Ulkig, wie manche hier Pauschalaussagen wie „Filme und Serien sieht man heute eh auf Netflix &Co.“ treffen, ich spüre von diesem Wandel im Medienkonsum nicht sonderlich viel.

Ja, ist schon komisch, das bei im Moment knapp 40 posts annähernd alle auf einer Schiene sind, nur du nicht
Da scheinen alle anderen wohl was anders (falsch?) zu machen![]()

Wenn es kein Zwang von Vodafone wäre, einen Kabelanschluss fürs TV zu zahlen wenn man die 200 MBit-Inet-Leitung haben will hätte ich wohl gar kein TV.![]()

Ja jut, manchmal vegesse ich, wie gesegnet ich bin, das ich den ollen Kasten mit dem Post Aufkleber im Keller gefunden habe.Er hat schon Recht. Nur weil man keinen Bock auf Private hat streamt man ja nicht automatisch. Ich nutze abseits der ÖR auch eher BluRay, weil das Internet hier keine vernünftigen Streams zulässt, die da ansatzweise rankommen. So wird es noch vielen in Deutschland gehen...
Solange man noch ein internettechnisches Entwicklungsland sind und es Streams qualitativ nicht mit physischen Medien aufnehmen können schaut "man" heute auch noch nicht auf Netflix usw.
Bei T2 wird man nur leider für die HD Programme Geld zahlen müssen.Deshalb bleib ich bei DVB-T(2). Da muss man nur mal nen Stick für 40-50€ bezahlen und hat keine weiteren Kosten. (Von GEZ abgesehen, aber die würde man ja auch ohne Fernsehen zahlen)
Dann zahl halt für YT Red.Na ja nun wird man auf YouTube mit Werbung genervt, andere Streaming Dienste haben auch die Werbeblöcke für sich entdeckt![]()

Und wenn dann jeder für alles zahlt um keine Werbung zu sehen wächst der Hydra wieder ein Kopf nach in Form einer neuen Werberunde oder Gebührenerhöhung.
Von mir aus können die 100% der Sendezeit durchwerben. Ich kuck in die Kiste sowieso nicht rein. Wenn der TFT irgendwann man kaputt sein sollte wird er glaub ich nicht ersetzt (bei den 30 Betriebsstunden pro Jahr wird er aber wohl ewig halten^^). Wenn es kein Zwang von Vodafone wäre, einen Kabelanschluss fürs TV zu zahlen wenn man die 200 MBit-Inet-Leitung haben will hätte ich wohl gar kein TV.![]()
Wo zahlt man bitte zwangsläufig für HD?so oder so zahlt man dann noch für HD und GEZ (auch wenn man kein TV hat).
DAS ist viel schlimmer als jede Werbung.