Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Ich find´s Klasse, damit wird das Ende vieler TV Sender eingeläutet. :daumen:

Ich gucke eh kaum noch TV, dann sogar gar nix mehr. :P

Zuletzt bearbeitet:

...und das Ziel dieser Umstellung ist was genau?
Die paar Leute die noch TV guggen auch noch woanders hin zu vertreiben? :lol:
Werbung war und ist einer der Gründe warum ich schon seit etwa 15 Jahren nur noch extrem selten irgendwas im TV ansehe. Dann meist aber am ORF oder so wo Filme eben nicht mit Werbung unterbrochen werden.

Ulkig, wie manche hier Pauschalaussagen wie „Filme und Serien sieht man heute eh auf Netflix &Co.“ treffen, ich spüre von diesem Wandel im Medienkonsum nicht sonderlich viel.

Ja, ist schon komisch, das bei im Moment knapp 40 posts annähernd alle auf einer Schiene sind, nur du nicht :D
Da scheinen alle anderen wohl was anders (falsch?) zu machen :ugly:

Die Werbung stört mich auch total und dann noch sowas.
Man was soll das bloss noch werden :wall:

Ja, ist schon komisch, das bei im Moment knapp 40 posts annähernd alle auf einer Schiene sind, nur du nicht :D
Da scheinen alle anderen wohl was anders (falsch?) zu machen :ugly:

Er hat schon Recht. Nur weil man keinen Bock auf Private hat streamt man ja nicht automatisch. Ich nutze abseits der ÖR auch eher BluRay, weil das Internet hier keine vernünftigen Streams zulässt, die da ansatzweise rankommen. So wird es noch vielen in Deutschland gehen...
Solange man noch ein internettechnisches Entwicklungsland sind und es Streams qualitativ nicht mit physischen Medien aufnehmen können schaut "man" heute auch noch nicht auf Netflix usw.

Das Problem ist nicht die Werbung, sondern das die Spots schlecht sind und man sie zu oft sieht.
Besonders bei Eurosport, da sieht man dann jede Werbung die gleichen 5 Spots.:ugly:

Wenn es kein Zwang von Vodafone wäre, einen Kabelanschluss fürs TV zu zahlen wenn man die 200 MBit-Inet-Leitung haben will hätte ich wohl gar kein TV. :ka:

OK, das ist wirklich frech. Da bin ich Unitymedia dankbar. Anfang des Jahres hab ich den Kabelanschluß gekündigt, und von 3Play auf 2Play (200Mbit Internetz+Telefon) runterstufen lassen. Die 252€ jährlich für den Kabelanschluß spare ich mir lieber. Und bei den 60€ im Jahr für 3 Telefonleitungen (inkl. FritzBox), die ich vorher auch xtra zahlen musste, ist jetzt sogar der 20MBit-Upload inklusive.

Dazu kommt, das ich mir vorher (3Play) bei den Aufnahmen auf dem HD-Recorder habe vorschreiben lassen müssen, welche Werbungen ich überspulen durfte und welche nicht. Danke, aber nicht mit mir. :hop:

Ach ja, es gibt bei SmartTV ja noch so eine mitunter durchaus nützliche Funktion mit dem Datendienst (rote Taste auf der Fernbedienung). Je nach TV-Sender bekommt man damit zb. Zugang auf die entsprechende Mediathek. Auch diese Funktion wird mittlerweile von den Sendern für Werbung missbraucht. Bekam man dort früher lediglich einen kleinen und kurzen Hinweis (zb. winzige Einblendung am unteren Bildschirmrand) auf das Webangebot des jeweiligen Senders, wird die Funktion heutzutage regelmäßig für Vollbild-Werbung missbraucht, der man nur entgehen kann, wenn man die Funktion deaktiviert.:hop:

Deshalb bleib ich bei DVB-T(2). Da muss man nur mal nen Stick für 40-50€ bezahlen und hat keine weiteren Kosten. (Von GEZ abgesehen, aber die würde man ja auch ohne Fernsehen zahlen)

