• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[FERTIG] Gaming + gleichzeitigem 720/1080p Streamingfähigen Setup 1800€ _ Letzte OC Fragen

AW: Suche nach: Gaming + gleichzeitigem 720/1080p Streamingfähigen Setup bis 1700€

Ein 600W Netzteil brauchst bei deiner Konfig nicht. Selbst mit Übertaktung reicht ein 400W Netzteil. Nimm lieber E10 500W.

AW: Suche nach: Gaming + gleichzeitigem 720/1080p Streamingfähigen Setup bis 1700€

Ein 600W Netzteil brauchst bei deiner Konfig nicht. Selbst mit Übertaktung reicht ein 400W Netzteil. Nimm lieber E10 500W.

Oh wohl verklickt oder verguckt, geändert auf das Straight Power 500W.

Und bezüglich des Speichers das der keine Kühlkörper hat?!

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 54

So kleines Update "Ihr DHL Paket kommt am Freitag, 10:00-13:30 Uhr" also alles am Start.

Hätte nun noch ein-zwei Fragen bezüglich des Übertaktens, leider finde ich nicht so wirklich guides oder sonstiges dafür.
Würde mich hier dran richten: Overclocking a GTX 1070/1080 with MSI Afterburner - YouTube oder dem GeForce GTX 1080 Overclocking Guide With AfterBurner 4.3.0 - Introduction ist allerdings älter

Für den Ryzen würde ich dieses "Tut" nehmen
The AMD Ryzen All In One Tread /Overclocking/Memory Speeds & Timings/Tweaking/Cooling - Guru3D.com Forums

p.s.: Möchte kein Hardcore übertakten oder sonstiges, normale Gaming/Streaming Übertaktung.

Den Ryzen wäre schön auf 3,7-3,9 GHz zu bringen und die Graka auch ein wenig Kitzeln (:

Stell bei Core Ratio im AI tweaker einfach 36 ein und gut. dann läuft er mit 3,6GHz.
Den Rest kannst du so lassen. Danach schaust du mit CPUz nach, welche Spannung anliegt.

Stell bei Core Ratio im AI tweaker einfach 36 ein und gut. dann läuft er mit 3,6GHz.
Den Rest kannst du so lassen. Danach schaust du mit CPUz nach, welche Spannung anliegt.

Öhm okay, kann ich das nicht auch mit dem Ryzen Master machen?
Und eine Idee/Anregung zur Graka?

AW: [FERTIG] Gaming + gleichzeitigem 720/1080p Streamingfähigen Setup 1800€ _ Letzte OC Fragen

Ich finde OC Programme nicht so geschickt. Lieber im Bios selbst schauen.
Grafikkarte übertakten kann man sich sparen.

Öhm okay, kann ich das nicht auch mit dem Ryzen Master machen?
Und eine Idee/Anregung zur Graka?

Im BIOS die Kerne hochfahren, entweder die Spannung auf Auto lassen oder manuell Hand anlegen.
Zwischen 1,2 - 1,4 musst du anlegen. Je weniger desto besser.
Grundsätzlich: Mehr Takt = Mehr Spannung
Bei 3,9 machen die meisten Schluss.

GPU über MSI Afterburner übertakten.

AW: [FERTIG] Gaming + gleichzeitigem 720/1080p Streamingfähigen Setup 1800€ _ Letzte OC Fragen

Also beim AI tweaker konnte ich keine core ratio einstellen auch nicht bei Manuell habe dann einfach dieses OC Tool genommen auf TPU II

Den RAM habe ich auf 2999mhz geändert, aber irgendwie das gefühl das dies nicht aktiviert ist (siehe screens) kann auch richtig sein aber kp, kann das nicht so rauslesen.

CPU Ratio ist beim TPU II auf 37,5 einstellt.

Anhänge

• CPUz.JPG
    CPUz.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 24

Das passt schon. Du musst die Dram Frequenzy mal 2 nehmen.
Normaler Weise hast du im Tweaker eine Zeile, wo CPU Ratio oder was ähnliches steht. Da ist dann der Multi eingetragen. Mit einem Klick drauf kannst du das dann ändern.

Also habe den CPU jetzt mit dem Asus Tool "Dual Intelligent Processor 5" übertakten lassen mit dem "5-Way Optimization" der ging er auf 100 x 39 also 3900 Mhz hoch, allerdings wenn ich dann Prime laufen lassen wird der Bildschirm nach ca 10-20 Minuten Schwarz.

Jemand eine Idee oder Lösung?
Fan Expert ist auf Off und VRM Digi+ auf On "Optimierte Phasen"
Vcore geht bis max 1,4V
CPU bis max 75°

Hoffe jemand kann mir helfen beim optimieren des PCs (:

edit1: Außerdem bekomme ich bim CPU-Z benchmark beim Singlecore bench nur 400 raus bei den anderen z.bB kommt 2000+

Entweder manuell übertakten oder bleiben lassen.
Diese Auto-OC-Kacke ist kacke.

Doch, dafür musst du bei CPU Core Ratio von Auto auf Sync all Cores umstellen im Advanced Mode.

Doch, dafür musst du bei CPU Core Ratio von Auto auf Sync all Cores umstellen im Advanced Mode.

Japp danke, gefunden ich vollhorst.

Habe ihn jetzt manuell auf 3900 MHz getaktet mit ner vcore von 1.410, beim test von OCCT oder Prime bekomme ich allerdings nen blackscreen nach 5-10 min, habe nur CPU overclocked und kein RAM oder sonstiges.

Ich denke weniger als 1.4 sollten auch gehen.

Habe ihn jetzt manuell auf 3900 MHz getaktet mit ner vcore von 1.410, beim test von OCCT oder Prime bekomme ich allerdings nen blackscreen nach 5-10 min, habe nur CPU overclocked und kein RAM oder sonstiges.

Wenn das System abschaltet, hast du nicht die Einstellungen, mit denen das System stabil läuft.
Versuch mal weniger Takt. Du musst erst mal ermitteln, mit welcher Spannung das System stabil läuft.

Moin,

mein letzter Post mit meinen aktuell maximalen Einstellungen und vorher nachher Benchmarks 3D Mark 11.

AlterPC
NeuerPC ohne OC
NeuerPC mit OC

Sind 1,37 bis max. 1,4v bei 3,875Mhz "gut" bzw. in Ordnung?

Anhänge

• ErgebnisALT.jpg
    ErgebnisALT.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 39
  • ErgebnisNEUkeinOC.jpg
    ErgebnisNEUkeinOC.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 35
  • ErgebnisNEUmitOC.jpg
    ErgebnisNEUmitOC.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 43
Zurück