Fernseher 300-600 Euro

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich soll für meine Mutter mit 300-600 Euro einen Fernseher kaufen.
Sie wird 2 - 2,5 Meter vom Gerät entfernt sitzen und hat einen Analogen Kabelanschluss.

Wieviel Zoll sind geeignet? Wird zum Empfangen noch ein extra Receiver benötigt? Und wo liegen eigentlich die großen Unterschieden zwischen Geräten in diesem Preisbereich und Geräten um die 1000 Euro?
Sender bräuchte sie ARD, ZDF und dann die Privatsender wie RTL, Kabel 1, Pro7, Sat 1 usw.

Falls es im Preisrahmen noch drinne ist (wenn nicht kauf ich ihn von meinem Geld): Gibt es einen HDD-Recorder mit einfacher Menüführung und relativ niedrigem Preis aber mit nicht zu schlechter Qualität? Denn aufgrund ihrer Arbeitszeit, würde sie gerne paar Sendungen aufnehmen.

Würde mich über Hilfe freuen.

EDIT: Sie hat eigentlich keine großen Ansprüche, also sie braucht kein Ambilight oder sonstigen Schnick Schnack. Einfach nur einen Fernseher mit vernünftigem Bild und annehmbaren Sound.

Gruß Tim

Hallo,
ich soll für meine Mutter mit 300-600 Euro einen Fernseher kaufen.
Sie wird 2 - 2,5 Meter vom Gerät entfernt sitzen und hat einen Analogen Kabelanschluss.

Wieviel Zoll sind geeignet?
so 37 bis 40 Zoll würd ich sagen, manch einer würd sogar mehr vorschlagen, aber das hat dann auch den nachteil, dass nicht-HD-Material sehr mies aussehen kann, weil man die "Fehler" besser sieht.

Wird zum Empfangen noch ein extra Receiver benötigt?
Nein, und auch wenn sie mal digitales Kabel schauen will, achtet man halt auf ein Gerät. das DVB-C nhat - die meisten LCD-TVs haben das inzwischen. Viele Kabelanbieter haben inzwischen auch ohne Aufpreis digitales Kabel: das Signal kommt ja eh mit an, die Frage ist nur, ob es freigeschaltet ist oder ob man ne Smartcard braucht.

Und wo liegen eigentlich die großen Unterschieden zwischen Geräten in diesem Preisbereich und Geräten um die 1000 Euro?
je teurer, desto eher kann der LCD besser sein, was Dinge angeht wie: allgemeine Bildqualität, Bildstabilität bei schnellen Bildern, Bildqualität beim "Hochrechnen" von nicht-HD-Material, Ton, Internet-"Apps", Netzwerk, Strombedarf, Anschlussmöglichkeiten, Verarbeitung/Haltbarkeit... es kann aber auch mal ein 500€-Gerät nicht schlechter als ein anderes für 1000€ sein, d.h. der Preis ist Garantie - aber für um die 500€ gibt es schon sehr ordentliche MOdelle um die 40 Zoll, vor allem wenn man nicht ein "Enthusiast" ist, der meckert, weil das schwarz vielleicht nicht todes-tief-tief-tief-ultraschwarz aussieht, sondern "nur" normalschwarz... ;)

Gibt es einen HDD-Recorder mit einfacher Menüführung und relativ niedrigem Preis aber mit nicht zu schlechter Qualität? Denn aufgrund ihrer Arbeitszeit, würde sie gerne paar Sendungen aufnehmen. [/QUIOTE] manche LCDs haben "PVR", damit kann man per USB auf eine angeschlossene Fesplatte aufnehmen. Bei externen Recordern weiß ich ehrlicht gesagt nicht, ob es da was für anloges TV gibt ^^

Schau dir mal den an
http://geizhals.de/samsung-ue40es6300-a751691.html
Ist schon ein toller Fernseher in dem Preisbereich. Alle anderen Geräte die weit über 1000 Euro gehen bringen halt andere verschlimmbesserungs Techniken mit, wo im Prinzip jedes Jahr was besseres oder neueres raus kommt. Die spitzen Modelle haben dann natürlich auch seitens der CPU zb ne Dual statt Singlecore verbaut so dass zb die smart Funktionen besser laufen.

Zum recorder kann ich nur mal sagen wie ich es mache

Da ich hier bei mir im Haus so oder so Kabel tv habe was 17 Euro im Monat kostet hatte ich gleich das hd Programm von KabelDeutschland genommen für 10 Euro mehr bekam ich mehr Sender, die alle in hd mit dem HDD reciver, der aber nicht gerade der beste ist

Edit
Am besten mal Geräte live anschauen zb im MM oder Saturn...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Gibt es noch alternative Geräte oder ist das so das beste?

Gibts denn keine Möglichkeit ne Sendung aufzunehmen?

Bei Fernsehgeräten würde ich auch auf Samsung setzen. Bin mit meinem auch rundum sehr zufrieden!
Für 560€ hast du da schon ein richtiges Top Gerät!