Er hat schon Recht. Nur weil man keinen Bock auf Private hat streamt man ja nicht automatisch. Ich nutze abseits der ÖR auch eher BluRay, weil das Internet hier keine vernünftigen Streams zulässt, die da ansatzweise rankommen. So wird es noch vielen in Deutschland gehen...
Solange man noch ein internettechnisches Entwicklungsland sind und es Streams qualitativ nicht mit physischen Medien aufnehmen können schaut "man" heute auch noch nicht auf Netflix usw.
Ja jut, manchmal vegesse ich, wie gesegnet ich bin, das ich den ollen Kasten mit dem Post Aufkleber im Keller gefunden habe.
Wenn ich dran denk, das meine Frau am Laptop in HD streamt, ich hier auf meinem 2. Monitor in SD DMAX über Zattoo schaue, und Steam nebenher Spieleupdates zieht, dann vergesse ich oft die armen Telekomkunden, die Geld für theoretische 16 MBit/s zahlen.

Abgesehen davon, vielleicht liegt es am alter, aber die ÖR gefallen mir in letzter Zeit besser, die Privaten schaue ich mit Ausnahme von DMAX und Eurosport so gut wie nie.

Jetzt soll es alle 20 Minuten sein, in 5 Jahren wird es alle 15 Minuten und wiederum in 3 Jahren alle 10 Minuten... Je kürzer die Abstände der Werbung kommt, desto weniger Mensch haben noch den nerv den Fernseher überhaupt anzuschalten... Habe die von der EU zuviel Hartz 4 Fernsehen geguckt oder warum kommen die auf solchen scheiß? Und bald beschweren sich die Firmen das sie kaum noch Fernsehgeräte verkaufen ^^

@PCGH, dank der eben nicht wegklickbaren Telebum Werbung musste ich nach 14 Tagen wieder ublock installieren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Deshalb bleib ich bei DVB-T(2). Da muss man nur mal nen Stick für 40-50€ bezahlen und hat keine weiteren Kosten. (Von GEZ abgesehen, aber die würde man ja auch ohne Fernsehen zahlen)
Bei T2 wird man nur leider für die HD Programme Geld zahlen müssen.

Na ja nun wird man auf YouTube mit Werbung genervt, andere Streaming Dienste haben auch die Werbeblöcke für sich entdeckt:(

Bei vielen privaten Sendern ist das meinem Empfinden nach schon lange so. Aber ich guck seit Jahren eh nur noch Phönix und NTV (Dokus/News/Debatten) und da ist relativ wenig Werbung. Und wenn ich mal einen Film gucken will, dann leih ich ihn auf Blu Ray. Kommt eh viel besser.

Und wenn dann jeder für alles zahlt um keine Werbung zu sehen wächst der Hydra wieder ein Kopf nach in Form einer neuen Werberunde oder Gebührenerhöhung.

Die Bandbreite können die ja extra für Schrotting Kanäle nutzen um den Kaufwütigen das Geld aus der Tasche zu locken. Glauben die Spinner wirklich wenn diese dumm dreisten Jingles noch öfters laufen das man mehr Einnahmen erzielt? Ich persönlich bin schon lange so gestrickt das nervige Werbung mit einem Kaufverbot belegt wird

Von mir aus können die 100% der Sendezeit durchwerben. Ich kuck in die Kiste sowieso nicht rein. Wenn der TFT irgendwann man kaputt sein sollte wird er glaub ich nicht ersetzt (bei den 30 Betriebsstunden pro Jahr wird er aber wohl ewig halten^^). Wenn es kein Zwang von Vodafone wäre, einen Kabelanschluss fürs TV zu zahlen wenn man die 200 MBit-Inet-Leitung haben will hätte ich wohl gar kein TV. :ka:

so oder so zahlt man dann noch für HD und GEZ (auch wenn man kein TV hat).
DAS ist viel schlimmer als jede Werbung.

Eine Folge einer Serie dauert nur 42 Minuten. Das wird schon mit Werbung auf 60 Minuten gestreckt. Und das mit 3 Werbepausen. Was die da beschließen, ist doch schon lange in Kraft. Gut, das es jede Menge werbefreie Streams gibt. :)

Zurück