Fernseher gesucht

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

mein Bruder sucht einen Fernseher, leider kenne ich mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus und dachte da frag ich hier mal nach :)

Was der Fernseher können soll:

• Full-HD
  • 32-40" desto mehr desto besser natürlich :D
  • zocken sollte man darauf auch halbwegs vernünftig können
  • Smart-TV ist nicht nötig falls man so sparen kann
  • Budget sag ich mal max. 400€

Wie ist das eigentlich mit den Hz-Zahlen bei Fernseher unterstützt beispielsweise ein 500 Hz Gerät
auch wirklich 500 Hz sprich wird das Bild auch in 500 FPS ausgegeben falls vorhanden oder wie ist das?

Gruß

Höhere Werte könnten bei sehr schnellen Bewegungen ein etwas flüssigeres Bild liefern aber es ist auch viel Augenwischerei.
Du könntest dir mal den Toshiba ansehen oder knapp darüber den LG ohne 3D. Generell ist es leicht möglich im lokalen Handel was vergleichbares zum ähnlichen Preis zu bekommen.

Danke werde mir die zwei mal anschauen.
Gibt es da irgendwas was man speziell beachten sollte beim Kauf oder einfach den nehmen der das subjektiv beste Bild hat?

Habe gelesen das Fernseher generell einen sehr hohen Input-Lag im Vergleich zu Monitoren haben,
kann man das solange man nicht Online spielt eher vernachlässigen oder kann das auch im SP nervig sein?

Fernseher als PC Monitor ist mit Vorsicht zu geniessen ich kann da auch keine direkte Empfehlung abgeben da ich daran nicht zocke und meine Geräte auch um einiges teurer waren. Bild, Menü Ausstattung usw., man sollte sich etwas Zeit nehmen und den Kandidaten bespielen ob alles zusagt. 400 Taler ist natürlich schon etwas knapp. 100Hz ist Pflicht wie auzch der Triple Tuner, IPS wäre toll wie vielleicht auch 3D und WLan / Lan

Soll auch nicht vorrangig als PC Monitor Ersatz genutzt werden sondern eher für paar Spiele die man entspannt mit nem Controller von der Couch zocken kann.
3D ist eigentlich auch unwichtig ich finds eher nervig und krieg davon Kopfschmerzen :ugly:

Zum wirklichen "Fernsehn" wird er wahrscheinlich auch nicht benutzt also ist Menü/Kanalführung/Tuner auch nicht sooo wichtig
sondern eher zum Streaming vom PC (Netflix sei Dank :daumen:) also ist Bildqualität das Hauptkriterium :)

Den Triple Tuner sowie Wlan / Lan sollte man mitnehmen. Naja eine blöd aufgebaute FB nervt auch irgendwann wenn man die Füße zum festhalten braucht um die Tasten zu drücken:lol:. Kannst ja mal zuerst nach LG im Handel schauen ich fand die vom Bild her in der Masse noch am Besten

Das stimmt auch wieder :D
Werde mich dann einfach mal im Handel umsehen.

Am liebsten hätte ich ja den Xiaomi MiTV 2
super 4k-Panel mit guter Hardware auf Android-Basis und das für unglaubliche ~645$ :wow:, was will man mehr?
Schade, dass es das Gerät wahrscheinlich nie nach Europa schaffen wird :daumen2:

Für 4k muss ja erstmal genügend Futter da sein damit es sich überhaupt lohnt

Zurück