Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Also klassisches Fernsehen gibt es bei mir auch kaum noch. Für aktuelle Nachrichten lese ich halt paar Artikel. Und wegen diversen Filmen/Serien, da greife ich lieber zu Bluerays oder eben zu Diensten wie Amazon Prime.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Die einzige Serie für die ich noch den TV anschalte ist Tatort.
Sonst ist der nur an für AmazonPrime, zum daddeln oder für gekaufte Blurays/DVD's.

Mehr Werbung bestätigt mich nur das ganze so weiter zu machen bis es nicht mehr geht.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Ich selbst schaue seit mehreren Jahren kein TV mehr.
Wenn man sich alleine den ganzen fragwürdigen schwachsinn Anschaut der dort permanent gesendet wird, incl. Werbung Beriselung bis zum Umfallen, so kommt man nicht umhin, diesem schwachsinns TV Programm lebe wohl zu sagen, das einzig richtige.
Irgendwie scheinen die Werbetreibenden seit zig jahren nicht begreifen zu wollen, das ein großteil normal denkender Menschen sich den ganzen Scheiss nicht Anschauen wollen - und wegzappen etc.

Es nervt einfach nur noch !

Im Internet genau dasselbe, man ist gezwungen sich etliche Addons / Plugins zu Installieren um gefühlte 95% von dem ganzen mist Auszublenden um vernünftig Surfen zu können und dabei Artikel lesen zu können.

Thematik Postkasten: Unverlangte und Unaufgeforderte Werbezusendungen usw. - die ganzen Firmen anschreiben und mit rechtlichen Konsequenzen Drohen ist die einzige Sprache die diese verstehen, dann ist auf einmal der Spuk vorbei.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Es ist ja keine Frage von "nicht begreifen wollen". Die Werbeindustrie lebt davon die Leute zu nerven ;) Würde Sie nichts bringen, würden Unternehmen auch keine Millionen dafür ausgeben :ugly:

Im TV nervt mich Werbung weniger, Filme schaue ich fast nie im TV und auf DMAX oder ComedyCentral ist sie erträglich bzw. schnell vorbei.

Werbung im Internet ist dagegen, je nach dem wie sie sich einem präsentiert natürlich, zum :kotz:, aber dafür gibt es ja Adblocker ;)

Teilweise ist Werbung ja sogar witzig gemacht und ganz ohne Werbung möchte ich auch nicht leben, manchmal ist sie ja ganz nützlich :schief:
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Ich schaue schon länger gar kein Fernsehen mehr. Auch gestern Abend blieb die Glotze aus als Fußball lief. Einfach weil mich das Angebot nicht interessiert. Der Fernseher steht bei mir eigentlich nur für Blurays und meine Ps4.

Von mir aus könnten sie daher auch alle fünf Minuten Werbung bringen. Wäre mir persönlich egal.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

"EU-Richtlinie". Und genau das ist der Grund warum die Briten bei mir momentan sehr angesehen sind.
Alle 20 Minuten Werbung, super Richtline, EU. Und dann wundern die sich, wenn man lieber poplige 8 - 9€ für einen Streamingdienst zahlt.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

"EU-Richtlinie". Und genau das ist der Grund warum die Briten bei mir momentan sehr angesehen sind.
Alle 20 Minuten Werbung, super Richtline, EU. Und dann wundern die sich, wenn man lieber poplige 8 - 9€ für einen Streamingdienst zahlt.
Wieso wundert sich die EU? Für jeden, der den TV nicht als Lebensmittelpunkt ansieht ist diese Richtlinie doch völlig nebensächlich.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Nervige Werbung egal in welcher Form auch immer, gehört Ausgeblendet / Geblockt, so das man sie niemals zur Kenntniss nimmt.

(Was man niemals zu Gesicht bekommt - darüber kann man sich auch nicht aufregen, ganz einfach ; - je mehr Werbung Geblockt wird, desto besser.)

Für Firefox:

- uBlock Origin (mit zahlreichen Filtern.)

- uMatrix

- No Script / Request Policy

;)
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

AdBlock fürs Fernsehen jetzt!
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

AdBlock fürs Fernsehen jetzt!

Wer Schaut denn noch "Fernsehen" und tut sich den Krampf an ? ;)

Kein TV Konsum = keine Werbung = keine Aufreger = 1000% effizienter ;)

Ein gutes Buch Lesen am Abend, ist 1000% wertvoller, als sich den Scheissdreck und Propaganda/ Desinformations Bullshit im TV Reinzupfeiffen.

...Es gibt schöneres / geistreicheres im Leben.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Noch mehr Werbung, aber dafür noch weniger vom Film? :wall:
Wird ja immer besser...

Ab nächstes Jahr gibt es terrestrisch fast nur noch DVBT2 wo alle nicht öffentlich rechtlichen Sender verschlüsselt sind,
finanzielle mehrausgaben (Neuanschaffung Receiver/TV?) + ein CI Modul zum entschlüsseln -> trotzdem volle Möhre Werbung. :daumen:

Man könnte den Eindruck bekommen, die Leute regelrecht zu den Streaming Anbietern hin zu treiben.:D
Aber da kommt dann wieder das Problem mit dem "Datenvolumen" und der "Drosselung" bei FakeFlats, hmm.

Auch komplett Offline lässt sich das nicht umgehen, viele Videotheken sterben weg, weil ja alle Welt nur
noch Streaming nutzen würde. Hatte bis Ende letzten Jahres bequem eine auf dem Arbeitsweg.... geschlossen.

Wie Peter Lustig schon sagte, Ihr könnt jetzt abschalten!
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Noch mehr Werbung, aber dafür noch weniger vom Film? :wall:
Wird ja immer besser...

Ab nächstes Jahr gibt es terrestrisch fast nur noch DVBT2 wo alle nicht öffentlich rechtlichen Sender verschlüsselt sind,
finanzielle mehrausgaben (Neuanschaffung Receiver/TV?) + ein CI Modul zum entschlüsseln -> trotzdem volle Möhre Werbung. :daumen:

Man könnte den Eindruck bekommen, die Leute regelrecht zu den Streaming Anbietern hin zu treiben.:D
Aber da kommt dann wieder das Problem mit dem "Datenvolumen" und der "Drosselung" bei FakeFlats, hmm.

Auch komplett Offline lässt sich das nicht umgehen, viele Videotheken sterben weg, weil ja alle Welt nur
noch Streaming nutzen würde. Hatte bis Ende letzten Jahres bequem eine auf dem Arbeitsweg.... geschlossen.

Wie Peter Lustig schon sagte, Ihr könnt jetzt abschalten!

Hab mich damit noch nicht bschäftigt, da ich nicht betroffen bin.
Aber ist es nicht so, dass nur die HD-Varianten der privaten verschlüsselt ist?
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Über DVB-T2 HD werden keine SD-Sender ausgestrahlt.
Also HD und Bezahlen, oder verzichten.

Bin ja mal gespannt ob HD bei Privaten kostenfrei Empfangbar wird, wenn diese irgendwann 20XX auf UHD umstellen sollten.
(Über Satellit gibts ja noch frei empfangbares SD der Privaten, über Kabel AFAIK auch.)
Bezweifle es aber, warum etwas ändern wofür bis dahin dann schon >90% bezahlen.

Wenn ich fürs TV / Filme & Serien bezahle, dann sicher nicht um weiterhin Werbung zu sehen.
Das etwas bessere Bild ist das nicht Wert.
Umgekehrt aber auch nicht, wenn ich schon dafür bezahle, will ich auch mind. HD ohne zusätzliche Mehrkosten (Sky bspw. verlangt Aufpreis für HD).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Hab mich damit noch nicht bschäftigt, da ich nicht betroffen bin.
Aber ist es nicht so, dass nur die HD-Varianten der privaten verschlüsselt ist?

Habe ich doch geschrieben, alle nicht öffentlich rechtlichen über DVBT2.
NOCH sind die kostenfrei, aber ab Mai/Juni 2017 nicht mehr.
SD gibt es dann nicht mehr, parallel das alte DVBT wird dann nicht mehr ausgestrahlt.

Aber wie Homer auch schon sagte, bezahlen um wieder Werbung jetzt in HD sehen zu können :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

--> Ahhhhh, SD gibts dann nicht mehr, diese Info fehlte mir.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Von mir aus kann auch aller 5 Minuten Werbung erscheinen :D

Bei den privaten Verblödungssendern, ist doch die Werbezeit eigentlich das beste Fenster zum Zuschauen :D
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Naja nur lukrativ für den Sender selbst in dem Moment.
Ausserdem gibt es doch bei den Smart TVs eh schon Zwischeneinblendungen wo das Livebild kurz auf knapp 75% eingeschrumpft wird und dann eine Werbung "L" Form neben das Livebild gelegt wird ,für knappe 10 Sekunden.
Aber egal, sollen die doch ihre Werbung schalten...:D
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Naja nur lukrativ für den Sender selbst in dem Moment.
Ausserdem gibt es doch bei den Smart TVs eh schon Zwischeneinblendungen wo das Livebild kurz auf knapp 75% eingeschrumpft wird und dann eine Werbung "L" Form neben das Livebild gelegt wird ,für knappe 10 Sekunden.
Aber egal, sollen die doch ihre Werbung schalten...:D
Smart-TVs schalten zusätzlich Werbung? :daumen2: da genügt ein Daumen nicht: :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück