
Die Kiste hat einen dicken Schwachpunkt: Ein Netzteil im Eigendesign von HP (also kein ATX) mit sage und schreibe 310W
Grafikkarte soll angeblich noch eine GTX 1660 gehen, da diese bei 120W Leistung liegt. Der Stecker vom NT ist aber nur 6-polig und augenscheinlich kleiner als ein Standard Stecker..... Tja, gute Frage, versuchen aufzurüsten oder ist das wie "ein totes Pferd füttern"?
VG Doc
mein Neffe hat nen alten fertig PC von HP (hp pavilion 690-0010ng) drin verbaut ist ein R5 2600 mit einer GTX 1060. Ich würde den gerne aufrüsten im Rahmen der technischen Gegebenheiten/ Möglichkeiten. Laut HP- Homepage wäre ein 2700 machbar, da dieser ebenfalls nur 65W TPD hat. So, jetzt ist das Schätzchen ja schon älter (der PC
) und ich habe überlegt ob man da einfach eine neuere CPU mit 65W drauf schnallen kann, wie z.B. 3600 oder gar nen 5600. Habe mich an den "Support" von HP gewandt, aber keinerlei Antwort bekommen. Bevor dann Geld ausgegeben wird, habe ich mir gedacht, ich frage mal die Kompetenten Mitglieder dieses Forums. Was denkt ihr, ist das möglich?Die Kiste hat einen dicken Schwachpunkt: Ein Netzteil im Eigendesign von HP (also kein ATX) mit sage und schreibe 310W

Grafikkarte soll angeblich noch eine GTX 1660 gehen, da diese bei 120W Leistung liegt. Der Stecker vom NT ist aber nur 6-polig und augenscheinlich kleiner als ein Standard Stecker..... Tja, gute Frage, versuchen aufzurüsten oder ist das wie "ein totes Pferd füttern"?
VG Doc