SerPo
Schraubenverwechsler(in)
Fertig-PC aufrüsten (GPU, MoBo, (Case?))
Nabend zusammen,
Hatte mich bezüglich eines Upgrades meines PCs schon vor fast zwei Jahren gemeldet, aber es haperte am Inhalt der Geldbörse.
Hat sich aber geändert und ich bin (endlich) in der Lage, meinen super High-End PC *heh* zu upgraden.
Ich will eigentlich nur meine Grafikkarte und mein Motherboard aufrüsten, da mein jetziges Case aber relativ klein ist, würde ich da auch ein neues besorgen (kein Schnickschnack, soll einigermaßen gut aussehen und nicht zu teuer sein).
Erstmal mein jetziges Stück (Fertig-PC vom Media Markt *uh Werbung*):
- CPU: intel i7 3770 (sollte bleiben)
- GPU: Nvidia GeForce GT640 (weg damit)
- Motherboard: Medion H77H2-EM (weg damit)
- RAM: eigentlich 12GB, aber seit über einem Jahr wollen nur noch 8GB angezeigt werden. Laut CPU-Z hab ich 12GB, Windows 7 und BIOS meinen aber 8GB. Falsche Reihenfolge? (sollte bleiben)
--- 2x Nanya Technology M2X4G64CB8HG5N-DG DDR3 4GB
--- 2x Nanya Technology M2X2G64CB88G7N-DG DDR3 2GB
- Case: Keine Ahnung. (reicht das?)
--- Breite: 185mm
--- Höhe: 380mm
--- Tiefe: 430mm
- Netzteil: FSP450-60EMDN 450W (reicht das?)
Würde da um die 300€ ausgeben.
Die Lautstärke der Grafikkarte sollte noch angenehm sein. Will niemanden aufwecken, wenn ich um 3 Uhr noch am PC bin.
Zocken will ich auch neuere Releases, keine Ultra Settings, flüssig und einigermaßen gute Grafiken reichen mir. Spiele mit 'ner 1920x1080 Auflösung. Achja, Battlefield 3 sollte da schon bei höheren Settings laufen.
Die neuen Komponenten würde ich dann so in 'nem Monat kaufen.
Nabend zusammen,
Hatte mich bezüglich eines Upgrades meines PCs schon vor fast zwei Jahren gemeldet, aber es haperte am Inhalt der Geldbörse.
Hat sich aber geändert und ich bin (endlich) in der Lage, meinen super High-End PC *heh* zu upgraden.
Ich will eigentlich nur meine Grafikkarte und mein Motherboard aufrüsten, da mein jetziges Case aber relativ klein ist, würde ich da auch ein neues besorgen (kein Schnickschnack, soll einigermaßen gut aussehen und nicht zu teuer sein).
Erstmal mein jetziges Stück (Fertig-PC vom Media Markt *uh Werbung*):
- CPU: intel i7 3770 (sollte bleiben)
- GPU: Nvidia GeForce GT640 (weg damit)
- Motherboard: Medion H77H2-EM (weg damit)
- RAM: eigentlich 12GB, aber seit über einem Jahr wollen nur noch 8GB angezeigt werden. Laut CPU-Z hab ich 12GB, Windows 7 und BIOS meinen aber 8GB. Falsche Reihenfolge? (sollte bleiben)
--- 2x Nanya Technology M2X4G64CB8HG5N-DG DDR3 4GB
--- 2x Nanya Technology M2X2G64CB88G7N-DG DDR3 2GB
- Case: Keine Ahnung. (reicht das?)
--- Breite: 185mm
--- Höhe: 380mm
--- Tiefe: 430mm
- Netzteil: FSP450-60EMDN 450W (reicht das?)
Würde da um die 300€ ausgeben.
Die Lautstärke der Grafikkarte sollte noch angenehm sein. Will niemanden aufwecken, wenn ich um 3 Uhr noch am PC bin.
Zocken will ich auch neuere Releases, keine Ultra Settings, flüssig und einigermaßen gute Grafiken reichen mir. Spiele mit 'ner 1920x1080 Auflösung. Achja, Battlefield 3 sollte da schon bei höheren Settings laufen.
Die neuen Komponenten würde ich dann so in 'nem Monat kaufen.

Nehm ich sofort raus, danke