Aufnehmen wäre möglich, editier gleich noch was rein..

//e
Der Fernseher besitzt USB-Recording, d.h. da kannste ne externe Festplatte via USB anschließen und dann sollte es problemlos möglich sein darauf etwas aufzunehmen!

Super, was brauch ich da am besten für ne Platte?
1TB oder benötigt man da mehr/ weniger.
Wäre nett, wenn man mir noch ne Empfehlung bzgl. der Platte geben könnte.

Das ist die gleiche Modellreihe, d.h nur Displaygröße und Gehäuse sind halt kleiner. Bei amazon zB ist die Produktbeschreibungs-Seite für alle ES6300er die gleiche, und beim Preis wählt man dann halt die gewünschte Größe: http://www.amazon.de/Samsung-UE37ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007H8NEJM d.h bis auf die Größe sind die gleich (natürlich wird ein größerer mehr Strom brauchen, und vlt ist der Ton bei größeren auch etwas satter, da das Volumen größer ist)

Mit dem Anschauen bei Saturn: das würd ich vlt sogar eher nicht machen, denn die "günstigeren" sind oft sehr schlecht konfiguriert, damit man verführt wird, ein teureres Modell zu nehmen. Du kannst natürlich mal schauen, und vlt ist das Modell ja sogar gut eingestellt - du solltest nur nicht "erschrecken", falls das Bild mies aussieht - so war es nämlich zB bei meinem Samsung C650, den ich trotz bei Saturn grottigem Bild dann bestell hab ;)

Danke. Fahre grade mit meiner Mutter vom Saturn Hanau weg. Habe am Telefon gefragt ob das Gerät da ist, eben mir angesehen und die Menüführung getestet - jetzt schon im Kofferraum.

Danke nochmal an euch :daumen:

Lässt sich mit den Kisten eine Aufnahme programmieren ? Soweit ich das weiß lässt sich nur das aufnehmen was gerade eingeschalten ist. Und Mann kann auch nichts aufnehmen und parallel was anderes sehen, da zb nur ein DVBc Tuner verbaut ist.

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...eo-deutschland/sagemcom rci88 320 kdg/c175-l0

Den nutze ich zum aufnehmen allerdings weiß ich nicht ob das bei analogen Kabel tv auch geht, weiß sich der über epg programmieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mir noch ansehen. Meine Mutter braucht das aber auch nicht unbedingt.

EDIT: Man kann sich alle Sendungen anzeigen lassen und dann mit der roten Taste zur programmierung kommen. Dort kann man anscheinend auch zeitgesteuert eine Aufnahme programmieren :daumen:
Kann mir da jetzt jemand eine Festplatte empfehlen? Also meine Mutter nimmt hin und wieder mal einen Spielfilm auf und eben ab und zu ihre Sendungen wie wer wird Millionär und sowas.

EDIT2:
Auf der Samsung seite scheint dies auch bestätigt zu sein:
Wie kann ich eine PVR-Aufnahme programmieren?Es bestehen mehrere Möglichkeiten, eine PVR-Aufnahme zu starten:

1. Drücken Sie bitte die Taste "Guide" auf Ihrer Fernbedienung. Wählen Sie die gewünschte Sendung aus und drücken Sie dort die Taste "Info". Nun haben Sie die Möglichkeit, die Timer-Aufnahme zu starten.

2. Während einer laufenden Sendung, die Sie aufnehmen möchten, drücken Sie die Taste "Rec" (roter Punkt). Durch erneutes Drücken dieser Taste kann die Aufnahme beendet werden.

Möchten Sie die Anfangs- und Endzeit der Aufnahme individuell festlegen, gehen Sie die in Punkt 1 aufgeführten Schritte durch. Anschließend gehen Sie bitte ins Menü Ihres Samsung Fernsehers unter "TV - Empfang - Kanal Manager". Nun wählen Sie links das Uhren-Symbol (Programmiert).Wenn mehrere Programmierungen vorliegen, wählen Sie die Aufnahme aus, die geändert werden soll.
Jetzt drücken Sie bitte die "Tools-Taste" und wählen Sie den Punkt "Timer-Aufnahme/Info ändern". Hier können Sie den Kanal, das Datum, die Wiederholung, die Startzeit sowie die Endzeit der Aufnahme einstellen.

Jedoch steht da noch etwas:
Meine 1 TB Festplatte wird von meinem Fernseher nicht erkannt.Bei externen Festplatten mit mehr als 500 GB kann es vorkommen, dass diese nicht erkannt werden.
Damit Sie Ihre 1 TB Festplatte an Ihrem Fernseher nutzen können empfehlen wir Ihnen, die Festplatte in zwei Partitionen mit je 500 GB aufzuteilen.
So haben Sie auch die Möglichkeit, eine Partition für Ihre Aufzeichnungen und die andere zum Abspielen von privaten Videos, Bildern oder Musik zu nutzen.
Also hätte ich gerne eine Festplatte mit höchstens 500GB empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück