Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

n00b0riz3d

Gesperrt
Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Fudzilla äußert sich über die Launchdaten der kommenden Fermikarten und prognostiziert folgende Daten:

Erste Fermiversionen (Single GPU) - März
Dual Fermi - April
Mainstream Fermi - Juni

Die Mainstreamkarten sind im Gegensatz zu den großen nicht verspätet und kommen nach Roadmap auf den Markt.

Alles weitere kann man bei Fudzilla nachlesen:
Fudzilla
Fudzilla
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

ich frag mich wie ein dual fermi funtkionieren soll, wenn schon einer 225-300w verbrauchen wird
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

der chip wird runtergetaktet und die shader deaktiviert denke ich mal
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Hä ? Dann hat man also einen 1,5 Fermi. Die Verbrauchsprobleme sollen ja so erheblich sein, das eine High-End Fermi Doppel-GPU glatt 500 Watt verbraucht. ROTFL - NVidia haben ja das Patent von 3DFX für externe Grakanetzteile ....

Hmm - einzig interessant werden wohl die Mainstream Karten sein - der Rest wird mal wieder zu laut, zu heiss, zu hoch im Verbrauch und zu teuer.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

also laut den fakten der letzten tage könnte man ja so sagen,dass der
highend chip 1x6pin+1x8pin hat (also 225-300 Watt)
etwas kleinere highend chip 2x6pin hat (also 150-225 Watt)
selbst der mainstram bereich soll noch 2x 6pin brauchen...

da bleibt nicht viel über bei ner dual karte :ugly:
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Also kommen im März nur die Highend Modelle a la GTX380/360, weil wie definiert man mainstream? Würde dann eine GTS 350 schon Mainstream sein? Keine Ahnung ob die wirklich so heißen werden, aber ihr wisst ja was ich meine^^
Ich fände das mal interessant zu wissen, weil ich in nächster Zeit mal meine Graka auswecheln werde!
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Mich würden da eher mal die Preise interresieren, bzw. die Länge der Karten in cm.
Damit man auch mal weiß ob die in die jeweiligen Gehäuse passen.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Die Single-Core-Karten sollen längenmäßig analog der GTX285 kommen, soweit ich richtig informiert bin.
Die Dual-Karten sind für mich sowieso nicht interessant, solange das Microruckeln nicht beseitigt ist. Und die GTX380 scheint erstmal genug Performance zu haben um damit eine Weile klar zu kommen. :devil:
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Wenn das so ist dann kommt ne Fermi in mein Rechner, da die ATI für mein Gehäuse zu lang sind
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Jap, 380 und 360 werden wohl als Highend laufen. Die Dualchip 380 (390/395?) im Enthusiast-Bereich und alles was unterhalb der 360 liegt ist Mainstream bzw Lowend.
Wobei die Lowendchips wahrscheinlich nur umgelabelten 200er oder sogar mit G92b-Chips kommen werden, meiner Meinung nach.
Aber deinem System nach würd ich dir zu ner Graka im Mainstreambereich raten, wenn nicht sogar n komplettes Systemupdate, der Athlon ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch;)

MfG smirkingjoe88
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Jap, 380 und 360 werden wohl als Highend laufen. Die Dualchip 380 (390/395?) im Enthusiast-Bereich und alles was unterhalb der 360 liegt ist Mainstream bzw Lowend.
Wobei die Lowendchips wahrscheinlich nur umgelabelten 200er oder sogar mit G92b-Chips kommen werden, meiner Meinung nach.
Aber deinem System nach würd ich dir zu ner Graka im Mainstreambereich raten, wenn nicht sogar n komplettes Systemupdate, der Athlon ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch;)

MfG smirkingjoe88
Ja, ich wollts nur wissen, weil ich mit ner HD5770 oder ner HD5830 liebäugel und da wäre ne neue Nvidia in dem Preisbereich gut zum Vergleichen, wenn sie im März rauskommen würde, was ja nicht der Fall ist! Und die GTX 360/380 spielen ja in einer ganz anderen Preisklasse (laut Gamestar 400 (360) und 500+ (380) €)! Ein Komplettupdate wäre toll, aber mit der Finanzierung (ich bin Schüler) hab ich so meine Probleme und da ich eh hauptsächlich RPGs spiele, fällt der Prozzi nicht so stark ins Gewicht (glaube ich zumindest^^)!
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Ich denke die Femi Karten werden sich im gleichen Preisfeld wie die Ati Karten bewegen bzw. sich eine Preisschlacht liefern.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Ne, ich denke die werden mehr kosten.
400+ € wirds bestimmt.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Ja, ich wollts nur wissen, weil ich mit ner HD5770 oder ner HD5830 liebäugel und da wäre ne neue Nvidia in dem Preisbereich gut zum Vergleichen, wenn sie im März rauskommen würde, was ja nicht der Fall ist! Und die GTX 360/380 spielen ja in einer ganz anderen Preisklasse (laut Gamestar 400 (360) und 500+ (380) €)! Ein Komplettupdate wäre toll, aber mit der Finanzierung (ich bin Schüler) hab ich so meine Probleme und da ich eh hauptsächlich RPGs spiele, fällt der Prozzi nicht so stark ins Gewicht (glaube ich zumindest^^)!

Nein bei RPGs ist der Prozessor meistens wichtiger, hängt natürlich auch vom Spiel selbst ab. Aber am wichtigsten ist eine gute Kombi aus CPU und GPU und die Nvidia Karten werden 100%ig wesentlich teuerer als die AMDs
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Ich hoffe das die Karten im März kommen, man wartet schon viel zulange auf die Karten. Auf eine Dual Karte bin ich auch mal gespannt. Ich denke die wird genau wie die GTX295 nicht aus dem schnellsten Chip bestehen. Es wird bestimmt dann wieder ein GTX360/75 Chip sein (ich gehe von den GT200 Chips mal aus).
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Man sollte nicht alles glauben was Fudzilla den ganzen Tag so vor sich her blubert.
Ich glaube zwar bei weitem nicht, dass die Singlechip 360/380 so der Art heiß werden, wie das aus der roten Ecke imo heraufbeschworen wird.
So das man wohl auch eine Dualchip Version davon bauen könnte, aber die 380 müsste schon sehr weit hinter der HD5970 liegen das es sinnvoll wäre so eine Karte zubauen.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Man sollte nicht alles glauben was Fudzilla den ganzen Tag so vor sich her blubert.
Ich glaube zwar bei weitem nicht, dass die Singlechip 360/380 so der Art heiß werden, wie das aus der roten Ecke imo heraufbeschworen wird.
So das man wohl auch eine Dualchip Version davon bauen könnte, aber die 380 müsste schon sehr weit hinter der HD5970 liegen das es sinnvoll wäre so eine Karte zubauen.

Öhm....stell dir mal Nvidia ohne Versuche, sich die Performance-Krone zu holen, vor.;)
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Man sollte nicht alles glauben was Fudzilla den ganzen Tag so vor sich her blubert.
Ich glaube zwar bei weitem nicht, dass die Singlechip 360/380 so der Art heiß werden, wie das aus der roten Ecke imo heraufbeschworen wird.
So das man wohl auch eine Dualchip Version davon bauen könnte, aber die 380 müsste schon sehr weit hinter der HD5970 liegen das es sinnvoll wäre so eine Karte zubauen.
Die Dualkarte kommt und alleine daraus kann man schließen, das das Gerücht um die ach so heiße Karte einfach nur Quatsch ist. Im Endeffekt wird die Karte ungefähr auf Niveau einer GTX285 ankommen, sonst könnte man keine Dualkarte bauen. Wahrscheinlich kommt das Gerücht aus derselben Ecke wie das mit den Software-Tessellation.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Öhm....stell dir mal Nvidia ohne Versuche, sich die Performance-Krone zu holen, vor.;)

Ja schon, aber ATI hat ja immernoch nicht die Microruckler angegangen.
Und wenn ich seh das es mit der HD5970 zb. in 1920*1200 4xAA/16xAF in Crysis Warhead zwar gut 36-40 Fps avg./ 30-34 Fps minimum gibt, also für jede Singlechip Karte der flüssige Bereich, aber ebend für die Dualchip Karte immernoch grobes Gestotter, und dann *hoffentlich* eine 380 als minimum über 25 Fps und avg. um die 30 Fps bringt, dann sollte jedem klar sein, welche Karte zum zocken und welche ein reines Benchmarkopfer ist.

*memo an mich* *Schachtelsätze sind doof* :ugly:
 
Zurück